Frage zu beispiel aus einem Tutorial
Übersicht

Bassmaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also mein Bild ist 289 Pixel Breit und 133 Pixel Hoch GIF Bild.
Jetzt kommt wieder Image does not exist -.- und ja ich hab die Vollversion von Blitz Basic 3D und wie geht das mit den PNG Bildern das da Frames drin sind ? Ich werd da gleich verrückt wieso klappt das net ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer( ) Global bild = LoadAnimImage( "runner.gif", 289, 113, 0, 11 ) For frame = 0 To 11 Cls DrawImage bild, 0, 0, frame Text 0, 0, frame ; <-- einen kleine infotext zur hilfe Flip Delay 1000 Next |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Wahrscheinlich dachtest du, du nimmst ein GIF-Animiertes Bild mit deren Frames.
Mit Frames meint man, mehrere Teilbilder in einem Bild nebeneinander. z.B. sowas: ![]() So sieht ein Bild mit Frames aus. |
||
Bassmaster |
|
---|---|---|
Jetzt sagt der wieder "not enough frames in bitmap"
Wenn ich es so mache: Global bild = LoadAnimImage( "runner.PNG", 20, 20, 0, 11 ) dann geht es aber dann is das bild total klein und man sieht kaum was -.- Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer( ) Global bild = LoadAnimImage( "runner.PNG", 289, 113, 0, 11 ) For frame = 0 To 11 Cls DrawImage bild, 0, 0, frame Text 0, 0, frame ; <-- einen kleine infotext zur hilfe Flip Delay 1000 Next Hier ist das Bild: [img] http://img-up.net/?up=runnerf8LSx8x.PNG[/img] |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ah, das Robsitebild.
Du musst die Höhe und die Breite eines Frames des Bildes nehmen. Der letzte Parameter von LoadAnimImage ist ohne das 0 gezählt. Also 12. |
||
Bassmaster |
|
---|---|---|
Jetzt sagt der wieder "not enough frames in bitmap"
Wenn ich es so mache: Global bild = LoadAnimImage( "runner.PNG", 20, 20, 0, 11 ) dann geht es aber dann is das bild total klein und man sieht kaum was -.- Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer( ) Global bild = LoadAnimImage( "runner.PNG", 289, 113, 0, 11 ) For frame = 0 To 11 Cls DrawImage bild, 0, 0, frame Text 0, 0, frame ; <-- einen kleine infotext zur hilfe Flip Delay 1000 Next Hier ist das Bild: [img] http://img-up.net/?up=runnerf8LSx8x.PNG[/img] |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
benutzte beim schreiben doch mal die code tags!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer( ) Global bild = LoadAnimImage( "runner.PNG", 48, 56, 0, 11 ) For frame = 0 To 11 Cls DrawImage bild, 0, 0, frame Text 0, 0, frame ; <-- einen kleine infotext zur hilfe Flip Delay 1000 Next |
||
between angels and insects |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Bassmaster, The_Nici hat dir bereits die Antwort gegeben. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Bassmaster |
|
---|---|---|