Warem geht das net......menno >_<
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
Blitzkrieg BopBetreff: Warem geht das net......menno >_< |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hi!
Bei tastendruck auf s soll sternemalen() aufgerufen werden . beim 2 tastendruck soll es wieder weg sein! so geht es aber nicht: Code: [AUSKLAPPEN] ;Sterne malen If KeyHit(31) ; s FlushKeys sss = 1 EndIf If sss = 1 repeat sternemalen() until keyhit(31) EndIf Also so geht das nicht. Aber wie dann |
||
| ~ Hey Ho Let's Go ~ | ||
|
|
Flori-D |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
so:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Sterne malen
If KeyHit(31) Then sss = 1 FlushKeys EndIf If sss = 1 Then repeat sternemalen() until keyhit(31) EndIf Nur mal schnell gekckt. |
||
|
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
||
Blitzkrieg Bop |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| ne, das geht überhaupt net | ||
| ~ Hey Ho Let's Go ~ | ||
|
|
Flori-D |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Code: [AUSKLAPPEN] ;Sterne malen
sss = 0 If KeyHit(31) Then sss = 1 EndIf If sss = 1 Then repeat sternemalen() If Keyhit(31) Then sss = 0 EndIf So dass muss gehen. Oder gib mehr Code dann mehr Hilfe. |
||
|
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
||
|
|
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
natürlich geht das , aberschnell genug muste schon sein weil, sss ja immer immer 1 ist und nicht zurückgestellt wird!
Code: [AUSKLAPPEN] ;Sterne malen
If KeyHit(31) ; s FlushKeys sss = 1 EndIf If sss = 1 sss = 0 ;<<<<<<< geht sonst sofort wieder in diese schleife rein repeat ; beim nächsten if ss= 1 sternemalen() until keyhit(31) EndIf falls das Problem damit nicht gelöst ist liegt der fehler woanders! |
||
|
[BB2D | BB3D | BB+]
|
||
|
|
Travis |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Wie wär's hiermit?
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(31) Then Malen = Malen Xor 1 If malen = 1 then SterneMalen() |
||
|
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
||
Blitzkrieg Bop |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
das ist aber nicht richtig...den die function sternemalen() wird erst beim 2 mal drücken aufgerufen und nicht beim erstenmal.
Sorry, gleichzeitig mit Travis gepostet! Travis, du hast mich mal wieder gerettet. Nun informiere ich mich erstmal über Xor. |
||
| ~ Hey Ho Let's Go ~ | ||
Hitschie |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Du kannst statt Xor auch einfach Blubb = 1 - Blubb verwenden. Xor verschiebt nur die Bytes | ||
|
|
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@Hitschie
mit XOR werden die einzelnen bits umgestellt nicht verschoben ! also 1 Xor 1 = 0 00000001 ; wert = 1 xor 00000001 ; wert = 1 ; nur das letze Bit umstellen = 00000000 ; wert = 0 oder umgedreht 0 Xor 1 = 1 00000000 ; wert = 0 xor 00000001 ; wert = 1 ; nur das letze Bit umstellen = 00000001 ; wert = 1 aber mit Blubb = 1 - Blubb gehts natürlich genauso gut ! @Blitzkrieg Bop hab mal wieder nur den Titel gelesen und dann auf den code geschaut... |
||
|
[BB2D | BB3D | BB+]
|
||
Dreamora |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
oder gleich Blubb = Not Blubb |
||
Edlothiol |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Das wäre wohl das Naheliegendste gewesen |
||
|
|
Jolinah |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hoffe das ist kein OT, weil es schon erklärt wurde Aber hier mal paar der wichtigsten Wahrheitstabellen. Wahrheitstabelle von xor: Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 0 0 | 1 | 1 1 | 0 | 1 1 | 1 | 0 Wahrheitstabelle von nxor (Not xor): Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 1 0 | 1 | 0 1 | 0 | 0 1 | 1 | 1 Von Or : Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 0 0 | 1 | 1 1 | 0 | 1 1 | 1 | 1 Von Nor (Not Or) : Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 1 0 | 1 | 0 1 | 0 | 0 1 | 1 | 0 Von And: Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 0 0 | 1 | 0 1 | 0 | 0 1 | 1 | 1 Von Nand (Not And): Wert1 | Wert2 | Ausgang 0 | 0 | 1 0 | 1 | 1 1 | 0 | 1 1 | 1 | 0 Von Not: Wert1 | Ausgang 0 | 1 1 | 0 In Worten ausgedrückt, Exklusives Oder: Funktioniert wie das Oder, mit dem Unterschied das wenn beide Werte 1 sind der Ausgang 0 wird. Beim Or ist die Bedinung auch erfüllt wenn beide 1 sind. |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
