problem mit gif

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bb_fan

Betreff: problem mit gif

BeitragFr, Apr 13, 2007 19:59
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Hallo, ich habe nun bei meinem spiel einen startbildschirm eingebaut der solange die enter taste nicht gedrückt wird abgespielt werden soll (die schrift ist animiert). ich geb mal nur die betreffenden zeilen ein:

Code: [AUSKLAPPEN]

Global startbilds = OpenMovie("bitte_druecken.gif")

While Not KeyHit(28)

If MoviePlaying(startbilds) = 0 Then
   CloseMovie startbilds
   startbilds = OpenMovie("bitte_druecken.gif")
EndIf

DrawMovie startbilds, 0, 0

Flip
Wend


ich sehe die animation, leider sollte sie weiß sein und in meinem spiel wird sie mit ganz grausamen schwarzen umrissen dargestellt, kann mir jemand helfen? Crying or Very sad

Jo0oker

BeitragFr, Apr 13, 2007 23:25
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Kann man eine .gif mit OpenMovie öffnen Shocked ???

lg Jo0oker
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Smily

BeitragFr, Apr 13, 2007 23:31
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Ja kann man ^^

@bb_fan Das liegt dann wahrscheinlich am Aufbau der gif-datei selber.
Kannst du diese mal bitte hochladen, damit ich sie mir ansehen kann?
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bb_fan

BeitragSa, Apr 14, 2007 0:05
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so, hab das bild mal auf meinen server hochgeladen:

http://www.illuzion-net.com/st...uecken.gif

Das Bild wurde in Adobe Image Ready erstellt.

Jo0oker

BeitragSa, Apr 14, 2007 8:31
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Bei mir ging es super.

lg Jo0oker
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NightPhoenix

BeitragSa, Apr 14, 2007 10:25
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poste mal ein screen wie das bei dir aussieht
drück wenn du das problem siehst die "Print" bzw. "Drucken" Taste über dem Block mit den Pfeiltasten. Der creenshot is nun in der Zwischenablage.
Dann gehst du in Paint oder sowas und drückst einfügen
ich weiß nicht recht was dein problem ist
MfG. NightPhoenix
 

bb_fan

BeitragSa, Apr 14, 2007 11:51
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ja wenn das nur so einfach ginge! das sieht man leider auf dem screenshot nicht! ich hab das jetzt mal aufgenommen:

http://www.illuzion-net.com/stuff/gif_bild_bb.swf

so wird das bei mir dargestellt...

Smily

BeitragSa, Apr 14, 2007 12:44
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Also bei mir wird alles richtig angezeigt. (b+ V1.41)
Welche Blitzversion hast du?
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Apr 14, 2007 12:47
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Also bei mir sieht's mit dem Code ganz gut aus (Blitz3D v.1.96).

Ich vermute ganz stark, dass der weiße Hintergrund bei dir transparent dargestellt wird, dadurch erscheint dieser dann anders.

Versuche mal zu schauen, ob im Speichermenü etwas der gleichen eingestellt werden kann, oder Blitz updaten.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

bb_fan

BeitragSa, Apr 14, 2007 13:10
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Hab jetzt mal ein update gemacht! Brachte mich aber leider nicht weiter...
Wie meinst du das mit dem Speichermenü? Da komm ich irgendwie nicht ganz mit Embarassed

Ich glaube ebenfalls das es etwas mit der transparenz zu tun haben muss, aber was?!?

NightPhoenix

BeitragSa, Apr 14, 2007 13:28
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irgendwie erkennt blitz bei dir irgendwie diesen komplett weißen hintergrund als transparent...
hast du vielleicht dieses bild vor die cam gespannt und hinter dem bild ist in wirklichkeit sowas wie ein menu? manchmal hat DirectX probleme mehrere transparente flächen mit flag2 richtig darzustellen... bei einer dürfte es aber keine probleme geben
was hast du sonst noch im code stehen? Ich wette dort versteckt sich der fehler
welche blitzversion hast du?
 

bb_fan

BeitragSa, Apr 14, 2007 13:46
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Ich verwende Blitz 3d version 1.98 - das spiel ist in 2d, falls das nennenswert ist. Habe jetzt einmal die Hintergrundfarbe des Bildes geändert, dann wird das gif ganz normal angezeigt, es muss also an der transparenz liegen...
 

bb_fan

Betreff: Problem gelöst!

BeitragSa, Apr 14, 2007 13:54
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Habe jetzt einfach den Hintergrund in meiner gif datei auf die rgb Werte 254, 254, 254 statt 255, 255, 255 gesetzt, und siehe da, es gibt für das Auge keinen merkbaren Unterschied.

Ich danke euch für eure Hilfe!

NightPhoenix

BeitragSa, Apr 14, 2007 14:25
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da wars doch die transparenz bei 255 ^^ ich hatte recht
aber wieso hat es das gemacht Question
na egal wenigstens dein problem ist weg

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