mauer ums terrain

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Todeskop

Betreff: mauer ums terrain

BeitragDi, März 20, 2007 18:12
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hi leute!
ich wollte wissen wie ich es machen kann, dass ich um mein terrain eine mauer ist also so dierekt von null bis auf die scallierte endachse des terrains.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, März 20, 2007 18:17
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Ohne einer Schrägen in einem Blitzterrain, garnicht.

Ansonsten ein Mesh nehmen oder ähnliches...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Tankbuster

BeitragDi, März 20, 2007 18:20
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Also ich erstelle 4 Planes, die genau das Terrain zumachen!
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Todeskop

BeitragDi, März 20, 2007 18:22
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ok ich habe gerad mal ausprobiert ,da ich ein 128*128 terrain besitze das ums 50fache zu beiden seiten scaliert ist, einfach 128*50 (also habe eine mauer mit den koordinaten erzeugt) war auch fast richtig aber halt nicht perfect danke trotzdem für die hilfe, falls ichs perfekt hinkriege schreibe ich das natürlich hier rein.
MFG Todeskop

~edit~ wie meinst du das tankbuster?

Tankbuster

BeitragDi, März 20, 2007 18:33
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So hast du 4 unsichtbare Mauern um dein Terain... kannst natürlich noch mit EntityType anwenden (für collision)

Zitat:
Global mauer1=CreatePlane()
RotateEntity mauer1,90,0,0
EntityAlpha mauer1,0

Global mauer2=CreatePlane()
RotateEntity mauer2,0,0,270
EntityAlpha mauer2,0

Global mauer3=CreatePlane()
PositionEntity mauer3,TerrainSize(ter)*Skalierung der Terrain,0,TerrainSize(ter)*Skalierung der Terrain
RotateEntity mauer3,270,0,0
EntityAlpha mauer3,0

Global mauer4=CreatePlane()
PositionEntity mauer4,TerrainSize(ter)*Skalierung der Terrain,0,TerrainSize(ter)*Skalierung der Terrain
EntityAlpha mauer4,0


MFG: Tank
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sirokuhl

BeitragDi, März 20, 2007 18:56
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oder aber auch mit createcube und flipmesh
 

Todeskop

BeitragDi, März 20, 2007 19:43
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ok danke ich habs zwar auch so geschafft(durch stundenlanges koordinaten aufschreiben) aber werde mirs für die zukunft merken.
MFG Todeskop

Tankbuster

BeitragDi, März 20, 2007 20:38
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Warum haste net meins genommen??
Das geht logischerweise nur, wenn sich die Map am "0"-Punkt befindet, und nicht gedreht wurde =(
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Todeskop

BeitragDi, März 20, 2007 20:46
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ja...tankbuster schau her 1. ich will die nicht unenlich lang haben,jaja cube nehmen bin ich aber zu faul für.....und nächstes mal mache ich das wohl aber ich will in dem spiel noch voran komme(so schnell wie möglich).
MFG Todeskop

Tankbuster

BeitragDi, März 20, 2007 20:50
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jojo! Dann sieh mal zu, das das Spiel fertig wird! Wink
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Todeskop

BeitragDi, März 20, 2007 20:57
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Was soll den das Wink heißen ,Crying or Very sad ich habe dazugelernt(und zwar ne ganze Menge,früher sah ich nur Fragezeichen als da types auftauchten oder Vertex´e ect.)......naja das passt hier wohl nicht mehr in den theard...
Trotzdem MFG Todeskop
PS: meine Rechtschreibung hat sich auch verbessert.

NightPhoenix

BeitragDi, März 20, 2007 21:07
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OT:
Und da meckern noch welche rum, dass das Internet nicht bildet und das Blitzportal die Rechtschreibung nicht beherrscht Laughing

BTT:
Ansonsten benutze als mauer wirklich einen geflipten Cube, oder zeichne an den Rändern deines Terrains alles weiß (letzte Pixel)

Tankbuster

BeitragDi, März 20, 2007 21:23
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Aber das mit dem Weißzeichnen würde bedeuten, das da ne unschöne Wand am Rand von der Map wär Laughing
@Todeskop: Das Wink soll heißen, das mir nicht eingefallen ist, was fürn smilie ich dahin machen sollte^^.
Ich finde aber, das Wink passt ganz gut!^^
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Todeskop

BeitragDi, März 20, 2007 21:30
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na dann XD.......
~edit~
mit dem weißen terrain~pixel hört sich auch gut an dann einfach am ende miter alphamap eine mauertexture drauf.....

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