.:Pixelthread III:.
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
shure_kyuNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Horst der Biber hat Folgendes geschrieben: shure_kyu: gradients + tausend millionen farben + jpeg = böse besser gif benutzen. da haste keinen qualitätsverlust eine schöne farbpalette eine transparente farbe und vllt sogar ne animation. ![]() ![]() ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich hab mich heute an ein kleines Tileset gewagt. Ich wollte ausprobieren, ob ich mit einfachen Mitteln ansehliche Tiles erstellen kann. Das ganze sollte ein 24h -Projekt sein, mit Programmierung, Grafik und Sound für ein Minigame.
Die Leiter und die Pflanzen sind in einer zweiten Ebene mit Alphakanal. Alles ist soweit gepixelt, wobei ich immer in doppelter Größe pixel und dann halbiere. Die Gradients und Rauschen sind allerdings nicht gepixelt (PhotoFiltre ist einfach klasse für sowas). Die Tiles sind 64x64 Pixel groß, so das dass Game auch größer skalliert werden kann, ohne das es gleich doof aussieht. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Sieht gut aus. Wird sicherlich ein lustiges kleines Spielchen ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ja danke, ich wollte Draw3D bezüglich einer kleinen Tileengine testen, ob es damit machbar ist. Letztendlich würde ich bevorzugen, extra für Tilesets eine eigene Funktion zu schreiben, und diese in die Draw3D rein zu packen, da es so - bezüglich Kleinigkeiten - doch umständlicher ist.
Problem mit den ~24h-Projekt sehe ich grad bei der Erstellung der Tiles, was doch viel mehr Zeit benötigt, als ich zunächst dachte. ![]() Für die Figurenerstellung werde ich dann nochmal hier nachfragen, wenn ich soweit damit fertig bin. Animationen etc. kann ich nicht so gut. Auch vor allem organische Objekte. Weitere Tiles https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1828 |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wenn mir sehr fad ist, fang sogar ich an zu pixeln ![]() Vorlage war ein eingescannter CD Cover. Alles in Paint gemacht (mit sehr wenig Erfahrung) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Ich hoffe mein 2. Versuch eines Endgegners kommt besser an:
![]() Es ist sowas wie ein Luftkissen-Endgegner. |
||
![]() |
---|---|---|
Gepixelt ist es wie immer klasse...
Aber aussehen tut es wie... ein unförmiger Klotz ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Ich hab einfach keine brauchbaren Ideen was ich als Endgegner nehmen könnte. ![]() |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Habe mich auch mal wieder getraut was zu pixeln ... nur so zum Spaß, ohne besonderen Hintergrund
![]() ![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
---|---|---|
Sieht sehr geil aus ![]() Allerdings sieht der blaue Propeller komisch aus... irgendwie passt das blau nicht... Vielleicht siehts auf blauem Grund besser aus. |
||
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
@Farbfinsternis: Sieht richtig Gut aus.
Ich hab jetzt mal wieder was kleineres gemacht: ![]() ... ein schwebendes Stein-Monster. |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
---|---|---|
Na! Das gefällt mir viel besser ![]() (irgendwie poste ich zuviel in diesem Thread glaube ich... ich sollte mal selbst wieder was pixeln) |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
![]() ![]() Test-Tile für die neue Renderingengine von Timemill. Die Tiles haben die doppelte Höhe da jetzt Tiles "gestapelt" werden können. Somit sind virtuelle Höhenunterschiede möglich. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
tiles stapeln für virtuelle höhenunterschiede? das ging doch auch mit konventionellen tiles ganz nett, indem man einfach wand als tile setzte?! | ||
MrKeks.net |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Durch die doppelte Höhe, auf die man widerum stapeln kann, entfallen aber lästige Berechnungen ... ich kann jetzt Objekte hinter Tiles laufen lassen und weiß im Handumdrehen welches Tile ich transparent machen muss ... mit der klassischen Technik ist das nicht so einfach. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
oh, dann ist es natürlich praktisch ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
Haha, bruZard, sowas habe ich mir schon gedacht, als ich dich auf dem Pixelation-Board rumlurken sah :)
