Black monitor

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valera_rus

Betreff: Black monitor

BeitragDo, Mai 04, 2006 10:34
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Hallo!
Ich hab da ein Problem!

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,16,2

Camera=CreateCamera()
AmbientLight 120,120,90


terr=LoadTerrain( "Smile Conquest/HM.bmp" )
ScaleEntity terr,1000/TerrainSize(terr),70,1000/TerrainSize(terr)
TerrainDetail terr,1000,True
TerrainShading terr,True
PositionEntity terr,-500,0,-500
tex=LoadTexture( "Smile Conquest/tex.jpg" )
ScaleTexture tex,50,50
EntityTexture terr,tex


;Hauptschleife:
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(200)   Then
      MoveEntity camera,0,0,1
   EndIf
   
   If KeyDown(208)   Then
      MoveEntity camera,0,0,-1
   EndIf
   
   If KeyDown(203)   Then
      TurnEntity camera,0,1.0,0
   EndIf
   
   If KeyDown(205)   Then
      TurnEntity camera,0,-1.0,0
   EndIf
   
UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
Wend

End


Wenn ich auf run clicke dann ist der bildschirm nuir schwartz! Was ist falsch?

Cat

BeitragDo, Mai 04, 2006 11:02
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hast du schon mal versucht die kamera an die position des terrains zu setzen? denn normalerweise wird sie ja immer an der koordinate 0,0,0 erstellt, das terrain befindet sich aber an der koordinate -500,0,-500.

valera_rus

BeitragDo, Mai 04, 2006 12:01
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Jez hab ich:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,16,2

Camera=CreateCamera()
Positionentity camera,0,0,0
AmbientLight 120,120,90


terr=LoadTerrain( "Smile Conquest/HM.bmp" )
ScaleEntity terr,1000/TerrainSize(terr),70,1000/TerrainSize(terr)
TerrainDetail terr,1000,True
TerrainShading terr,True
PositionEntity terr,0,0,0
tex=LoadTexture( "Smile Conquest/tex.jpg" )
ScaleTexture tex,50,50
EntityTexture terr,tex


;Hauptschleife:
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(200)   Then
      MoveEntity camera,0,0,1
   EndIf
   
   If KeyDown(208)   Then
      MoveEntity camera,0,0,-1
   EndIf
   
   If KeyDown(203)   Then
      TurnEntity camera,0,1.0,0
   EndIf
   
   If KeyDown(205)   Then
      TurnEntity camera,0,-1.0,0
   EndIf
   
UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
Wend

End

Funktioniert aber auch nicht"

D2006

Administrator

BeitragDo, Mai 04, 2006 12:05
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Wenn ich das richtig sehe, ist die Kamera an exakt der gleichen Position wie das Terrain.

Code: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity camera,0,0,5

... könnte eventuell mehr zum erscheinen bringen Smile
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

valera_rus

BeitragDo, Mai 04, 2006 13:00
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Funktioniert auchnicht!

D2006

Administrator

BeitragDo, Mai 04, 2006 13:07
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Ein
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
SetBuffer BackBuffer()

direkt nach ql:Graphics3D sollte dann hoffentlich gehen.

MfG
D2006
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valera_rus

BeitragDo, Mai 04, 2006 20:11
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Funktioniert noch immer nichT!
 

Gerhard

BeitragDo, Mai 04, 2006 20:27
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Mit

PositionEntity camera,0,100,0

statt

PositionEntity camera,0,0,0

und nach rechts drehen klappts bei mir.

valera_rus

BeitragFr, Mai 05, 2006 14:18
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Bei mir nich!

5k41

BeitragFr, Mai 05, 2006 21:15
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wird der gesamte Bildschrim schwarz? Bei ner Fensterapplikation eigentlich schonmal generell untypisch...

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

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Goodjee

BeitragFr, Mai 05, 2006 21:32
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hm, vllt solltest du eine textur benutzen, die nicht nur schwarz ist???
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

valera_rus

BeitragSo, Mai 07, 2006 8:50
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OH! ES funktioniert auf einmahl! warum wéis ich auch nich!
Danke!

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