Black monitor
Übersicht

![]() |
valera_rusBetreff: Black monitor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich hab da ein Problem! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,16,2
Camera=CreateCamera() AmbientLight 120,120,90 terr=LoadTerrain( "Smile Conquest/HM.bmp" ) ScaleEntity terr,1000/TerrainSize(terr),70,1000/TerrainSize(terr) TerrainDetail terr,1000,True TerrainShading terr,True PositionEntity terr,-500,0,-500 tex=LoadTexture( "Smile Conquest/tex.jpg" ) ScaleTexture tex,50,50 EntityTexture terr,tex ;Hauptschleife: While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity camera,0,0,1 EndIf If KeyDown(208) Then MoveEntity camera,0,0,-1 EndIf If KeyDown(203) Then TurnEntity camera,0,1.0,0 EndIf If KeyDown(205) Then TurnEntity camera,0,-1.0,0 EndIf UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Wenn ich auf run clicke dann ist der bildschirm nuir schwartz! Was ist falsch? |
||
![]() |
Cat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hast du schon mal versucht die kamera an die position des terrains zu setzen? denn normalerweise wird sie ja immer an der koordinate 0,0,0 erstellt, das terrain befindet sich aber an der koordinate -500,0,-500. | ||
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jez hab ich:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,16,2 Camera=CreateCamera() Positionentity camera,0,0,0 AmbientLight 120,120,90 terr=LoadTerrain( "Smile Conquest/HM.bmp" ) ScaleEntity terr,1000/TerrainSize(terr),70,1000/TerrainSize(terr) TerrainDetail terr,1000,True TerrainShading terr,True PositionEntity terr,0,0,0 tex=LoadTexture( "Smile Conquest/tex.jpg" ) ScaleTexture tex,50,50 EntityTexture terr,tex ;Hauptschleife: While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity camera,0,0,1 EndIf If KeyDown(208) Then MoveEntity camera,0,0,-1 EndIf If KeyDown(203) Then TurnEntity camera,0,1.0,0 EndIf If KeyDown(205) Then TurnEntity camera,0,-1.0,0 EndIf UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Funktioniert aber auch nicht" |
||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn ich das richtig sehe, ist die Kamera an exakt der gleichen Position wie das Terrain.
Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity camera,0,0,5
... könnte eventuell mehr zum erscheinen bringen ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Funktioniert auchnicht! | ||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer() direkt nach ql:Graphics3D sollte dann hoffentlich gehen. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Funktioniert noch immer nichT! | ||
Gerhard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mit
PositionEntity camera,0,100,0 statt PositionEntity camera,0,0,0 und nach rechts drehen klappts bei mir. |
||
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei mir nich! | ||
![]() |
5k41 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wird der gesamte Bildschrim schwarz? Bei ner Fensterapplikation eigentlich schonmal generell untypisch...
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hm, vllt solltest du eine textur benutzen, die nicht nur schwarz ist??? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
OH! ES funktioniert auf einmahl! warum wéis ich auch nich!
Danke! |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group