sprite auf coordinaten platzieren
Übersicht

Code der VerwirrungBetreff: sprite auf coordinaten platzieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok das ist jetzt echt eine dumme frage....mit position entity bekomme ich dass die sprite nicht existiert. hab den abschnitt mehrfach überprüft.wie kann ich die sprite platzieren? | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Das Sprite muss natürlich auch vorhanden sein, denn ql:PositionEntity ist schon richtig für die Positionierung für Sprites. Bei der Rotation sollte man aber ql:RotateSprite nehmen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
hmm........ ich habe versucht eine sprite in richtung einer lichtquelle zu positionieren. vlt. ist die rechnen sogart ganz falsch *mich schäm*
Code: [AUSKLAPPEN] Global lightx=25 Global lighty=50 Global a#=0 Global b#=0 Global c#=0 . . . . light= CreateLight(1) LightColor light,155,155,255 RotateEntity light,lightx,lighty,0 . . . . sonne=CreateSprite a#=100000*Sin# (lightx) b#=(a#+100000)^(1/2) c#=b#*Sin# (lighty) PositionEntity sonne,a#,c#,100000 ScaleSprite sonne,1000,1000 |
||
![]() |
Foppele |
---|---|---|
Benutz einfach PointEntity wenn etwas auf etwas anderes ausgerichtet werden soll, oder was genau hast du vor? | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
sonne=CreateSprite
haste da wirklich in deinem prog keine klammern hinter ? in dem fall erkennt blitzbasic keinen unterschied zu ner variable die halt createsprite heißt und gib dem ganzen den wert 0 Position bekommt eine 0 als entity und sagt zurecht "Entity does not Exist" |
||
Übersicht