Textur löschen nach FreeBrush?
Übersicht

Kernel32Betreff: Textur löschen nach FreeBrush? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das verwirrt mich etwas: wenn ich einem Brush eine Textur zuweise:
Tex = LoadTexture(...) BrushTexture MyBrush, Tex und den Brush dann wieder mit FreeBrush lösche, wird die Textur wohl NICHT gelöscht, oder? Und wie steht es dann damit? Brush = LoadBrush(...) FreeBrush Brush Wird die geladene Textur nun gelöscht, oder bleibt sie im Speicher? Und falls ja, wie kann man sie wieder entfernen ![]() |
||
-------------
Wollte neulich Herrn Brot anrufen, aber da war belegt. Dann hab ich bei Wheight Watcher's angerufen, aber niemand hat abgenommen. Schliesslich hab ich im Irak angerufen, aber dort war besetzt o.O |
ByteCroc |
|
---|---|---|
entweder du nimmst FreeTexture() oder du versuchst es mit
ClearWorld[Entity] [,Brush] [,Textur] wenn du alle Texturen entfernen willst. |
||
Kernel32 |
|
---|---|---|
Wie soll ich FreeTexture benutzen, wenn LoadBrush keinen Textur-Handle liefert? ![]() Und da ich während dem Programmablauf ständig neue Texturen lade, möchte ich die unbenutzen auch wieder sofort (nicht erst am Programmende) loswerden, sonst ist irgendwann der Speicher voll. |
||
-------------
Wollte neulich Herrn Brot anrufen, aber da war belegt. Dann hab ich bei Wheight Watcher's angerufen, aber niemand hat abgenommen. Schliesslich hab ich im Irak angerufen, aber dort war besetzt o.O |
ByteCroc |
|
---|---|---|
War auch eher für die erste Version gedacht
mit Textur=GetBrushTexture (Brush [,Index]) müsstest du den TextureHandle bekommen. Evtl. noch mit TextureName$() prüfen ob's die richtige ist. |
||
Kernel32 |
|
---|---|---|
Ah, das könnte funktionieren ![]() EDIT: funkioniert, danke! |
||
-------------
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Soweit ich informiert bin machen FreeBrush und FreeTexture nichts anderes, als das die Handles freigegeben werden. Sie bleiben also nicht reserviert, was bei Blitz bedeutet, dass sie so lange denoch erreichbar bleiben, bis der Grafikspeicher voll ist. Dann erst werden die tatsächlich mit anderen Daten überschrieben. Lässt man nun Free -Brush/Texture weg, würde der Grafikspeicher irgendwan gnadenlos voll laufen und es zu einem Fehler führen.^^
Also immer schön FreeBrush und andere Frees benutzen und ordentlichen Code schreiben... ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht