Textur löschen nach FreeBrush?

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Kernel32

Betreff: Textur löschen nach FreeBrush?

BeitragMi, Jul 04, 2007 12:54
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Das verwirrt mich etwas: wenn ich einem Brush eine Textur zuweise:

Tex = LoadTexture(...)

BrushTexture MyBrush, Tex


und den Brush dann wieder mit FreeBrush lösche, wird die Textur wohl NICHT gelöscht, oder?

Und wie steht es dann damit?

Brush = LoadBrush(...)

FreeBrush Brush


Wird die geladene Textur nun gelöscht, oder bleibt sie im Speicher? Und falls ja, wie kann man sie wieder entfernen Question
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Wollte neulich Herrn Brot anrufen, aber da war belegt.
Dann hab ich bei Wheight Watcher's angerufen, aber niemand hat abgenommen.
Schliesslich hab ich im Irak angerufen, aber dort war besetzt o.O
 

ByteCroc

BeitragMi, Jul 04, 2007 13:01
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entweder du nimmst FreeTexture() oder du versuchst es mit
ClearWorld[Entity] [,Brush] [,Textur]
wenn du alle Texturen entfernen willst.
 

Kernel32

BeitragMi, Jul 04, 2007 13:13
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Wie soll ich FreeTexture benutzen, wenn LoadBrush keinen Textur-Handle liefert? Shocked

Und da ich während dem Programmablauf ständig neue Texturen lade, möchte ich die unbenutzen auch wieder sofort (nicht erst am Programmende) loswerden, sonst ist irgendwann der Speicher voll.
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Wollte neulich Herrn Brot anrufen, aber da war belegt.
Dann hab ich bei Wheight Watcher's angerufen, aber niemand hat abgenommen.
Schliesslich hab ich im Irak angerufen, aber dort war besetzt o.O
 

ByteCroc

BeitragMi, Jul 04, 2007 13:16
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War auch eher für die erste Version gedacht
mit
Textur=GetBrushTexture (Brush [,Index])
müsstest du den TextureHandle bekommen.

Evtl. noch mit TextureName$() prüfen ob's die richtige ist.
 

Kernel32

BeitragMi, Jul 04, 2007 13:31
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Ah, das könnte funktionieren Wink Probiere ich mal...

EDIT: funkioniert, danke!
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Wollte neulich Herrn Brot anrufen, aber da war belegt.
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Jul 04, 2007 18:14
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Soweit ich informiert bin machen FreeBrush und FreeTexture nichts anderes, als das die Handles freigegeben werden. Sie bleiben also nicht reserviert, was bei Blitz bedeutet, dass sie so lange denoch erreichbar bleiben, bis der Grafikspeicher voll ist. Dann erst werden die tatsächlich mit anderen Daten überschrieben. Lässt man nun Free -Brush/Texture weg, würde der Grafikspeicher irgendwan gnadenlos voll laufen und es zu einem Fehler führen.^^

Also immer schön FreeBrush und andere Frees benutzen und ordentlichen Code schreiben... Wink
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