Escape3D Demo17
Übersicht

![]() |
AbrexxesBetreff: Escape3D Demo17 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
hier ein Test mit 8 Bildmodi (Draw3D+Escape3D). http://www.abrexxes.huntingsof...demo17.zip So, diese Version läuft auch auf den neusten Treibern. (Hoffe ich mal!) ![]() Also Speedtest gibt es zwei mal "Schwanzmode". Der CPU Verbrauch (75fps) liegt bei mir (SingleCore 2600+) bei 2% CPU (!) und 18% Grakademo. Da ist also noch viel CPU Platz frei. ![]() Wenn Ihr wollt wie immer. Schwanzmode(2) mit Graka und CPU. Danke. ![]() Bekannte Problem: - Mauskoordination klappt nur bei 800*600 pixelgenau (Draw3D) - Schwarzer Rand um das GUI - MOVE Pfeile des Fenster werden maskiert *g* Falsche Farbe Wenn alles klappt dann komme ich zum Ende. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Sehr schön gemacht ![]() Zu den falschen Mauskoords: *klick* ![]() (1280x1024 Fullscreen) Und was bitte ist ein "Schwanzmode" ? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Ich weiss nicht, ob du das weisst, aberr die Mauskoords sind deshalb falsch, weil du die koordinaten der Windows maus abfragst.
Wenn ich nämlich im Fenstermodus starte, werden 2 mäuse angezeigt(windiwsmaus und Draw3d maus) Und die abfrage stimmt dann genau bei der Win maus. ansonsten sehr schön.76 fps im Vollbild. mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Das Tankimage wird nicht richtig überprüft. Die Mausüberprüfung ist etwas zu wein unten. | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hi, ja das mit der Maus das weis ich, das ist das kleinste Problem und ich werde das bebehen. Es kommt immer wieder vor das User sich gegenseitig mit den FPS übertreffen wollen. Deswegen nannte ich die Modi die dafür besonders gut geeignet sind "Schwanzmode". ![]() Schwanzmode 410 FPS Schwanzmode2 260 FPS (Geforce 6600GT/GS) |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
320 und beim anderen 170.
Übertreffen kann ich euch sicher nich^^ "Nvidia Geforce 7650 GS" |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Zitat: - Mauskoordination klappt nur bei 800*600 pixelgenau (Draw3D)
Ich würde immer noch dazu raten, alles auf die Draw3D-Koordinaten umzustellen, damit eben alles einheitlich ist. Wenn nicht, solltest du dir deine eigenen Zeichenroutinen erstellen die sich komplett den üblichen Einstellungen anlehnen, also Mauskoordinate ab Bildschirm links/oben und ein Pixel ist gleich eine Bewegungseinheit. Die Bewegungen sollten auch dann nicht interpoliert werden, also Integer nehmen. Zitat: - Schwarzer Rand um das GUI
Erstelle als Rand nicht einen schwarzen Rand, sondern ein transparenten ein Pixelrand. Dann geht der Übergang schön zu dem Hintergrund. ---- Bei mir wird übrigens bei der Grafikkarteneinstellung 'Max Quality' der Hintergrund schwarz gezeichnet und nur das Fenster kann man sehen. Mein 'Originalsample' der Draw3D geht wiederrum auch bei der selben Einstellung im Vollbild. Hast du in deinen Beispielen eine Bremse drine? Denn bei mir läuft das ganze sehr langsam: Mode 1 ~ 76 FPS Mode 2 ~ 85 FPS Mode 3 ~ 62 FPS Mode 4 ~ 42 FPS Mode 5 ~ 76 FPS Mode 6 ~ 65 FPS Mode 7 ~ 48 FPS Mode 8 ~ 76 FPS |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
AMD |
|
---|---|---|
hi
Schwanzmode1 = 580 bei Schwanzmod2 is unten alles abgeschnitten das heißt ich seh die FPS anzeige net ![]() NVidia Geforce 8600 GTS MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: alles auf die Draw3D-Koordinaten umzustellen, damit eben alles einheitlich ist.
Ich habe da einfach noch nichts gemacht da es mir ganz einfach erst mal wichtig ist das alles überhaupt läuft. Um ganz genau zu sein wird die Maus auch jetzt schon korrekt berechnet , nur an der falschen Stelle gerendert. Aber das kommt noch. Zitat: Erstelle als Rand nicht einen schwarzen Rand, sondern ein transparenten ein Pixelrand. Dann geht der Übergang schön zu dem Hintergrund. Blöderweise kann Blitzbasic nicht mit transparenten Texturen umgehen die man selbst mit CreateTexture erzeugt. Ich kann daher nur das ganze als Bild "abgreifen" und dann Maskieren. Aber nun kann man die Farbe die zum maskieren genutzt wird einstellen damit verschwindet der Effekt fast du 100% (Farbe an den letzten Pixel des GUI anpassen) Zitat: Bei mir wird übrigens bei der Grafikkarteneinstellung 'Max Quality' der Hintergrund schwarz gezeichnet und nur das Fenster kann man sehen. Mein 'Originalsample' der Draw3D geht wiederrum auch bei der selben Einstellung im Vollbild. Keine Ahnung, das wirst du dir Ansehen müssen wenn ich den Code freigebe. Das liegt (wenn überhaupt) an einer abgeänderten LoadImage3D Funktion die ich nutze und das wiederum an den Flags die mit den neusten Treibern wohl nicht mehr korrekt gehen. Zitat: Hast du in deinen Beispielen eine Bremse drine?
Nein, das bedeutet nur das deine Karte mit dem kopieren ganzer Texturen ein Problem hat. Hast du die neusten Treiber? Welche Karte? AMD hat Folgendes geschrieben: bei Schwanzmod2 is unten alles abgeschnitten das heißt ich seh die FPS anzeige net ![]() Blub..keine Ahnung, du bist da der erste. cu |
||
- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am So, Nov 04, 2007 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
AMD |
|
---|---|---|
yesh erster ![]() https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2265 |
||
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das ist aber dein Vista Problem. Da werden gar keine 1024*768 dargestellt sondern nur 1024*(768-Fensterbalken).
Dafür kann ich nun wirklich nichts. |
||
AMD |
|
---|---|---|
doch entweder hab ich da jetzt was falsch verstanden oder so...
weil Schwanzmode2 ist im Fenstermodus 2 und Schwanzmode1 ist im Vollbild-Modus also wäre Schwanzmodus2 im Vollbildmodus könnte ichs sehn ^^ ![]() MfG |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Nein du hast das richtig verstanden. Aber dein OS öffnet kein 1024*768er Fenster. Wieso weis ich nicht. Jedenfalls fehlt dir unten ganz einfach das was oben nichts zu suchen hat (der rote Balken, der gehört nämlich nicht zum Fenster).
Ein 1024*768 Fenster MIT Umrandung hat bei mir 1030*773, also das ECHTE Fenster PLUS die Umrandung. cu |
||
AMD |
|
---|---|---|
ich idiot warum zieh ich nicht einfach das fenster weiter rauf und mach unten die taskleiste weg -.-
also Schwanzmode2: 370 Fps |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||
Übersicht