TextureCreator gesucht

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

LukasBanana

Betreff: TextureCreator gesucht

BeitragDo, Apr 05, 2007 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

ich suche schon ziemlich lange ein Programm im Internet um Texturen für 3D- und 2D Spiele zu erstellen. Ich habe bisher meine eigenen Texturen mit meinem Handy fotographiert, das ist aber keine wirklich gute Lösung.

Ich suche also ein Programm mit dem ich meine Fotos, oder sogar neu erstellte Bilder, so bearbeiten kann, dass diese Texturen perfeckt aneinander passen. Ihr wisst ja was ich meine da ihr das ja sicher auch schon gemacht habt Wink

Ich habe im Internet noch nichts dergleichen gefunden. Kennt da von euch jemand ein gutes Programm?
(Sollte aber nichts kosten) Very Happy
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
  • Zuletzt bearbeitet von LukasBanana am Do, Apr 05, 2007 19:26, insgesamt einmal bearbeitet

LukasBanana

BeitragDo, Apr 05, 2007 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
<Dieser zusatz Beitrag von 'mir' war ausversehen > Embarassed

skey-z

BeitragDo, Apr 05, 2007 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
irgend jemand hat hier im Forum mal so ein programm erstellt, mit dem man texturen anpassen kann, durchsuch mal die Galerie, ich meine da war der Beitrag drin, ansonsten meldet sich der autor vlt. selbst hier
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

StepTiger

BeitragDo, Apr 05, 2007 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat aber eigentlich nichts mit BB zu tun ^^

Jasc PaintShopPro 9 hilft mir immer sehr.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

LukasBanana

BeitragDo, Apr 05, 2007 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke schon mal für eure Antworten Very Happy

StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Hat aber eigentlich nichts mit BB zu tun ^^

Ja, ich weiß manchmal nicht in welches Forum was soll Rolling Eyes
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Apr 05, 2007 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mal sowas gemacht. Liegt hier im Codearchiv https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21561 . Später fiel mir ein, dass man es auch schneller mit Quads erstellen könnte. Aber vielleicht hilft es dir denoch. Im Verlaub der Beiträgen werden - glaube ich - auch weitere Beispielprogramme genannt. Kannst ja mal schauen.

Um eine Textur zu kacheln, muss das Quellbild jeweils in X/Y mindestens doppelt so groß sein, wie die Zieltextur.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

LukasBanana

BeitragDo, Apr 05, 2007 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau, das hab im Codearchiev auch von dir gefunden! Danke Mr. Green
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

ChristianK

BeitragDo, Apr 05, 2007 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich verwende immer den TextureMaker ( www.texturemaker.com ), um Texturen zu erstellen. Der hat viele nützliche Funktionen, um Texturen nahtlos zu machen. Man kann auch Texturen aus Fotos extrahieren, Normalmaps erstellen und noch einiges mehr. Die Demo kann Texturen bis 256x256 speichern, glaube ich.

LukasBanana

BeitragDo, Apr 05, 2007 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, das sieht schon auch gut aus. Aber wie lange kann ich denn die Demo verwänden?
Wenn ich diese nähmlich nach 30 Tagen oder so nicht mehr nutzen kann fänd ich das nicht so gut
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

ChristianK

BeitragDo, Apr 05, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Demo läuft so lange, wie dein Rechner läuft. Very Happy

LukasBanana

BeitragDo, Apr 05, 2007 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei dem Programm "TextureMaker" steht aber ich müsste es registrieren lassen sonst habe ich dieses Programm nur 30 Tage, aber ich will mir das Programm nicht kaufen?!
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Apr 05, 2007 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Markus2 hatte da mal ein Programm in BMax geschrieben, ob eine Exe dabei liegt weis ich nicht. Musste im Showcase mal suchen. Ist eher auf den letzten Seiten zu finden.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

the FR3AK

BeitragDo, Apr 05, 2007 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den hier?

https://www.blitzforum.de/showcase/?project=26

FreetimeCoder

BeitragFr, Apr 06, 2007 8:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gimp und Artweaver sind auch ganz nette Programme. Nicht speziell fürs Texturendesignen aber sehr umfangreich.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

ChristianK

BeitragFr, Apr 06, 2007 10:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@LukasBanana
Versuchs mal mit Version 2.81, die hat keine Begrenzung.

LukasBanana

BeitragFr, Apr 06, 2007 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
the FR3AK hat Folgendes geschrieben:
Das Programm würde ich gerne testen ... aber ich habe nun mal kein BlitzMax sondern nur Blitz3D.
Kann mir irgend jemand die *.exe Datei geben?
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana
Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana
Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana
 

Dreamora

BeitragFr, Apr 06, 2007 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
verschoben da im falschen board

und wenn du nix bezahlen willst erwarte keine brauchbaren programme. soll leute geben die für mehrere hundert bis tausend stunden arbeit einen unkostenbetrag erwarten so wie du vermutlich irgendwann für entsprechend viel arbeit auch.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group