Übergabe von mehreren Variablen
Übersicht

JasonBetreff: Übergabe von mehreren Variablen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ist es in BB möglich, dass eine Funktion mehrere Variablen zurückgibt? Das würde ja mit der Übergabe von Zeigern auf diese Variablen gehen, aber Zeiger (wie z.B. in C) gibt es wohl in BB nicht, oder? Danke für eure Tipps! Jason |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Functionen können nur einen Wert zurück geben!
Du kannst dir aber einige Dummy Variablen auf Global setzten oder ein Dummy Type (als Stack) erstellen oder eine Bank erstellen usw. die kannst du dann als Rückgabewerte benutzen! Kommt halt darauf an was du am besten benutzen kannst! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Jason |
|
---|---|---|
Danke, mit ner Bank könnte es gehen, ich muss mir das Thema erstmal anschauen! | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Alternativ kannst Du auch einen String zurückgeben der - mit Stopzeichen versehen- die einzelnen Rückgabewerte enthält.
Bsp. "1*-0.234*5*Räuber" - enthät INT-Float-INT-String getrennt durch "*". Der Rückgegebene String muss dann halt geparst werden. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
![]() Ich hätte es auch auf Rallimen's Methode gemacht |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
es gibt zwar keine pointer auf durchschnittliche variablen, wohl aber auf types.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type pointeremu |
||
MrKeks.net |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
oder man macht es per Bitshifting... mom ich such mal grad nen Thread... da wird das ausführlich erklärt!
MfG ~Edit~ Gefunden! https://www.blitzforum.de/foru...highlight= ~Edit2~ Sry falscher Button bitte oberen beitrag löschen! |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht