man sieht nicht alles

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mabox

Betreff: man sieht nicht alles

BeitragDi, März 06, 2007 19:30
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blöde Frage, aber warum sieht man hier keine Textur die sich im Kreis bewegt?
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()

plane_tex = LoadTexture("schach.jpg")
fire_tex = LoadTexture("fire.bmp")

sprite=CreateSprite()
ScaleSprite sprite, 1,4.9
EntityTexture sprite,fire_tex

plane = CreatePlane()
EntityTexture plane,plane_tex

kamera = CreateCamera()
PositionEntity kamera,0,3,0

licht = CreateLight()
RotateEntity licht,90,0,0


While KeyDown(1)=0
   Winkel1=(Winkel1+1) Mod 360
   Winkel2=(Winkel2+1) Mod 360
   X=0+Cos(Winkel1)*10+Cos(Winkel2)*10
   Y=1+Sin(Winkel1)*10+Sin(Winkel2)*10
   Cls

PositionEntity sprite,X,Y,10

   RenderWorld
   Flip
Wend
End
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Gameprogman

BeitragDi, März 06, 2007 21:41
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ohne das alles genau betrachtet zu haben, hast du updateworld() vergessen
www.bandradr.de ! Awesome !

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, März 07, 2007 0:36
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Ich weiß ja nicht, was die Formeln mit Sinus und Kosinus machen sollen, aber aber eine Kreisbewegung kriegst du damit nicht hin. Ich vermute mal, dass X oder Y einfach immer so groß/klein sind, dass das Sprite nicht im Sichtbereich der Kamera liegt.

EDIT:
Ich hab den Code mal getestet, und da kommt tatsächlich ein Kreis raus Shocked
Entweder bin ich schon zu müde, oder die Umständliche Formal verwirrt mich.
Nimm doch einfach folgenden Code: [AUSKLAPPEN]
X = Sin(Winkel) * Radius
Y = Cos(Winkel) * Radius

(Man kann Sinus und Kosinus bei sowas einfachem vertauschen, aber wenn man mit den anderen Winkel-Funktionen von BB arbeitet, sollte mal imho meine Variante benutzen.)

EDIT2:
Jatzt hab ich gerade geblickt, was deine Formal macht! Aber was du damit bezwecken willst ist mir trotzdem unklar...
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mabox

Betreff: kreisbewegung

BeitragFr, März 09, 2007 7:50
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Eigentlich will ich nur dass sich die Textur im Kreis bewegt. Der Code stammt aus einem Beispiel aus der OH und ist vielleicht deshalb bisschen komisch weil ich ihn nicht selber geschrieben habe sondern nur verändert hab.
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, März 09, 2007 16:11
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Mach mal PositionEntity sprite,X,Y,100 kann zZ nicht testen, da ich bei der Arbeit bin. Kann sein, dass sich das Sprite ausserhalb deines sichtbaren Bereiches bewegt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

mabox

Betreff: habs

BeitragFr, März 09, 2007 19:53
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hectic hat Folgendes geschrieben:
Mach mal PositionEntity sprite,X,Y,100

Danke das wars !

mabox

Betreff: Eckig

BeitragSa, März 10, 2007 8:56
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Lieder bewegt sich die Textur ziemlich eckig kann man dagegen etwas machen, wenn man den kreis auf dem sie sich bewegt nicht größer machen will?
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Krümel

BeitragSa, März 10, 2007 12:37
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es ist "eckig" weil du integers und keine fliesskommazahlen verwendest. einfach eine raute hinter x und y schreiben

X# = Sin(Winkel) * Radius
Y# = Cos(Winkel) * Radius

mabox

Betreff: Aha

BeitragSo, März 11, 2007 20:10
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Aha... daran liegt´s....hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können Smile .
Danke !
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