Mauszeiger erstellen
Übersicht

mmsm1985Betreff: Mauszeiger erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hab hier nirgends die ANtwort gefunden.
Deshalb stelle ich die Frage jetzt selber. Wie erstellt man für sein Programm einen Mauszeiger. Ich hab das schon geschafft, nur er bewegt sich nicht. Hier ist der Abschnitt aus meinem Quellcode: gfxcursor = LoadImage("gfx\cursor.jpg") Cls DrawImage gfxhauptmenu,MouseX(),MouseY() mx=MouseX() my=MouseY() DrawImage gfxcursor, mx , my Flip WaitKey End |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Falls dir der Windows Zeiger ausreicht: ql:ShowPointer ![]() MfG D2006 EDIT: in deinem Programm kann er sich ja nicht bewegen. ![]() Du zeichnest ihn einmal und wartest auf einen Tastendruck um das Programm danach sofort zu beenden. Was du brauchst ist eine Schleife. Zum Beispiel so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)(Klick die Befehle an, die du nicht verstehst... es sind Links zur Onlinehilfe.) Dann zeichnet er das Bildchen solange (=WHILE) die Escape Taste (=KeyHit(1)) NICHT (=Not) gedrückt wird. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Do, Jun 08, 2006 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Nur mal so, als kleine Demonstration:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 Setbuffer backbuffer() Repeat cls Rect mousex(),mouseY(),5,5,1 flip Until keyhit(1) end |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
mmsm1985 |
|
---|---|---|
DANKE DANKE DANKE
1min für eine Antwort Respekt. Finde ich toll. Hoffe irgendwann einmal kann ich hier auch aushelfen. |
||
Oli27 |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global gfxcursor = LoadImage("gfx\cursor.jpg") sö müsste das eigentlich hinhauen .... du kannst die hintergrundgrafik doch nicht auf die mausposition malen ^^ EDIT mist da wart ihr schnelelr ![]() |
||
mmsm1985 |
|
---|---|---|
Die letzte Antwort war gut und hat mir geholfen.
Die erste Antwort mit Showpointer klappt nicht im Vollbildmodus, aber der Rest deiner Antwort war hilfreich. Danke |
||
Übersicht