Problem mit Kollision und bewegung...*Gelöst*
Übersicht

![]() |
LobbyBetreff: Problem mit Kollision und bewegung...*Gelöst* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, ich...
1. ...erstelle zwei 3D objekte(z.B. Würfel) 2. ...mache, dass diese zwei objekte mit einander kollidieren 3. ...ich will z.B. Würfel1(0|0|5) auf (0|0|-5) bringen mit positionentity, Würfel2 befindet sich dabei auf (0|0|0) Problem: Würfel1 bleibt an Würfel2 'kleben'(also geht nicht auf (0|0|0)) Ich hatte(und habe) dieses Problem schon öfter und konnt aus dem Internet keine hilfe dazu finden... ![]() Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
- Zuletzt bearbeitet von Lobby am Sa, Jun 23, 2007 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
ByteCroc |
|
---|---|---|
Kollision abschalten und erst nach dem positionieren wieder aktivieren. | ||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
wie meinst du da, ich will, dass die kollisionsabfrage bereits läuft, denn manchmal soll er schon davor reagieren... | ||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
ByteCroc |
|
---|---|---|
Du wirst ja in deinem Programm irgendwann die Entscheidung treffen können ob es nun kollidieren soll oder nicht, wenn nicht kollidieren >> dann davor abschalten und danach wieder ein. Sonst wird es immer da hängen bleiben. | ||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
wie schaltet man des aus?(hab ich noch nie gehtört, aber hab jetzt keine lust, alles zu durchstöbern, wenn ich es hier sofort erfahren kann) | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
ql:HideEntity
dann ql:PositionEntity oder ql:MoveEntity oder ql:TranslateEntity dann ql:ShowEntity |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
danke! | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Oder du veränderst einfach in der while schleife einfach den type mit EntityType (entitytype objekt,0) sodass er nicht mehr drauf reagiert.... so mach ich das immer und es funktioniert sehr gut!
Code: [AUSKLAPPEN] EntityType objekt,0
PositionEntity objekt,0,10,0 EntityType objekt,2 |
||
Übersicht