Schwerkraft Problem
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Was hast du dir denn alles runter geladen?
In der DPE_1.0b http://www.dc.chat-blitz.de/de...E_1.0b.zip gibt es ein Verzeichnis welches Userlibs heisst. Da drin ist sie. ![]() |
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Jeck |
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Danke jetz kann ich auch die Beispiele ausfüren.
Ich hab mit den Befehlen herumexperimentirt, es gab aber leider immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Sample Functions Datei nicht included habe. Die Fehlermeldung his User lib not found oder so änlich. Muss man eigentlich immer die Sample Functions Datei includen um die neuen Physic Befehle nutzen zu können? Gibt es zu den neuen Befehlen eine Anleitung? Wenn ja woher bekomm ich sie? |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ich würde sie immer per Include einbinden, da sie dir zusätzlich sehr die Nutzung erleichtert. Du kannst natürlich auch den Inhalt komplett in dein Projekt rein kopieren (anstelle Include, wobei dann der Code recht lang wird). | ||
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Jeck |
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Aber wieso kommt dann wenn ich sie nicht include oder reinkopir die Fehlermeldung(sihe oben).
Gibt es zu der Physic Engine eine Anleitung wie die einzelnen Befehle functioniren? Bitte Link angeben. |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Die Befehle sollten fast selbsterklärend sein. Hier als Beispiel:
1. t=CreateSphere(6) 2. EntityTexture t,tex_wood 3. ode=SetPhysicMesh(t,"sphere",1) 4. SetPhysicMeshPosition(ode,0,2,0) 5. ApplyPhysicMeshTwist(ode,0,5,0) 1. Sollte klar sein 2. Sollte auch klar sein 3. Hier wird eine 'Verknüpfung' zwischen Physik und dem Sphere t gemacht. 4. Sollte klar sein 5. Sollte auch klar sein Natürlich gehts dann auch weiter, zB mit Gelenken usw. aber dieses ist in den zähligen Beispielen auch rauslesbar. Nehm die mal die CreateBody -Routine dazu und versuche sie mal aussernander zu nehmen bzw. zu verstehen. Ist nicht so schwer, wie es am Anfang aussieht. |
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Jeck |
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Eine Anleitung muss es doch dazu geben? Also wo bekomm ich sie her?
Außerdem wie siht es eigentlich mit den Urheberecht der Physic Engine aus. Darf ich sie in mein Programm einbauen? Darf ich sie auch für Komerziele Zweke benutzen? Welchen Haken gibt es? Kennst du eigentlich eine kostenlose C++ Entwiklungsumgebung für Windos? Wenn ja bitte Link angeben. Auf der Seite der Physic Engine stand dass sie in C++ geschrieben worde. Deshalb möchte ich jetzt C++ erlernen um mir die Befele die es in Blitz3D nicht gibt selbst zu schreiben.(zum Beispiel um Windos Guid(Fenster,Knöpfe,den standart Filebrowser der von fast jeden Programm genutzt wird) benutzen zu können |
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