Sprites bei Nebel -> Grafikfehler

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LukasBanana

Betreff: Sprites bei Nebel -> Grafikfehler

BeitragDo, Jan 10, 2008 14:29
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Hi Leute,

Ich denke ihr kennt das Problem, 'Sprites' bei Nebel darstellen zu wollen und das Sprite ist nur ein Weißes Quadrat.
Aber kennt jemand von euch die Lösung für dieses Problem?
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Jan 10, 2008 14:46
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Du musst das Sprite mit entsprechenden Flags laden. In deinem Fall würde sich Flag 2 (ql:LoadSprite, Mode 2) wohl anbieten. Wenn das Ergebnis nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, dann solltest du das Bild zuvor mit einem Alphakanal bearbeiten und als .png speichern.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jan 10, 2008 14:58
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hm, erstelle das sprite ohne texture, lade diese einzeln, und klebe sie dann auf, dann sollte der rahmen weg sein...
between angels and insects

LukasBanana

BeitragDo, Jan 10, 2008 15:20
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Alles klar, danke! Smile
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