entity hinter anderm entity positionieren

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codie

Betreff: entity hinter anderm entity positionieren

BeitragDo, Mai 31, 2007 12:20
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hi

ich will immer wenn eine bedingung erfüllt ist,dass ein pivot hinter einem entity positioniert wird

Code: [AUSKLAPPEN]

If EntityDistance(gegner,cam)<50  Then
PositionEntity gpiv,EntityX(cam),EntityY(cam)+50,EntityZ(cam)-210
g=1
End If



so wirds zwar wo anders positioniert aber nicht hinter dem entity

wie mach is das?

mfg
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

biggicekey

BeitragDo, Mai 31, 2007 12:37
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postionier es genau auf dem objekt.
dann dreh es entsprechend entityyaw() etc so das es genau in die richtung des objektes schaut.
dann beweg es via moveentity zurück.
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Mai 31, 2007 12:38
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Mit ql:TFormVector lässt sich das ausrechnen.
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codie

BeitragDo, Mai 31, 2007 13:12
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If EntityDistance(gegner,cam)<50 And g=0 Then
PositionEntity gpiv,EntityX(cam),EntityY(cam),EntityZ(cam)
PointEntity gpiv,cam
MoveEntity gpiv,0,30,-210
g=1
End If


klapptned
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

biggicekey

BeitragDo, Mai 31, 2007 13:16
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hast ja auch weder gemacht was ich gesagt hab noch was hectic gesagt hat.
naja theoretisch sollte das schon klappen was du machst. aber scheinbar pointed pointentity nicht richtig wenn es direkt darauf liegt. also dreh das pivot per rotateentity oder benutze die sinnvolere variante die hectic vorgeschlagen hat.
dafür solltest du dir einfach mal die hilfe anschauen.
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Mai 31, 2007 13:54
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Ohne zu testen ob es funktioniert, also 'on the fly'

biggicekey's Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityDistance(gegner,cam)<50 And g=0 Then
 PositionEntity gpiv,EntityX(cam),EntityY(cam),EntityZ(cam)
 RotateEntity qpiv,EntityPitch(cam),EntityYaw(cam),EntityRoll(cam)
 MoveEntity gpiv,0,30,-210
 g=1
End If


hectic's Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityDistance(gegner,cam)<50 And g=0 Then
 TFormVector 0,30,-210,cam,0
 RotateEntity qpiv,EntityPitch(cam),EntityYaw(cam),EntityRoll(cam) ;Kann auch auskommentiert werden
 PositionEntity qpiv,TFormedX(),TFormedY(),TFormedZ()
 g=1
End If

Beide funktionieren im grunde identisch, bis auf, dass die zweite Methode eine Skallierung eines Objektes mit berücksichtigt. Bedeutet: Wenn in diesem Fall ScaleEntity cam,.5,.5,.5 durchgeführt wurde, dann würden alle Bewegungen nur halb so stark ausfallen. Eine Kamera aber, wird im Normalfall nicht skalliert. Bei der zweiten Metnode kannst du RotateEntity weg lassen, so wird nur das Objekt positioniert, nicht aber in seiner Richtung mehr ausgerichtet.
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