Gegner legt sich auf die Seite (3D)

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Goldini

Betreff: Gegner legt sich auf die Seite (3D)

BeitragSo, Dez 03, 2006 17:24
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Hi Leute
ich hab hier ein Problem mit AlignToVector mein Gegner legt sich immer auf die Seite... Hier ist der Code. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Code: [AUSKLAPPEN]

Function update_robo()
AlignToVector robo,EntityX(cam),EntityY(cam),EntityZ(cam),3,.5
TranslateEntity robo,0,-.5,0
End Function


mfg Goldini2
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
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pixelshooter

BeitragSo, Dez 03, 2006 17:57
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nimm doch mal ne andere achse
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Goldini

BeitragSo, Dez 03, 2006 20:27
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Hab ich probiert geht nicht...
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FireballFlame

BeitragMo, Dez 04, 2006 1:14
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Ich glaub, das is jez peinlich, aber ich hab AlignToVector noch nie gemocht Embarassed
Ich hab das immer mit PointEntity und anderen Befehlen umgangen ...

Aber ich glaube, du solltest statt dem "EntityZ(cam)" einfach mal "0" einsetzen...
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Goldini

BeitragMo, Dez 04, 2006 19:21
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Bring es nicht. Bei PointEntity legt sich der Roboter wenn man genau vor ihm ist legt er sich immer auf den Rücken
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pixelshooter

BeitragMo, Dez 04, 2006 19:26
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du weißt dass das realtive Koordinaten sind, die AlignToVector benutzt?!
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Goldini

BeitragMo, Dez 04, 2006 19:35
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Äh..... Was Sind relative Koordinaten??? Embarassed
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pixelshooter

BeitragMo, Dez 04, 2006 19:40
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wenn der Nullpunkt des Koordinatensystems im Objekt (od Parent) liegt und nicht der absolute Ursprung. Bsp:Code: [AUSKLAPPEN]

. A(-5|5)


         . B(4|2)

     . 0(0|0)

Da sind 2 Punkte + Nullpunkt mit ihren absoluten Koordinaten. Der Punkt B hat aber in Bezug auf A die Koordinaten (9|-3) -> von A aus gesehen
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Goldini

BeitragMo, Dez 04, 2006 19:52
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ich hab's geschafft!!! Auch ohne AlignToVector...
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pixelshooter

BeitragMo, Dez 04, 2006 19:57
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wie denn? *neugierig*
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Goldini

BeitragMo, Dez 04, 2006 20:04
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So :
Code: [AUSKLAPPEN]

If EntityDistance(robo,cam)>15 Then PointEntity robo,cam :MoveEntity robo,0,0,.3

Das geht Very Happy
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pixelshooter

BeitragMo, Dez 04, 2006 20:15
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joa, is ne alternative...
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