man sieht nicht alles
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: man sieht nicht alles |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
blöde Frage, aber warum sieht man hier keine Textur die sich im Kreis bewegt?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() plane_tex = LoadTexture("schach.jpg") fire_tex = LoadTexture("fire.bmp") sprite=CreateSprite() ScaleSprite sprite, 1,4.9 EntityTexture sprite,fire_tex plane = CreatePlane() EntityTexture plane,plane_tex kamera = CreateCamera() PositionEntity kamera,0,3,0 licht = CreateLight() RotateEntity licht,90,0,0 While KeyDown(1)=0 Winkel1=(Winkel1+1) Mod 360 Winkel2=(Winkel2+1) Mod 360 X=0+Cos(Winkel1)*10+Cos(Winkel2)*10 Y=1+Sin(Winkel1)*10+Sin(Winkel2)*10 Cls PositionEntity sprite,X,Y,10 RenderWorld Flip Wend End |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
ohne das alles genau betrachtet zu haben, hast du updateworld() vergessen | ||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Ich weiß ja nicht, was die Formeln mit Sinus und Kosinus machen sollen, aber aber eine Kreisbewegung kriegst du damit nicht hin. Ich vermute mal, dass X oder Y einfach immer so groß/klein sind, dass das Sprite nicht im Sichtbereich der Kamera liegt.
EDIT: Ich hab den Code mal getestet, und da kommt tatsächlich ein Kreis raus ![]() Entweder bin ich schon zu müde, oder die Umständliche Formal verwirrt mich. Nimm doch einfach folgenden Code: [AUSKLAPPEN] X = Sin(Winkel) * Radius
Y = Cos(Winkel) * Radius (Man kann Sinus und Kosinus bei sowas einfachem vertauschen, aber wenn man mit den anderen Winkel-Funktionen von BB arbeitet, sollte mal imho meine Variante benutzen.) EDIT2: Jatzt hab ich gerade geblickt, was deine Formal macht! Aber was du damit bezwecken willst ist mir trotzdem unklar... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
maboxBetreff: kreisbewegung |
---|---|---|
Eigentlich will ich nur dass sich die Textur im Kreis bewegt. Der Code stammt aus einem Beispiel aus der OH und ist vielleicht deshalb bisschen komisch weil ich ihn nicht selber geschrieben habe sondern nur verändert hab. | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Mach mal PositionEntity sprite,X,Y,100 kann zZ nicht testen, da ich bei der Arbeit bin. Kann sein, dass sich das Sprite ausserhalb deines sichtbaren Bereiches bewegt. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
maboxBetreff: habs |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Mach mal PositionEntity sprite,X,Y,100
Danke das wars ! |
||
![]() |
maboxBetreff: Eckig |
---|---|---|
Lieder bewegt sich die Textur ziemlich eckig kann man dagegen etwas machen, wenn man den kreis auf dem sie sich bewegt nicht größer machen will? | ||
Krümel |
|
---|---|---|
es ist "eckig" weil du integers und keine fliesskommazahlen verwendest. einfach eine raute hinter x und y schreiben
X# = Sin(Winkel) * Radius Y# = Cos(Winkel) * Radius |
||
![]() |
maboxBetreff: Aha |
---|---|---|
Aha... daran liegt´s....hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können ![]() Danke ! |
||
Übersicht