pointentity
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codieBetreff: pointentity |
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hi
ich hab da eine if anweisung,solange diese true is "pointet"ein entity auf ein anderes ,wie stell ich es aber an dass das entity auf nichts pointet? den befehl den ich nutze ist ; entitypoint danke mfg |
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Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
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biggicekey |
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die if bedingung auf false setzen? ![]() |
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codie |
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If g=1 And EntityDistance(gegner,cam)>50 Then
PointEntity gegner,auf nichts,einfach gerade aus weiterfliegen End If ich will also erreichen dass wenn g =1 und die distance über 50 is dass er auf nichts mehr pointet ,vorherhat er auf etwas gepointet |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Vielleict mit < ? | ||
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codie |
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also das ganze soll so funtzen:
gegner fliegt auf spieler zu,wenn der gegner zu nahe ist(<50) dann pointet der auf einen pivot der hinter dem spieler ist,das hat den effekt das es aussieht wie bei einem flugzeug angriff wenn er dann wieder weiter weg ist (>50) soll er gerade aus fliegen und nicht auf den pivot mfg |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ja, das wäre dann meiner Meinung nach: PseudoCode: [AUSKLAPPEN] Hier einfach gerade aus weiterfliegen...
If g=1 And EntityDistance(gegner,cam)<50 Then PointEntity (gegner,cam) End If |
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codie |
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ja ned weil vorher pointet er ja schon auf den spieler | ||
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codie |
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Code: [AUSKLAPPEN] MoveEntity gegner ,0,0,1
If EntityDistance(gegner,waynet)<1 Then PositionEntity waynet,Rnd(-500,500),Rnd(-500,500),Rnd(-500,500) End If If EntityDistance(gegner,cam)>200 Then entitypoint gegner,waynet,50 End If If EntityDistance(gegner,cam)<200 Then entitypoint gegner,cam,50 End If If EntityDistance(gegner,cam)<50 Then g=1 PositionEntity gpiv ,EntityX(cam),EntityY(cam)+50,EntityZ(cam)-500 PointEntity gegner,gpiv End If If g=1 And EntityDistance(gegner,cam)>50 Then auf nichts zeigen End If der befehl entitypoint ,ist eine function die ich mir selbst erstellt habe,sie bewirkt das selbe wie pointentity nur mit verzögerung mfg |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Tja, mit 0.001% Code kann man es ja nicht wissen. Es gibt keine Negativmachungsbefehle, so von wegen
Code: [AUSKLAPPEN] Print "Hallo"
If wert=1 Jetzt doch nicht Print "Hallo" da oben End If Wenn du etwas innerhalb einer Bedingung mal haben und mal nicht haben möchtest, so musst du gleich da die Bedingung abfragen, wo der Befehl ausgeführt wird. |
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biggicekey |
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naja leider gibt es nicht "nichts"
sobald die bedingung nichtmehr erfüllt wird das EntityDistance(gegner,cam)<50 pointet dein gegner auch auf nix bestimmtes mehr. er zeigt weiter in die richtng in die er nach dem letzten pointen gezeigt hat und fliegt geradeaus weiter. bzw. zeigt er dann ja ab einer bestimmten distance auf "waynet" also wo ist dein problem? ein dorn im auge ist mir If EntityDistance(gegner,cam)<200 Then entitypoint gegner,cam,50 End If weil da pointest du ja doch wieder auf die camera entgegen dem was du eigentlich wolltest |
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codie |
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dsa problem ist dass wenn ich ihm folge ,und näher komme als 50 er total rumspinnt... | ||
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biggicekey |
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er wird dann einfach umdrehen oder nicht?
da müsstest du dir etwas smootheres als point entity überlegen. das er versucht in einem großen bogen hinter dich zu kommen. |
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codie |
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Function entitypoint(x_objekt1,x_objekt2,verzoegerung)
If verzoegerung > 1 Then Pitch# = EntityPitch(x_Objekt1) Yaw# = EntityYaw(x_Objekt1) Pitch2# = Pitch# + (DeltaPitch(x_Objekt1,x_Objekt2)/verzoegerung) Yaw2# = Yaw# + (DeltaYaw(x_Objekt1,x_Objekt2)/verzoegerung) Else pitch2# = EntityPitch(x_objekt1) + DeltaPitch(x_objekt1,x_objekt2) Yaw2# = EntityYaw(x_objekt1) + DeltaYaw(x_objekt1,x_objekt2) EndIf RotateEntity (x_objekt1), Pitch2#, Yaw2#, EntityRoll(x_objekt1) End Function |
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biggicekey |
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dann musst du das pointentity rausschmeißen und vllt ne bedingung einbauen die ermittelt ob er dich jakt oder du ihn jagst. | ||
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codie |
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habs behoben
danke habt mir echt geholfen kann geclosed werden |
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Puccini |
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ich hab mal ein kleines programm geschrieben!
test das mal und schau mal ob es dir vielleicht weiterhilft! ich hab ihn mal hochgeladen, weis aber net ob dir der link hier weiterhilf! https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1590 wenn die objekte in den schwarzen bereich kommen, pointen sie auf die maus wenn sie wieder aus dem roten hinaus kommen, hören sie auf die maus zu verfolgen! leider habe ich kaum kommentare hingeschrieben, da es ja für mich nur schnell mal ein test war! |
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-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
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