Problem mit Kollision und bewegung...*Gelöst*

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Betreff: Problem mit Kollision und bewegung...*Gelöst*

BeitragSa, Jun 23, 2007 19:30
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Also, ich...

1. ...erstelle zwei 3D objekte(z.B. Würfel)
2. ...mache, dass diese zwei objekte mit einander kollidieren
3. ...ich will z.B. Würfel1(0|0|5) auf (0|0|-5) bringen mit positionentity, Würfel2 befindet sich dabei auf (0|0|0)

Problem: Würfel1 bleibt an Würfel2 'kleben'(also geht nicht auf (0|0|0))

Ich hatte(und habe) dieses Problem schon öfter und konnt aus dem Internet keine hilfe dazu finden... Crying or Very sad

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann Shocked
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  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am Sa, Jun 23, 2007 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
 

ByteCroc

BeitragSa, Jun 23, 2007 19:51
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Kollision abschalten und erst nach dem positionieren wieder aktivieren.

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BeitragSa, Jun 23, 2007 21:15
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wie meinst du da, ich will, dass die kollisionsabfrage bereits läuft, denn manchmal soll er schon davor reagieren...
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ByteCroc

BeitragSa, Jun 23, 2007 21:22
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Du wirst ja in deinem Programm irgendwann die Entscheidung treffen können ob es nun kollidieren soll oder nicht, wenn nicht kollidieren >> dann davor abschalten und danach wieder ein. Sonst wird es immer da hängen bleiben.

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BeitragSa, Jun 23, 2007 22:09
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wie schaltet man des aus?(hab ich noch nie gehtört, aber hab jetzt keine lust, alles zu durchstöbern, wenn ich es hier sofort erfahren kann)
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hectic

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BeitragSa, Jun 23, 2007 22:11
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ql:HideEntity

dann

ql:PositionEntity oder ql:MoveEntity oder ql:TranslateEntity

dann

ql:ShowEntity
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BeitragSa, Jun 23, 2007 23:00
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danke!
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NightPhoenix

BeitragSo, Jun 24, 2007 10:41
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Oder du veränderst einfach in der while schleife einfach den type mit EntityType (entitytype objekt,0) sodass er nicht mehr drauf reagiert.... so mach ich das immer und es funktioniert sehr gut!

Code: [AUSKLAPPEN]
EntityType objekt,0
    PositionEntity objekt,0,10,0
EntityType objekt,2

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