Warem geht das net......menno >_<

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Blitzkrieg Bop

Betreff: Warem geht das net......menno >_<

BeitragDi, Apr 06, 2004 20:46
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Hi!
Bei tastendruck auf s soll sternemalen() aufgerufen werden . beim 2 tastendruck soll es wieder weg sein!
so geht es aber nicht:


Code: [AUSKLAPPEN]

;Sterne malen
If KeyHit(31) ; s
FlushKeys
sss = 1
EndIf
If sss = 1
repeat
sternemalen()
until keyhit(31)
EndIf


Also so geht das nicht. Aber wie dann
~ Hey Ho Let's Go ~

Flori-D

BeitragDi, Apr 06, 2004 20:49
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so:

Code: [AUSKLAPPEN]
;Sterne malen
If KeyHit(31) Then
sss = 1
FlushKeys
EndIf
If sss = 1 Then
repeat
sternemalen()
until keyhit(31)
EndIf
 



Nur mal schnell gekckt.
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de
 

Blitzkrieg Bop

BeitragDi, Apr 06, 2004 20:54
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ne, das geht überhaupt net
~ Hey Ho Let's Go ~

Flori-D

BeitragDi, Apr 06, 2004 21:00
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Code: [AUSKLAPPEN]
;Sterne malen
sss = 0

If KeyHit(31) Then
sss = 1
EndIf
If sss = 1 Then
repeat
sternemalen()
If Keyhit(31) Then
sss = 0
EndIf




So dass muss gehen.
Oder gib mehr Code dann mehr Hilfe.
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, Apr 06, 2004 21:00
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natürlich geht das , aberschnell genug muste schon sein weil, sss ja immer immer 1 ist und nicht zurückgestellt wird!

Code: [AUSKLAPPEN]
;Sterne malen
If KeyHit(31) ; s
FlushKeys
sss = 1
EndIf
 
If sss = 1
sss = 0 ;<<<<<<< geht sonst sofort wieder in diese schleife rein
repeat                 ; beim nächsten if ss= 1
sternemalen()
until keyhit(31)
EndIf

falls das Problem damit nicht gelöst ist liegt der fehler woanders!
[BB2D | BB3D | BB+]

Travis

BeitragDi, Apr 06, 2004 21:03
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Wie wär's hiermit?

Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyHit(31) Then Malen = Malen Xor 1
If malen = 1 then SterneMalen()
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

Blitzkrieg Bop

BeitragDi, Apr 06, 2004 21:03
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das ist aber nicht richtig...den die function sternemalen() wird erst beim 2 mal drücken aufgerufen und nicht beim erstenmal.

Sorry, gleichzeitig mit Travis gepostet!
Travis, du hast mich mal wieder gerettet. Nun informiere ich mich erstmal über Xor.
~ Hey Ho Let's Go ~
 

Hitschie

BeitragDi, Apr 06, 2004 21:08
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Du kannst statt Xor auch einfach Blubb = 1 - Blubb verwenden. Xor verschiebt nur die Bytes

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, Apr 06, 2004 21:26
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@Hitschie
mit XOR werden die einzelnen bits umgestellt nicht verschoben !
also
1 Xor 1 = 0
00000001 ; wert = 1
xor
00000001 ; wert = 1 ; nur das letze Bit umstellen
=
00000000 ; wert = 0

oder umgedreht
0 Xor 1 = 1
00000000 ; wert = 0
xor
00000001 ; wert = 1 ; nur das letze Bit umstellen
=
00000001 ; wert = 1

aber mit
Blubb = 1 - Blubb
gehts natürlich genauso gut !

@Blitzkrieg Bop
hab mal wieder nur den Titel gelesen und dann auf den code geschaut... Confused Na ja egal...
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Dreamora

BeitragDi, Apr 06, 2004 21:34
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oder gleich Blubb = Not Blubb Smile
 

Edlothiol

BeitragMi, Apr 07, 2004 11:37
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Das wäre wohl das Naheliegendste gewesen Rolling Eyes

Jolinah

BeitragDo, Apr 08, 2004 15:30
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Hoffe das ist kein OT, weil es schon erklärt wurde Wink
Aber hier mal paar der wichtigsten Wahrheitstabellen.

Wahrheitstabelle von xor:

Wert1 | Wert2 | Ausgang
0 | 0 | 0
0 | 1 | 1
1 | 0 | 1
1 | 1 | 0


Wahrheitstabelle von nxor (Not xor):

Wert1 | Wert2 | Ausgang
0 | 0 | 1
0 | 1 | 0
1 | 0 | 0
1 | 1 | 1


Von Or :

Wert1 | Wert2 | Ausgang
0 | 0 | 0
0 | 1 | 1
1 | 0 | 1
1 | 1 | 1

Von Nor (Not Or) :

Wert1 | Wert2 | Ausgang
0 | 0 | 1
0 | 1 | 0
1 | 0 | 0
1 | 1 | 0


Von And:
Wert1 | Wert2 | Ausgang
0 | 0 | 0
0 | 1 | 0
1 | 0 | 0
1 | 1 | 1

Von Nand (Not And):
Wert1 | Wert2 | Ausgang
0 | 0 | 1
0 | 1 | 1
1 | 0 | 1
1 | 1 | 0


Von Not:

Wert1 | Ausgang
0 | 1
1 | 0


In Worten ausgedrückt, Exklusives Oder:

Funktioniert wie das Oder, mit dem Unterschied das wenn beide Werte 1 sind der Ausgang 0 wird. Beim Or ist die Bedinung auch erfüllt wenn beide 1 sind.

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