Zum Test-Tile kann ich nicht viel sagen. Die Highlights sehen mir etwas zu spontan aus und die Kante ergibt bei mir nicht viel Sinn. Ich empfehle mal zu probieren, dass alle Flächen die nach oben ausgerichtet sind, heller beleuchtet sind als die senkrechten Wände. Das Flugzeug gefällt sehr gut (Zuviel Banshee gespielt? ;) ), jedoch fällt mir der Rotor negativ auf. Das Blau wirkt nicht sehr gut. Mit ein paar Referenzen könntest du das sicherlich noch ausbessern (Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden) Ansonsten solltest du es auf Pixelation posten, würdest sicherlich ausführlichere (und bessere ;) ) Kritik bekommen als von mir. |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Markus Rossé hat Folgendes geschrieben: Haha, bruZard, sowas habe ich mir schon gedacht, als ich dich auf dem Pixelation-Board rumlurken sah
![]() Zufall, habe das Board erst vor wenigen Tagen entdeckt ... aber dort sind sehr inspirierende Sachen am Start, obgleich ich sagen muss: Dieser "Japano-Style" geht mir auf die Ketten ... kaum entdeckt einer Iso muss er gelich diesen Glubschaugen- und LowFi-Style auflegen. Markus Rossé hat Folgendes geschrieben: Zum Test-Tile kann ich nicht viel sagen. Die Highlights sehen mir etwas zu spontan aus und die Kante ergibt bei mir nicht viel Sinn. Ich empfehle mal zu probieren, dass alle Flächen die nach oben ausgerichtet sind, heller beleuchtet sind als die senkrechten Wände. Ist ein Testtile, die Highlights ergeben in einem einzelnen Tile sicher keinen Sinn. In einem Set mit 8 Variationen per Tile und Frontlight im Game schon. Die nach oben gerichteten Flächen aufzuhellen würde bedeuten die Tonwertkurve extrem zu verschieben. Aktions-Objekte würden im Farbkontrast einfach untergehen. Aber ich gebe Dir insofern recht dass dieses Tile nicht der Weisheit letzter Schluiss sein kann. Markus Rossé hat Folgendes geschrieben: Das Flugzeug gefällt sehr gut (Zuviel Banshee gespielt?
![]() Da stimme ich Dir absolut zu ... das geniale Banshee hatte ich zwar nicht im Kopf, aber ich weiß um die Unzulänglichkeiten der Zeichnung. Besonders der Rotor taugt nicht wirklich für ein Portfolio ![]() ![]() Markus Rossé hat Folgendes geschrieben: Ansonsten solltest du es auf Pixelation posten, würdest sicherlich ausführlichere (und bessere
![]() Lass mal, ich werde im Board posten wenn es etwas wirklich begutachtenswertes gibt, hier im BB Forum kann ich mit meinen Machwerken zumindest noch das Niveau heben ![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
Naja, das Niveau auf Pixelation ist schon sehr unterschiedlich. Auch viele Berufspixler sind dort unterwegs, es gibt also viel gutes zu sehn, man muss nur die Namen einbischen kennen.
Falls du zB. an "The Chaos Engine" interessiert bist: http://pixel-arts.org/pixelati...pic=1025.0 Falls du nicht auf Pixelation posten willst, soll es ja eben bald diese deutsche Pixelcommunity geben. Allerdings ist DivineDominion momentan nicht zu erreichen und ganz alleine will ich es irgendwie nicht machen. Naja, mal sehn, hab noch 3 Wochen Zeit ;). Dein Niveau kann ich zwar nicht halten, aber wenn ich schonmal in diesen Thread poste kann ich auch gleich ein WIP-Mockup von mir zeigen. Bin mit den Farben allerdings noch gar nicht zufrieden. ![]() [edit] Und wenn ich schon dabei bin, ein paar Dinge, die ich noch im Netz habe: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (Geburtstagsgeschenk an ptoing, sein berühmter Ampelkopf) |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
oha, gegen euch stinke ich ja total ab... naja, ich brauch halt etwas übung^^
hier ein paar Grafiken die an für sich für nen Shooter waren... der aber eingestellt wurde: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grafiken können frei benutzt werden... und sei es auch nur als Platzhalter ![]() EDIT: Das sind alles Raumschiffe (auch wenn man es bei den letzten beiden nicht so erkennt... so ne Art Roboterschiff), nummer 2, nummer 3 und das bild unter dem Haufen sein keine Schiffe, 2 ist eine expolision, 3 ein Meteorit und das andere Bild ne Gaswolke... @Markus: Ich habe mir mal diese Seite angeguckt... äh, wie lange braucht man dafür um so gut pixeln zu können? Ich habe das grade mal mit dem Metalleffekt (der mir nie so ganz gelingen will) ausprobiert und es ist sauschwierig da was gutaussehendes hinzubekommen... |
||
Meine Parodien & Geschichten |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht