Frage zu beispiel aus einem Tutorial

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Bassmaster

BeitragDo, Jan 10, 2008 21:48
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Also mein Bild ist 289 Pixel Breit und 133 Pixel Hoch GIF Bild.

Jetzt kommt wieder Image does not exist -.-

und ja ich hab die Vollversion von Blitz Basic 3D

und wie geht das mit den PNG Bildern das da Frames drin sind ?

Ich werd da gleich verrückt wieso klappt das net Crying or Very sad Crying or Very sad


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer( )

Global bild = LoadAnimImage( "runner.gif", 289, 113, 0, 11 )

For frame = 0 To 11
   Cls
   DrawImage bild, 0, 0, frame
   Text 0, 0, frame ; <-- einen kleine infotext zur hilfe

   Flip
   Delay 1000


Next

The_Nici

BeitragDo, Jan 10, 2008 22:02
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Wahrscheinlich dachtest du, du nimmst ein GIF-Animiertes Bild mit deren Frames.
Mit Frames meint man, mehrere Teilbilder in einem Bild nebeneinander.
z.B. sowas:
user posted image
So sieht ein Bild mit Frames aus.
 

Bassmaster

BeitragDo, Jan 10, 2008 22:10
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Jetzt sagt der wieder "not enough frames in bitmap"


Wenn ich es so mache:

Global bild = LoadAnimImage( "runner.PNG", 20, 20, 0, 11 )

dann geht es aber dann is das bild total klein und man sieht kaum was -.-





Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer( )

Global bild = LoadAnimImage( "runner.PNG", 289, 113, 0, 11 )

For frame = 0 To 11
Cls
DrawImage bild, 0, 0, frame
Text 0, 0, frame ; <-- einen kleine infotext zur hilfe

Flip
Delay 1000


Next


Hier ist das Bild:

[img]
http://img-up.net/?up=runnerf8LSx8x.PNG[/img]

The_Nici

BeitragDo, Jan 10, 2008 22:16
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Ah, das Robsitebild.

Du musst die Höhe und die Breite eines Frames des Bildes nehmen. Der letzte Parameter von LoadAnimImage ist ohne das 0 gezählt. Also 12.
 

Bassmaster

BeitragDo, Jan 10, 2008 22:18
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Jetzt sagt der wieder "not enough frames in bitmap"


Wenn ich es so mache:

Global bild = LoadAnimImage( "runner.PNG", 20, 20, 0, 11 )

dann geht es aber dann is das bild total klein und man sieht kaum was -.-





Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer( )

Global bild = LoadAnimImage( "runner.PNG", 289, 113, 0, 11 )

For frame = 0 To 11
Cls
DrawImage bild, 0, 0, frame
Text 0, 0, frame ; <-- einen kleine infotext zur hilfe

Flip
Delay 1000


Next


Hier ist das Bild:

[img]
http://img-up.net/?up=runnerf8LSx8x.PNG[/img]

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jan 11, 2008 8:47
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benutzte beim schreiben doch mal die code tags!
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer( )

Global bild = LoadAnimImage( "runner.PNG", 48, 56, 0, 11 )

For frame = 0 To 11
   Cls
   DrawImage bild, 0, 0, frame
   Text 0, 0, frame ; <-- einen kleine infotext zur hilfe

   Flip
   Delay 1000


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between angels and insects

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jan 11, 2008 11:42
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Bassmaster, The_Nici hat dir bereits die Antwort gegeben.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Bassmaster

BeitragFr, Jan 11, 2008 12:01
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Jetzt hats funktionier thx :>

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