Erstellen einer exe Datei

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bb_fan

Betreff: Erstellen einer exe Datei

BeitragDi, März 27, 2007 23:05
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Hallo,

leider habe ich folgendes Problem: ich deaktiviere unter 'Program' -> 'Debug Enabled?'. Dann erstelle ich meine exe Datei. Soweit so gut, mein Spiel soll eine Größe von 640 * 480 haben, das funktioniert auch wenn ich compile, leider aber nicht in der exe Datei -> da öffnet sich das game immer im fullscreen. Mache ich was falsch?

Graphicmodus:

Graphics 640,480

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, März 27, 2007 23:11
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Graphics 640,480,0,2
oder
Graphics 640,480,16,2
oder
Graphics 640,480,32,2

dann sollte es gehen...

edit1: Sorry, für Fenstermodus ist eigendlich nur der erste (Modus = 0) geeignet.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

bb_fan

Betreff: funktioniert, danke

BeitragDi, März 27, 2007 23:17
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danke für deine schnelle antwort, kannst du mir vielleicht noch sagn für was die verschiedenen einstellungen stehen (würde das ja gern verstehen). also 0, 16, 32 -> diese werte dürften für farbtiefe stehen, nur für was steht die 2? Un wenn ich eine Farbtiefe von 32 einstelle, geht das auf Kosten der Performance?

Lunatix

BeitragDi, März 27, 2007 23:27
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http://www.blitzbase.de ...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

aimheld

BeitragMi, März 28, 2007 0:40
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Ihr immer mit euren Linkverweisen.

Graphics 640,480,0,2

640,480 : Auflösung
0 : Farbtiefe
2 : Fenstermodus (1 = Vollbild)

Zitat:
Un wenn ich eine Farbtiefe von 32 einstelle, geht das auf Kosten der Performance?


Ja, aber bei kleineren Projekten merkt man den Performanceverlust kaum.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, März 28, 2007 1:32
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aimheld hat Folgendes geschrieben:

Ja, aber bei kleineren Projekten merkt man den Performanceverlust kaum.

Bei zeitgemäßen Grafikkarten auch nicht, egal wie groß das Projekt ist. Wink
Dafür sehen 32bit wesentlich besser aus(zumindest bei Farbverläufen und 3D-Grafik).
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

bb_fan

Betreff: Danke to aimheld!

BeitragMi, März 28, 2007 9:01
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Kenn di ganzen links ja wohl, und bin der letzte der sich nicht vorher informiert! Aber hab bis jetzt noch keinen Anhaltspunkt gefunden wo darin stand das man 1 für Vollbildmodus und 2 für Fenstermodus verwendet...
und wieder was gelernt Cool

Jolinah

BeitragMi, März 28, 2007 9:24
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Glaub ich dir nicht ^^

Zitat von http://blitzbase.de
Zitat:
Modus = ab v1.40 verfügbar!
0-automatisch (Fenstermodus bei Debug, sonst Vollbild)
1-Vollbildmodus
2-Fenstermodus
3-Fenstermodus (skalierbar)


PS: Programmieren verlangt einfach ein wenig selbstinitiative. Wenn du die Onlinehilfe schon kennst, dann frag ich mich warum du wegen sowas lieber 'nen Thread aufmachst und vielleicht 'ne Stunde auf die Antwort warten musst als schnell dort nachzuschauen, was im Optimalfall nichtmal eine Minute dauert? Razz

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