Ohne Waitkey
Übersicht

KelixTrollBetreff: Ohne Waitkey |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann man bei den ersten Seiten eines BB-Spiels z.B. bei meiner ersten Seite "Dieses Spiel wurde von ......... erstellt" programmieren, dass nach einer bestimmten Anzahl von Zeit die nächste Seite kommt ohne, dass man eine Taste drücken muss. | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Probiers mal mit delay | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Schau dir mal den Befehl Millisecs an! Damit geht das ganz leicht.
Oder du könntest einen Timer erstellen! |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Timer sind doof.
Sag, was ist denn eine Anzahl von Zeit? Eine Zeit, zwei Zeiten, drei Zeiten??? Millisecs(), While:wend |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
KelixTroll |
|
---|---|---|
Wie kann man denn delay und millisecs anwenden????? | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Wie kann man google, blitzbase und robsite besuchen? | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Du wendest entweder Delay oder Millisecs() oder einen Timer an. Mit Delay gehts wohl am einfachsten, aber der Code bleibt dann an der Stelle auch stehen (man kann also nichts anderes in der Zeit machen). Mit Millisecs() ist es zwar etwas kompliuierter aber dafür kannst du in der Zeit auch was anderes machen (zB eine Animation darstellen). Mit Timer ist so eine Sache, ist im Grunde für was anderes gedacht aber auch möglich. Mit Timer kannst du auch in der Zwischenzeit was anderes machen...
Suche dir was aus... |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
KelixTroll |
|
---|---|---|
muss ich folgendes eingegen:
millisecs(2500) then Cls |
||
![]() |
---|---|---|
Nein, du speicherst zunächst den aktuellen Millisecs()-Wert in eine Variable zB ms=Millisecs() und dann in der Schleife If Millisecs()+2500<ms Then Text 0,0,"Dieses Spiel wurde von ......... erstellt" | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
nein, musst du nicht.
Millisecs verlangt keine parameter. Ich habe eben schon auf blitzbase.de verwiesen... |
||
KelixTroll |
|
---|---|---|
muss ich in die Klammer von ms = millisecs ()
die millisekunden schreiben? |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ein code der deinem sehr ähnelt ist folgender Code: [AUSKLAPPEN] Delay 3000;millisekunden
der funftioniert aber im gegensatz zu deinem Cls ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
Nein.
Schaue dir mal das an ql:Millisecs() Wenn ein 'Befehl' Klammern am Ende hat, so handelt es sich um eine Funktion. So wie auch Sin(winkel), Cos(winkel), Millisecs() aber nicht alle Funktionen verlangen einen Vorgabewert. Bei Sinus und Cosinus ist es ja klar, aber Millisecs() gibt dir nur die aktuelle Systemzeit in Millisekunden seit der Rechner eingeschaltet ist. Da ist nichts mit einem Vorgabewert... edit1: Eine Funktion ist dafür da, um ein Rückgabewert zu bekommen. Eine Funktion macht also nichts anderes als das im Hintergrund etwas Mathematik oder wie bei Sin und Cos auf eine 'Liste' zurück gegriffen wird. |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Zitat: Eine Funktion macht also nichts anderes als das im Hintergrund etwas Mathematik oder wie bei Sin und Cos auf eine 'Liste' zurück gegriffen wird.
Wenn ich mal etwas klugscheissen darf: Es wird nicht auf eine Liste zurückgegriffen. Die müsste einige GB groß sein, wenn man alle Zahlen mit eventuellen Nachkommastellen berücksichtigen würde. ![]() Der Sinuswert wird so berechnet: ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
ok, mag sein das jetzt der Wert berechnet wird aber in früheren/älteren Systemen wurde tatsächlich auf eine Liste zurückgegriffen und der Zwischenwert linear interpoliert, weil es wohl schneller war. Kann sein das meine Erfahrungen schon in Teilbereichen etwas veraltet sind... | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
"ist ja alles ganz toll es interesiert aber wirklich keine sau" Zitat von den GIGA-F-Tasten[/quote] | ||
![]() |
---|---|---|
[trash]Man, man, man, niemand mag es, sich ans Bein pissen zu lassen - auch wenn es von ProGamer.Coder wohl nicht so gemeint war. Deine Argumente (FTC) sind mal auch z.T. wirklich ... ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
entschuldigung. Dieses zitat fiel mir grade als ich die gleichung sah ein und das musste raus... Villeicht werde ich die gleichung ja mal brauchen und dann tuts mir leid. wenns euch glücklich macht könnt ihr das ja trashen.... | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
Tut mir Leid, hectic. Ich wollte dich damit nicht beleidigen. | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Geil! ![]() Also statt einer mehrere Gigabyte großen Liste, lieber ProGamer.Coder, denkst du, dass der Computer einfach eine Multiplikation mit unendlich vielen Faktoren durchführt? *rhetorisch frag* |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht