.:Pixelthread III:.

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shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Jul 19, 2007 20:34
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Horst der Biber hat Folgendes geschrieben:

shure_kyu:
gradients + tausend millionen farben + jpeg = böse
besser gif benutzen. da haste keinen qualitätsverlust eine schöne farbpalette eine transparente farbe und vllt sogar ne animation.


Very Happy wär schön wenn ich gradients benutzt hätte.... Smile hab leider alles per hand gepixelt deswegen sieht es so wie farbverlust aus Wink

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(C)Shure_kyu

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jul 21, 2007 3:06
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Ich hab mich heute an ein kleines Tileset gewagt. Ich wollte ausprobieren, ob ich mit einfachen Mitteln ansehliche Tiles erstellen kann. Das ganze sollte ein 24h -Projekt sein, mit Programmierung, Grafik und Sound für ein Minigame.

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Die Leiter und die Pflanzen sind in einer zweiten Ebene mit Alphakanal. Alles ist soweit gepixelt, wobei ich immer in doppelter Größe pixel und dann halbiere. Die Gradients und Rauschen sind allerdings nicht gepixelt (PhotoFiltre ist einfach klasse für sowas). Die Tiles sind 64x64 Pixel groß, so das dass Game auch größer skalliert werden kann, ohne das es gleich doof aussieht.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Jul 21, 2007 12:10
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Sieht gut aus. Wird sicherlich ein lustiges kleines Spielchen Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jul 21, 2007 13:00
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Ja danke, ich wollte Draw3D bezüglich einer kleinen Tileengine testen, ob es damit machbar ist. Letztendlich würde ich bevorzugen, extra für Tilesets eine eigene Funktion zu schreiben, und diese in die Draw3D rein zu packen, da es so - bezüglich Kleinigkeiten - doch umständlicher ist.

Problem mit den ~24h-Projekt sehe ich grad bei der Erstellung der Tiles, was doch viel mehr Zeit benötigt, als ich zunächst dachte. Crying or Very sad Ich wollte das Spiel Nakedman nennen, und es so ähnlich spielen lassen wie Teppoman - http://images.google.de/images...&gbv=2 Eigentlich sollte es sogar eine Nachahmung sein.

Für die Figurenerstellung werde ich dann nochmal hier nachfragen, wenn ich soweit damit fertig bin. Animationen etc. kann ich nicht so gut. Auch vor allem organische Objekte.

Weitere Tiles https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1828

Eingeproggt

BeitragSa, Jul 21, 2007 16:40
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Wenn mir sehr fad ist, fang sogar ich an zu pixeln Very Happy

Vorlage war ein eingescannter CD Cover. Alles in Paint gemacht (mit sehr wenig Erfahrung)

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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Fleamor

BeitragMi, Jul 25, 2007 17:59
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Ich hoffe mein 2. Versuch eines Endgegners kommt besser an:
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Es ist sowas wie ein Luftkissen-Endgegner.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Jul 25, 2007 18:35
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Gepixelt ist es wie immer klasse...

Aber aussehen tut es wie... ein unförmiger Klotz Laughing
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Fleamor

BeitragMi, Jul 25, 2007 18:39
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Ich hab einfach keine brauchbaren Ideen was ich als Endgegner nehmen könnte. Sad
*schwupp* O.O

Farbfinsternis

BeitragDo, Jul 26, 2007 16:20
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Habe mich auch mal wieder getraut was zu pixeln ... nur so zum Spaß, ohne besonderen Hintergrund

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Farbfinsternis.tv

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Jul 26, 2007 16:54
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Sieht sehr geil aus Smile
Allerdings sieht der blaue Propeller komisch aus... irgendwie passt das blau nicht...
Vielleicht siehts auf blauem Grund besser aus.
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Fleamor

BeitragDo, Jul 26, 2007 17:44
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@Farbfinsternis: Sieht richtig Gut aus.

Ich hab jetzt mal wieder was kleineres gemacht:
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... ein schwebendes Stein-Monster.
*schwupp* O.O

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Jul 26, 2007 18:20
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Na! Das gefällt mir viel besser Smile

(irgendwie poste ich zuviel in diesem Thread glaube ich... ich sollte mal selbst wieder was pixeln)
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Farbfinsternis

BeitragFr, Jul 27, 2007 17:00
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Test-Tile für die neue Renderingengine von Timemill. Die Tiles haben die doppelte Höhe da jetzt Tiles "gestapelt" werden können. Somit sind virtuelle Höhenunterschiede möglich.
Farbfinsternis.tv

Mr.Keks

BeitragFr, Jul 27, 2007 17:12
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tiles stapeln für virtuelle höhenunterschiede? das ging doch auch mit konventionellen tiles ganz nett, indem man einfach wand als tile setzte?!
MrKeks.net

Farbfinsternis

BeitragFr, Jul 27, 2007 17:31
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Durch die doppelte Höhe, auf die man widerum stapeln kann, entfallen aber lästige Berechnungen ... ich kann jetzt Objekte hinter Tiles laufen lassen und weiß im Handumdrehen welches Tile ich transparent machen muss ... mit der klassischen Technik ist das nicht so einfach.
Farbfinsternis.tv

Mr.Keks

BeitragFr, Jul 27, 2007 17:59
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oh, dann ist es natürlich praktisch Smile. sieht übrigens auch ganz hübsch aus, das tile (=
MrKeks.net

Markus Rossé

BeitragFr, Jul 27, 2007 18:16
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Haha, bruZard, sowas habe ich mir schon gedacht, als ich dich auf dem Pixelation-Board rumlurken sah :)

Zum Test-Tile kann ich nicht viel sagen. Die Highlights sehen mir etwas zu spontan aus und die Kante ergibt bei mir nicht viel Sinn. Ich empfehle mal zu probieren, dass alle Flächen die nach oben ausgerichtet sind, heller beleuchtet sind als die senkrechten Wände.

