Gravitation

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AMD

Betreff: Gravitation

BeitragFr, Jun 29, 2007 20:39
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HI
also ich hab z.b. nen player und ich hab halt ne einfache schwerkraft mit
"Translateentity Player,0,-0.1,0" und wenn ich dann aber nen berg hinunter geh und weiterhin nach vorne drück dann wird zwar der Player immer noch nach unten gezogen aber er geht auch gerade aus und des in der luft Sad ich hab zwar schon dran gedacht einfach "Translateentity Player,0,-1,0" zu machen aber dann kann ich nimmer richtig springen.
wenn jemand ne idee hat freu mich scho auf hilfe Wink

MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341
  • Zuletzt bearbeitet von AMD am Sa, Jun 30, 2007 10:51, insgesamt einmal bearbeitet

NightPhoenix

BeitragFr, Jun 29, 2007 20:45
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Einen Gravitationspivot den du immer nach unten bewegst erstellen und den Spieler als Child definieren
Code: [AUSKLAPPEN]
EntityParent Spieler,Gravitationspivot

wenn ein Child "hängen bleibt" bewegt sich Kollege Parent trotzdem weiter und Child juckt das dann halt nicht mehr Wink
falls du nen Berg runter läufst ziehts das Child dann wieder mit nach unten
 

AMD

BeitragFr, Jun 29, 2007 21:28
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hmmm ich denke mal ich kapier was ich machen muss aber bekomms net wirklich hin da funzt i-wie gar nix kann ich dir den code net i-wie mal schicken? der is noch net lang und deswegen auch noch net soooo unübersichtlig
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NightPhoenix

BeitragFr, Jun 29, 2007 21:38
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Ja kannst du, wenn du mir dann auch noch genau die auftretenden Probleme beschreibst, damit ich gezielt nach Fehlern suchen kann.
MfG. Wink
 

AMD

BeitragFr, Jun 29, 2007 21:43
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hui^^ gut ähm also wennste icq hast meine nummer: 265-412-492 und wenn net dann halt über pm und meine probleme: es verändert sich nix ^^ Confused
MfG
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Beatenvoy

BeitragSa, Jun 30, 2007 19:12
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ein Speed für den SprungY udn einmal eine AnziehungY?

Wenn höchster Punkt erreicht ist, dann setze Anziehung ....

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jun 30, 2007 19:16
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Ein BeispielCode: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer()

xg#=0;X-Geschwindigkeit
yg#=0;Y-Geschwindigkeit
zg#=0;Z-Geschwindigkeit

camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
cube=CreateCube()

PositionEntity camera,0,8,-12
TurnEntity light,70,0,0


;Hauptschleife
While Not KeyHit(1)

 ;Tastaturabfrage
 If KeyDown(203) xg=xg-0.01
 If KeyDown(205) xg=xg+0.01
 If KeyDown(200) zg=zg+0.01
 If KeyDown(208) zg=zg-0.01
 If KeyDown(57) If EntityY(cube)<=0 yg=.5

 ;Bewegungsanwendung
 MoveEntity cube,xg,yg,zg

 ;Änlichkeit eines
 ;Luftwiederstandes
 xg=xg*.99
 yg=yg*.99
 zg=zg*.99

 ;Billige Kollisionsabfrage
 If EntityY(cube)<=0
  ;Cube auf Höhe des Bodens bringen
  TranslateEntity cube,0,-EntityY(cube),0
  ;Gravitation
  yg=0
 Else
  ;Gravitation
  yg=yg-0.01
 End If

 RenderWorld
 Flip
Wend
End
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