mauer ums terrain
Übersicht

TodeskopBetreff: mauer ums terrain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi leute!
ich wollte wissen wie ich es machen kann, dass ich um mein terrain eine mauer ist also so dierekt von null bis auf die scallierte endachse des terrains. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ohne einer Schrägen in einem Blitzterrain, garnicht.
Ansonsten ein Mesh nehmen oder ähnliches... |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Also ich erstelle 4 Planes, die genau das Terrain zumachen! | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Todeskop |
|
---|---|---|
ok ich habe gerad mal ausprobiert ,da ich ein 128*128 terrain besitze das ums 50fache zu beiden seiten scaliert ist, einfach 128*50 (also habe eine mauer mit den koordinaten erzeugt) war auch fast richtig aber halt nicht perfect danke trotzdem für die hilfe, falls ichs perfekt hinkriege schreibe ich das natürlich hier rein.
MFG Todeskop ~edit~ wie meinst du das tankbuster? |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
So hast du 4 unsichtbare Mauern um dein Terain... kannst natürlich noch mit EntityType anwenden (für collision)
Zitat: Global mauer1=CreatePlane()
RotateEntity mauer1,90,0,0 EntityAlpha mauer1,0 Global mauer2=CreatePlane() RotateEntity mauer2,0,0,270 EntityAlpha mauer2,0 Global mauer3=CreatePlane() PositionEntity mauer3,TerrainSize(ter)*Skalierung der Terrain,0,TerrainSize(ter)*Skalierung der Terrain RotateEntity mauer3,270,0,0 EntityAlpha mauer3,0 Global mauer4=CreatePlane() PositionEntity mauer4,TerrainSize(ter)*Skalierung der Terrain,0,TerrainSize(ter)*Skalierung der Terrain EntityAlpha mauer4,0 MFG: Tank |
||
Twitter
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
oder aber auch mit createcube und flipmesh | ||
Todeskop |
|
---|---|---|
ok danke ich habs zwar auch so geschafft(durch stundenlanges koordinaten aufschreiben) aber werde mirs für die zukunft merken.
MFG Todeskop |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Warum haste net meins genommen??
Das geht logischerweise nur, wenn sich die Map am "0"-Punkt befindet, und nicht gedreht wurde =( |
||
Twitter
Todeskop |
|
---|---|---|
ja...tankbuster schau her 1. ich will die nicht unenlich lang haben,jaja cube nehmen bin ich aber zu faul für.....und nächstes mal mache ich das wohl aber ich will in dem spiel noch voran komme(so schnell wie möglich).
MFG Todeskop |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
jojo! Dann sieh mal zu, das das Spiel fertig wird! ![]() |
||
Twitter
Todeskop |
|
---|---|---|
Was soll den das ![]() ![]() Trotzdem MFG Todeskop PS: meine Rechtschreibung hat sich auch verbessert. |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
OT:
Und da meckern noch welche rum, dass das Internet nicht bildet und das Blitzportal die Rechtschreibung nicht beherrscht ![]() BTT: Ansonsten benutze als mauer wirklich einen geflipten Cube, oder zeichne an den Rändern deines Terrains alles weiß (letzte Pixel) |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Aber das mit dem Weißzeichnen würde bedeuten, das da ne unschöne Wand am Rand von der Map wär ![]() @Todeskop: Das ![]() Ich finde aber, das ![]() |
||
Twitter
Todeskop |
|
---|---|---|
na dann XD.......
~edit~ mit dem weißen terrain~pixel hört sich auch gut an dann einfach am ende miter alphamap eine mauertexture drauf..... |
||
Übersicht