Das Flugzeug gefällt sehr gut (Zuviel Banshee gespielt? ;) ), jedoch fällt mir der Rotor negativ auf. Das Blau wirkt nicht sehr gut. Mit ein paar Referenzen könntest du das sicherlich noch ausbessern (Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden)

Ansonsten solltest du es auf Pixelation posten, würdest sicherlich ausführlichere (und bessere ;) ) Kritik bekommen als von mir.

Farbfinsternis

BeitragFr, Jul 27, 2007 19:42
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Markus Rossé hat Folgendes geschrieben:
Haha, bruZard, sowas habe ich mir schon gedacht, als ich dich auf dem Pixelation-Board rumlurken sah Smile


Zufall, habe das Board erst vor wenigen Tagen entdeckt ... aber dort sind sehr inspirierende Sachen am Start, obgleich ich sagen muss: Dieser "Japano-Style" geht mir auf die Ketten ... kaum entdeckt einer Iso muss er gelich diesen Glubschaugen- und LowFi-Style auflegen.

Markus Rossé hat Folgendes geschrieben:

Zum Test-Tile kann ich nicht viel sagen. Die Highlights sehen mir etwas zu spontan aus und die Kante ergibt bei mir nicht viel Sinn. Ich empfehle mal zu probieren, dass alle Flächen die nach oben ausgerichtet sind, heller beleuchtet sind als die senkrechten Wände.

Ist ein Testtile, die Highlights ergeben in einem einzelnen Tile sicher keinen Sinn. In einem Set mit 8 Variationen per Tile und Frontlight im Game schon.
Die nach oben gerichteten Flächen aufzuhellen würde bedeuten die Tonwertkurve extrem zu verschieben. Aktions-Objekte würden im Farbkontrast einfach untergehen. Aber ich gebe Dir insofern recht dass dieses Tile nicht der Weisheit letzter Schluiss sein kann.

Markus Rossé hat Folgendes geschrieben:
Das Flugzeug gefällt sehr gut (Zuviel Banshee gespielt? Wink ), jedoch fällt mir der Rotor negativ auf. Das Blau wirkt nicht sehr gut. Mit ein paar Referenzen könntest du das sicherlich noch ausbessern


Da stimme ich Dir absolut zu ... das geniale Banshee hatte ich zwar nicht im Kopf, aber ich weiß um die Unzulänglichkeiten der Zeichnung. Besonders der Rotor taugt nicht wirklich für ein Portfolio Wink Aber wie oben erwähnt ist das Flugzeug "einfach nur so" in ein paar Minuten Langeweile entstanden und sollte auch im R.I.P. der Langeweile bleiben Wink

Markus Rossé hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten solltest du es auf Pixelation posten, würdest sicherlich ausführlichere (und bessere Wink ) Kritik bekommen als von mir.


Lass mal, ich werde im Board posten wenn es etwas wirklich begutachtenswertes gibt, hier im BB Forum kann ich mit meinen Machwerken zumindest noch das Niveau heben Wink
Farbfinsternis.tv

Markus Rossé

BeitragFr, Jul 27, 2007 20:47
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Naja, das Niveau auf Pixelation ist schon sehr unterschiedlich. Auch viele Berufspixler sind dort unterwegs, es gibt also viel gutes zu sehn, man muss nur die Namen einbischen kennen.

Falls du zB. an "The Chaos Engine" interessiert bist:
http://pixel-arts.org/pixelati...pic=1025.0

Falls du nicht auf Pixelation posten willst, soll es ja eben bald diese deutsche Pixelcommunity geben. Allerdings ist DivineDominion momentan nicht zu erreichen und ganz alleine will ich es irgendwie nicht machen. Naja, mal sehn, hab noch 3 Wochen Zeit ;).

Dein Niveau kann ich zwar nicht halten, aber wenn ich schonmal in diesen Thread poste kann ich auch gleich ein WIP-Mockup von mir zeigen. Bin mit den Farben allerdings noch gar nicht zufrieden.

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[edit]
Und wenn ich schon dabei bin, ein paar Dinge, die ich noch im Netz habe:

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(Geburtstagsgeschenk an ptoing, sein berühmter Ampelkopf)

Randall Flagg

BeitragFr, Jul 27, 2007 21:36
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oha, gegen euch stinke ich ja total ab... naja, ich brauch halt etwas übung^^

hier ein paar Grafiken die an für sich für nen Shooter waren... der aber eingestellt wurde:


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Grafiken können frei benutzt werden... und sei es auch nur als Platzhalter Laughing

EDIT: Das sind alles Raumschiffe (auch wenn man es bei den letzten beiden nicht so erkennt... so ne Art Roboterschiff), nummer 2, nummer 3 und das bild unter dem Haufen sein keine Schiffe, 2 ist eine expolision, 3 ein Meteorit und das andere Bild ne Gaswolke...

@Markus: Ich habe mir mal diese Seite angeguckt... äh, wie lange braucht man dafür um so gut pixeln zu können? Ich habe das grade mal mit dem Metalleffekt (der mir nie so ganz gelingen will) ausprobiert und es ist sauschwierig da was gutaussehendes hinzubekommen...
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