Der Zeilen Thread

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

ZaP

Betreff: Der Zeilen Thread

BeitragSo, Jun 03, 2007 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huhu ^^

Ich dachte mir es wär mal interessant zu wissen, wieviele Zeilen eure aktuellen / fertigen Projekte haben Razz
Postet das einfach hier rein ^^


Code: [AUSKLAPPEN]
NL2 - Creeping Destruction: 2182 Zeilen
Starfare: Worklog, Website (download)

Mr.Keks

BeitragSo, Jun 03, 2007 11:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aha, die Coderreinterpretation von Schwanzvergleich xD.
MrKeks.net

peacemaker

BeitragSo, Jun 03, 2007 11:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Tehadon - 5076 Zeilen
Der T-Editor - 2014 Zeilen


Tehadon issn Rollenspiel, iss noch lang nicht fertig.


MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

StepTiger

BeitragSo, Jun 03, 2007 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmmm irgendwie sinnlos aber doch mal ganz in Ordnung ^^

Zitat:
Kummerkasten Server - 5832 Zeilen
Kummerkasten Client - 829 Zeilen
TextFunctions Lib für Client - 1892 Zeilen
Achterbahn3D - 309 Zeilen
Stereoskopie Lib für A3D - 265 Zeilen
RayTracer - 42 Zeilen
Ray-Lib für RT - 695 Zeilen


Das sind so meine aktuellen Projekte, ich hab' leider zu selten Zeit um viel daran zu machen ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

trooper

BeitragSo, Jun 03, 2007 12:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ein bissl sehr sinnlos.
als ob die zeilenanzahl irgendeine aussage über das projekt hätte.
-- imtane.de.vu --
a cherring ping

StepTiger

BeitragSo, Jun 03, 2007 13:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ehm ja ist richtig.

Aber die Zeilenanzahl sagt etwas über den Fleiß aus.

Die Dateigröße ist aber wesentlich aussagekräftiger.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Xaron

BeitragSo, Jun 03, 2007 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Aber die Zeilenanzahl sagt etwas über den Fleiß aus.

Die Dateigröße ist aber wesentlich aussagekräftiger.


Wieso das? Wichtig wäre ja noch, wie viele reine Code-Zeilen, wie viele Kommentar-Zeilen...

Aber richtige Kerle kommentieren ja nicht, oder? Very Happy

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

StepTiger

BeitragSo, Jun 03, 2007 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmmm, so ab 2000 Zeilen wird es mir irgendwann zu unübersichtlich.

Dann kommentiere ich die Funktionen, Globals und Types, das ist aber auch alles
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Tobchen

BeitragSo, Jun 03, 2007 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Projekt hat fünftausend Zeilen! Es gibt "Hello World" aus. Das ist alles.

Und Mann, ich muss wirklich super sein, wenn ich ein 5000-Zeilen-projekt schreibe! Ist ja egal, was es kann.
Tobchen - die Welt von Tobi!

StepTiger

BeitragSo, Jun 03, 2007 13:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist richtig. Aber fleißig warst du scheinbar ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Xaron

BeitragSo, Jun 03, 2007 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Projekt (C++, siehe Sig):

Zeilen gesamt: 12.514, davon 9.933 Code-Zeilen, 2.581 Kommentarzeilen
aufgeteilt auf 83 Files mit insgesamt 498 kB.

Das ist das, was von mir stammt. Dazu kommen dann natürlich noch die diversen Engines. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

the FR3AK

BeitragSo, Jun 03, 2007 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1134 Zeilen...bin halt net so fleißig^^

peacemaker

BeitragSo, Jun 03, 2007 14:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wisst ihr auch die von Komerziellen Spielen?

Ich weiss von G3 dass das Spiel 3 Millionen hat und die Genome-Engine 4.5 Millionen.


MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

ZaP

BeitragSo, Jun 03, 2007 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Windows XP -> 5 mrd. Wink

(Waaaas? Windows XP is doch kein Spiel.... Doch! "hau den Bildschirm" Razz )


Übrigens sollte in diesem Thread die Anzahl der Codezeilen von Projekten disktutiert werden, nicht die Sinnlosigkeit des selbigen...
Starfare: Worklog, Website (download)

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jun 03, 2007 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Freie Meinungsäusserung, sag ich dazu nur. Uns der thread entbehrt jeden Sinn, da man anhand der Länge eines Codes wirklich nichts über dessen Qualität erfahren kann.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Abrexxes

BeitragSo, Jun 03, 2007 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
genau bladerunner

Code: [AUSKLAPPEN]

1 : ; hier mache ich eine game
2:
3:
4:


~
Code: [AUSKLAPPEN]

56123 :
56124 :
56125 : ; irgendwann mal. Platz fertig!


Very Happy

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jun 03, 2007 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es sollte auch klar sein, dass ein optimierter Code zT auf 1/3 geschrumpft werden kann? Und ich meine auch auf 1/3 nicht um 1/3.

Was ist dann wohl besser, der viele-Zeilen-Code oder der wenig-Zeilen-Code der das gleiche aber schneller tut?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Florian

BeitragSo, Jun 03, 2007 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MapEdit ca. 23500 Zeilen

Tankbuster

BeitragSo, Jun 03, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
xDOnline Client = 3473 Zeilen [längste mit 278 Zeichen]
xDOnline Server = 311 Zeilen [längste mit 402 Zeichen]
xDOnline KI-server = 1404 Zeilen [längste mit 222 Zeichen]

der KI-server ist noch net ganz fertig....aso... fast keinen Kommentare (auch net in den langen Zeilen)
Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ShadowJumper

BeitragSo, Jun 03, 2007 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mein erstes RPG (noch (lange) nicht betitelt): 741 Zeilen
der passende Mapeditor (noch nich ganz värtsch): 115 Zeilen

ich hab nochn Snake-Spiel aber da muss ich erst nachgucken...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group