Karte
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nimroad1Betreff: Karte |
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Wie soll ich am besten eine 2d Karte erstellen=??? Ein Bild als Hintergrund oder wie? | ||
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Tankbuster |
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...also ich könnte dir nur raten, eine Map aus mehreren kleinen Stücken zusammenzubauen. Dann malst du nur alle, die in der Nähe sind!
(Titles) |
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nimroad1 |
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jo sry hab nach langer Pause wieder ma geproggt.... ich find das ned in der OH Titles ![]() |
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Tankbuster |
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Achso^^
Also das ist kein Befehl, sondern so nennt die Teile, aus denen die Maps bestehen. z.B. Pokemon für Gameboy.... Die meisten 2D-RPG's benutzen diese Technik! |
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nimroad1 |
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jep so was wie pokemon wär was^^ ne gibts einen befehl das ich bild an bild reihe? | ||
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Tankbuster |
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Ich würde sagen mit einer For-schleife, aber ich hab das noch nie selbst gemacht, deshalb weiß ichs nicht genau..... ![]() |
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nimroad1 |
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Ja ich kann mich noch erinnern da waren gaaanz viele Zeilen
Code: [AUSKLAPPEN] 1,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 1,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 1,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 1,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 1,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 1,2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 irgendwie so war das aber ich weis ned mehr wie das gegangen is oder wie der befehl heisst ![]() |
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AcidRain |
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Data | ||
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nimroad1 |
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hui ja das war er aber ich kenn mich Nüsse aus
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768
SetBuffer BackBuffer() ;==2D LADEN==; Gras=LoadImage("Gras.bmp") Castle1=LoadImage("Castle1.bmp") Repeat If MouseHit(1) pos=pos+1 If pos=0 Then Test() If pos=1 Then End Flip Cls Forever Function Test() Dim Gras(1), Burg(2) .Spieldaten Data 1,2 .Leveldaten Data 1, 2,1,1,1 Data 1, 1,2,1,2 Data 1, 1,2,1,1 End Function funzt ned is aber auch klar.... ![]() |
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skey-z |
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www.robsite.de einfach mal das RPG Tutorial durcharbeiten, ansonsten einfach hier im Forum mal nach "Tiles" oder "Mapeditor" suchen.
Schwer ist es jedenfalls nicht, du benötigst auf jedenfall 2 For Schleifen, eine für y und eine für x, und genau in dieser reihenfolge, da es schneller ist, als wenn du erst x und dann y durchgehst. Ach ja und nen zwei dimensionales Array solltest du auch noch hinzuziehen. |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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nimroad1 |
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ich hab gesucht aber nix gefunden unter den beiden Begriffen ![]() |
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Tankbuster |
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kann nicht sein! o.O
Hast du auch die erweiterte Suche benutzt ?? |
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nimroad1 |
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jep.... https://www.blitzforum.de/foru...de=results | ||
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Tankbuster |
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Also ich finde da ziemlich viel...
hast du auch "nach allen Wörtern suchen" angekreuzt ?? |
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nimroad1 |
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ja angekreuzt .. such "tiles" find nix zum thema passendes | ||
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Tankbuster |
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https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=22367
Vielleicht hilft das... und sonst such "Tiles Map" |
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nimroad1 |
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ich find nix......
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Verstehe zwar nicht, wie man nichts findet, aber denoch versuche ich mal zu helfen. Hier ein sehr einfaches 'Tile'map-System (nicht Pixelgenau).
Code: [AUSKLAPPEN] ;Grafik setzen
Graphics 320,320,32,2 SetBuffer BackBuffer() ;Variablen festlegen Dim xy%(29,29) ;Spielfeld mit 30^2 Tiles xp%=10 ;Start-X-Position im Spielfeld yp%=10 ;Start-Y-Position im Spielfeld ;ZufallsTiles For y=0 To 29 For x=0 To 29 xy(x,y)=Rand(0,255) Next Next ;Hauptroutine While Not KeyHit(1) ;Tastaturabfrage If KeyHit(203) Then xp=xp-1:If xp<0 Then xp=0 If KeyHit(205) Then xp=xp+1:If xp>20 Then xp=20 If KeyHit(200) Then yp=yp-1:If yp<0 Then yp=0 If KeyHit(208) Then yp=yp+1:If yp>20 Then yp=20 ;Tiles For y=1 To 8 For x=1 To 8 Color xy(xp+x,yp+y),0,0 Rect x*32,y*32,32,32,1 Next Next Flip Wend End Bei richtigen Tiles wird natürlich kein Rect genommen, sondern DrawImage (zuvor geladen mit LoadAnimImage). |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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nimroad1 |
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danke^^ war ein denkanstoß aber funzt immer noch ned... das gras wird so "verschmiert" gezeichnet... ![]() |
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ShadowJumper |
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hast du ICQ? wenn ja dann kann ich mit dir darüber reden (besser als übers Forum)
meine Nummer: 290-751-858 nochmal zu deinem Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768
SetBuffer BackBuffer() ;==2D LADEN==; Gras=LoadImage("Gras.bmp") Castle1=LoadImage("Castle1.bmp") Repeat If MouseHit(1) pos=pos+1 ;<---#### If pos=0 Then Test() If pos=1 Then End Flip Cls Forever Function Test() Dim Gras(1), Burg(2) .Spieldaten Data 1,2 .Leveldaten Data 1, 2,1,1,1 Data 1, 1,2,1,2 Data 1, 1,2,1,1 End Function ich hab eine stelle markiert wo ein befehl fehlt die Datenfelder (das mit Data) bringen nichts, wenn diese nicht auch mit "Read" ausgelesen werden Wichtig: "Restore" (am besten unter www.blitzbase.de nachschlagen) |
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