Warem geht das net......menno >_<
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Blitzkrieg BopBetreff: Warem geht das net......menno >_< |
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Hi!
Bei tastendruck auf s soll sternemalen() aufgerufen werden . beim 2 tastendruck soll es wieder weg sein! so geht es aber nicht: Code: [AUSKLAPPEN] ;Sterne malen If KeyHit(31) ; s FlushKeys sss = 1 EndIf If sss = 1 repeat sternemalen() until keyhit(31) EndIf Also so geht das nicht. Aber wie dann |
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~ Hey Ho Let's Go ~ |
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Flori-D |
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so:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Sterne malen
If KeyHit(31) Then sss = 1 FlushKeys EndIf If sss = 1 Then repeat sternemalen() until keyhit(31) EndIf Nur mal schnell gekckt. |
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BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
Blitzkrieg Bop |
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ne, das geht überhaupt net | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
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Flori-D |
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Code: [AUSKLAPPEN] ;Sterne malen
sss = 0 If KeyHit(31) Then sss = 1 EndIf If sss = 1 Then repeat sternemalen() If Keyhit(31) Then sss = 0 EndIf So dass muss gehen. Oder gib mehr Code dann mehr Hilfe. |
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BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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natürlich geht das , aberschnell genug muste schon sein weil, sss ja immer immer 1 ist und nicht zurückgestellt wird!
Code: [AUSKLAPPEN] ;Sterne malen
If KeyHit(31) ; s FlushKeys sss = 1 EndIf If sss = 1 sss = 0 ;<<<<<<< geht sonst sofort wieder in diese schleife rein repeat ; beim nächsten if ss= 1 sternemalen() until keyhit(31) EndIf falls das Problem damit nicht gelöst ist liegt der fehler woanders! |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Travis |
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Wie wär's hiermit?
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(31) Then Malen = Malen Xor 1 If malen = 1 then SterneMalen() |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Blitzkrieg Bop |
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das ist aber nicht richtig...den die function sternemalen() wird erst beim 2 mal drücken aufgerufen und nicht beim erstenmal.
Sorry, gleichzeitig mit Travis gepostet! Travis, du hast mich mal wieder gerettet. Nun informiere ich mich erstmal über Xor. |
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~ Hey Ho Let's Go ~ |
Hitschie |
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Du kannst statt Xor auch einfach Blubb = 1 - Blubb verwenden. Xor verschiebt nur die Bytes | ||
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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@Hitschie
mit XOR werden die einzelnen bits umgestellt nicht verschoben ! also 1 Xor 1 = 0 00000001 ; wert = 1 xor 00000001 ; wert = 1 ; nur das letze Bit umstellen = 00000000 ; wert = 0 oder umgedreht 0 Xor 1 = 1 00000000 ; wert = 0 xor 00000001 ; wert = 1 ; nur das letze Bit umstellen = 00000001 ; wert = 1 aber mit Blubb = 1 - Blubb gehts natürlich genauso gut ! @Blitzkrieg Bop hab mal wieder nur den Titel gelesen und dann auf den code geschaut... ![]() |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Dreamora |
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oder gleich Blubb = Not Blubb ![]() |
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Edlothiol |
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Das wäre wohl das Naheliegendste gewesen ![]() |
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Jolinah |
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Hoffe das ist kein OT, weil es schon erklärt wurde ![]() Aber hier mal paar der wichtigsten Wahrheitstabellen. Wahrheitstabelle von xor: Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 0 0 | 1 | 1 1 | 0 | 1 1 | 1 | 0 Wahrheitstabelle von nxor (Not xor): Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 1 0 | 1 | 0 1 | 0 | 0 1 | 1 | 1 Von Or : Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 0 0 | 1 | 1 1 | 0 | 1 1 | 1 | 1 Von Nor (Not Or) : Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 1 0 | 1 | 0 1 | 0 | 0 1 | 1 | 0 Von And: Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 0 0 | 1 | 0 1 | 0 | 0 1 | 1 | 1 Von Nand (Not And): Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 1 0 | 1 | 1 1 | 0 | 1 1 | 1 | 0 Von Not: Wert1 | Ausgang 0 | 1 1 | 0 In Worten ausgedrückt, Exklusives Oder: Funktioniert wie das Oder, mit dem Unterschied das wenn beide Werte 1 sind der Ausgang 0 wird. Beim Or ist die Bedinung auch erfüllt wenn beide 1 sind. |
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