Entitys lassen sich nicht mehr "verwenden"
Übersicht

Ensign JoeBetreff: Entitys lassen sich nicht mehr "verwenden" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
tach, ich meld mich au ma wieder ![]() und zwar habe ich das Problem, für ne Präsentation:Code: [AUSKLAPPEN] mmenubg = CreateSprite(cam)
und da liegt das problem.
ScaleSprite mmenubg,320,200 EntityColor mmenubg,235,245,255 PositionEntity mmenubg,0,200,GraphicsWidth() EntityAlpha mmenubg,0.9 mmenucorner_lo = CopyEntity(windowcorner_lo,mmenubg) mmenucorner_l = CopyEntity(windowcorner_l,mmenubg) mmenucorner_lu = CopyEntity(windowcorner_lu,mmenubg) mmenucorner_u = CopyEntity(windowcorner_u,mmenubg) mmenucorner_ru = CopyEntity(windowcorner_ru,mmenubg) mmenucorner_r = CopyEntity(windowcorner_r,mmenubg) mmenucorner_ro = CopyEntity(windowcorner_ro,mmenubg) mmenucorner_o = CopyEntity(windowcorner_o,mmenubg) ;da kommen dann halt noch sachen wie ScaleSprite usw. ;das soll dann so nen schönen Vista-mäßigen Fade-Effekt erzeugen :) For b# = 1.0 To 0.0 Step -0.1 PositionEntity mmenubg,0,0,GraphicsWidth()*(2-b#) EntityAlpha mmenubg,b#*0.9 EntityAlpha mmenucorner_l,b#/2 EntityAlpha mmenucorner_lo,b#/2 EntityAlpha mmenucorner_lu,b#/2 EntityAlpha mmenucorner_u,b#/2 EntityAlpha mmenucorner_ru,b#/2 EntityAlpha mmenucorner_r,b#/2 EntityAlpha mmenucorner_ro,b#/2 EntityAlpha mmenucorner_o,b#/2 pr Next ;dann werden am ende die entities wieder entladen FreeEntity mmenubg FreeEntity mmenucorner_l FreeEntity mmenucorner_lo FreeEntity mmenucorner_lu FreeEntity mmenucorner_u FreeEntity mmenucorner_ru FreeEntity mmenucorner_r FreeEntity mmenucorner_ro FreeEntity mmenucorner_o der mmenubg wird problemlos entladen, aber mmenucorner_l usw. kommt jedes mal "Entity does not exist" Ich kann die Entitites dann auch nicht mehr mit EntityAlpha oder HideEntity verstecken... Aber sie werden immernoch angezeigt, und das bringt mich zur Weißglut.. Weil wenn das nicht funktioniert, kann ich die ganze Präsentation vergessen hoffe, ihr könnt helfen:( Präsentation wird gehalten am 20.3. |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Es fehlt zB die Positionierung der einzelnen ...corner..., und ein Flip wo die Dinger ausgefadet werden. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Also in deinem Code fehlt "windowcorner" - Was ist das...
Mir fällt auch nichts auf was das entladen verhindern könnte.... Wie wärs mit der Bratfannen Methode: Vor Freeentity Hideentity.... Zu sehen wären sie dann nicht mehr... |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Hast du den Code in einer Funktion stehen? Weil dann müsstest du vorher, alle (aber auch wirklich alle) Entity Variablen als Global definieren. | ||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
hectic: Im Code stehtCode: [AUSKLAPPEN] ;da kommen dann halt noch sachen wie ScaleSprite usw. ![]() Und das Flip is halt zusammengefasst in der Funktion pr FTC: Windowcorner is die "Quelle" der anderen Corners, als globaler Sprite in der Hauptroutine und das andere habe ich auch schon überlegt, aber wie gesagt, es geht weder FreeEntity, noch HideEntity oder EntityAlpha blabla,0.0 Willi: ja, das is in ner Funktion, aber die ganzen FreeEntitity dinger sind auch in derselben Funktion. Aber selbst wenn es so wäre, wieso kann ich dann PositionEntity usw. problemlos durchführen? Und in einer (außer halt die Variablennamen) identischen Routine im Main-Programm tritt derselbe Effekt auch auf. ![]() |
||
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
BIG BUG |
|
---|---|---|
CopyEntity erzeugt ja nur einen neuen "Rahmen" mit Referenz auf das ursprüngliche Mesh. Vielleicht gibts da ja Probleme, wenn die Referenz gelöscht ist, zugehörige Instanzen aber noch existieren... Probier mal die Reihenfolge bei FreeEntity so zu ändern, dass mmenubg erst als letztes entladen wird.
CopyMesh anstelle CopyEntity könnte vielleicht auch helfen. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
*selberhau* ich IDIOT!!!
Hab gar net gewusst/bedacht, dass FreeEntity auch die Child-Entities des zu entladenden Objekts löscht... Jetzt geht's^^ Trotzdem danke ![]() ![]() |
||
Übersicht