RAM auslesen
Übersicht

timmeTheOnlyBetreff: RAM auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hiho, ich wollte nur fragen ob einer ne DLL kennt den Arbeitsspeicher auszulesen. | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
Direct Memory Access -> https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=13325 | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...php?t=5700 | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Danke, werds mir durchlesen. | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ich weis es ist lange her.
Wenn ich mit der "DirectMemoryAccess.dll" versuche eine Float-Variable auszulesen, gibt sie mir die komischsten Schachen aus. In der Variable steht: 20,3 Aber die Funktion gibt mir aus: 1.09262e+009 Ich bin mir sicher, das in der Vaiable "20,3" steht, weil ich ein anderes Programm habe, das mir auch Variablen ausliest und dies hat alle richtig. Ich wäre dankbar über Antworten. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Möglichkeit 1:
Die Float liegt im Speicher als 8 Bytezahl vor Möglichkeit 2: Die Float hat ein anderes 'programmiersprachenspezifisches' Format |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Wie kann ich sowas im 8 Byte-Format auslesen? | ||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich würde mich darrauf aber nicht verlassen
Afaik kann man bei einem ordentlich konfigurietem System nicht einfach so im Ram "rum-mähr'n" wie man es hier in sachsen gerne sagt ![]() (Sprich, du kannst nicht einfach so ram auslesen bzw da rein schreiben) |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
OK
Kann ich es dann "schwer" auslesen? ![]() Scherz. Schade. Heißt das mit anderen Worten ich muss dafür eine andere Programmiersparche benutzten? Oder ist es vollig sinnlos etwas anderes auszuprobieren? |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich sagte, dass man auf einem ordentlich Konfiguriertem System es nicht ohne weiteres kann.
Du kannst einfach darrauf satzen, dass so 95% der windowsuser kein ordentlich konfiguriertes System haben, da ist man halt einfach als Admin unterwegs, dann geh es schon. Und es liegt nicht an der Programmiersprache, sondern an der Rechteverwaltung... auch ein in C programmiertes Programm wird nicht einfach so auf den Ram zugreifen können, wenn der ausführende User nicht die Rechte hat |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht