the power of fastimage ......

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Plasma

Betreff: the power of fastimage ......

BeitragSo, März 16, 2008 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
fastimage test (acdc.rar)

http://www.speedshare.org/down...=2FD6697F2

draw3d test kommt noch

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 16, 2008 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was soll denn das für ein Test sein mit 14 MB Download eines AC/DC -Videos?

Ausserdem bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man die EXE startet.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Plasma

Betreff: hmm

BeitragSo, März 16, 2008 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei anderen gehts , auch hier auf den andern testcomputern gehts

eigenartig ..

Noobody

BeitragSo, März 16, 2008 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
14 MB Download und alles was ich sehe ist ein verpixeltes Schwarz/Weiss - Video von ACDC.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Plasma

Betreff: nochmal

BeitragSo, März 16, 2008 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die pixel sind images also 200*200 pro fps ausgelesen aus dem avi und in realtime angezeigt
sowas geht nur mit fastimage mit draw3d hab ich es noch nicht getestet .

habt ihr nicht eh all ne flatrate ?

Thorsten

BeitragSo, März 16, 2008 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na, das wird mir wohl bei der Kaufentscheidung helfen Shocked

...mfg,


Thorsten

Plasma

Betreff: wer die avi noch hat ....

BeitragSo, März 16, 2008 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann ja mal das ausprobieren ... Laughing

http://www.speedshare.org/down...=FE9948C42


nutz die avi aus dem ersten link also in den selben ordner packen.


w,a,s,d und mouse benutzen

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 16, 2008 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch die zweite EXE stellt das Video nicht dar. Es steht zwar ''etwas abgedrehter'' und man sieht ein Fadenkreuz in der Mitte, das Video hört man, aber es bleibt alles schwarz. Beim bewegen der Maus, kann man erkennen, das sich das schwarze Ding (ohne Inhalt) dreht. Das Video selbst kann ich mit VLC-DVD oder dem ZoomPlayer abspielen. Die Codecs sind also installiert. Habe das ganze dann auch mit zwei meiner Videos ausprobiert und als test.avi umbenannt. Beide Videos kann Blitz3D von sich aus abspielen, aber nicht acdc.exe oder acdc2.exe.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Plasma

Betreff: hmm mist gerade bei dir ...

BeitragSo, März 16, 2008 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann es sein das createtexture mist macht? ohne alpha

gug doch mal ob die fastimage teile bei dir funzen




Embarassedhttp://www.fastlibs.com/librar...textension
 

Dreamora

BeitragSo, März 16, 2008 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
createtexture spinnt primär wenn du alpha oder masked hast. Aber dann wird sie gleich garnicht erzeugt -> MAV nicht schwarz werden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Plasma

Betreff: nönö

BeitragSo, März 16, 2008 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
klappt bei dir creattexture(8,8) ???
 

Dreamora

BeitragSo, März 16, 2008 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, kein problem hier auf meiner 8800GTS mit 169.21 treiber.
die 100er treiber bis 168.x waren einfach nur relativ "inkompatibel" zu fixed pipeline die 169.21 haben massig bugs behoben.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Plasma

Betreff: nur zwei möglichkeiten ...

BeitragSo, März 16, 2008 23:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
entweder ihr könnt nicht in einen buffer streamen ala
Code: [AUSKLAPPEN]

SetBuffer TextureBuffer(im)
DrawMovie movie,0,0


oder ich raff's nicht
 

Dreamora

BeitragSo, März 16, 2008 23:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das kannst du auch nicht.
Steht gross in der dokumentation das die DRAW befehle NICHT auf Buffer genutzt werden können!

gewisse treiber ermöglichen es, viele werden es aber einfach ignorieren, das gilt für jeden der drawbefehle, egal ob drawrect, drawimage oder drawmovie

die befehle sind NUR für den Backbuffer gedacht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Plasma

Betreff: aha da habe wir es

BeitragSo, März 16, 2008 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hat bisher immer geklappt Wink

nun weiß ich es besser na mal sehen ....

danke für den stubs ..

Plasma

Betreff: ok letzter test

BeitragSo, März 16, 2008 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.speedshare.org/down...=B8EBA14C2

wieder in den selben ordner

w,a,s,d,mouse und space gedruckt lassen


junge junge copyrect drückt an den fps ............
 

Dreamora

BeitragSo, März 16, 2008 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Deswegen wird es meist auch nur mit Texturen genutzt und dann mit VRAM flag ... dann kann die Grafikkarte, sofern sie es unterstützt ,es direkt machen.

Auf aktuellen Grafikkarten von ATI und NVIDIA wird CopyRect intern scheinbar identisch zu Render2Texture gehandhabt (das oder FastExtends ist extrem langsam, was ich dann doch nicht denke Wink ), zumindest sind das die Rückschlüsse aus Benchmarks im englischen Board (alte karten und Intel Karten hingegen machen effektiv einen Copy so das R2T 4-8x so schnell ist)
Das macht aber auch sinn, denn die Karten nutzen schader zum fixed pipeline zu imitieren und dann wirds auf einmal logisch warum es so ist ... denn ein shader liest nicht aus dem backbuffer und kopierts, sondern schreibts in einen temporären buffer und leitet weiter -> kann direkt auf zielbuffer geleitet werden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, März 17, 2008 3:59, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, März 17, 2008 1:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir grad die fastimage_1_70_trial eingerichtet und alle Beispiele laufen so wie ich es durch die Beispieldateinamen erwarten würde. Deine letzte Version von acdc4.exe lief bei mir immer noch nicht.

edit1: Ich hab mir nun auch fastextension_1_10_trial eingerichtet. Im Beispiel FastExt_Example_RenderEntity.bb bin ich mir nicht ganz sicher, was man da sehen soll. Ich sehe da nur ein weißen drehenden Würfel.

Ein Minus habe ich bei der FastExt_Example_GfxDriverCapabilities.bb auf folgenden Punkten bekommen:

Zitat:
BrushBlendsSrc (EntityBlendsSrc): 00001FFF

BrushBlendsDest (EntityBlendsDest): 00001FFF

TextureCaps: 000006CD
- D3DPTEXTURECAPS_POW2
- D3DPTEXTURECAPS_BORDER
- D3DPTEXTURECAPS_SQUAREONLY
- D3DPTEXTURECAPS_NONPOW2CONDITIONAL
- D3DPTEXTURECAPS_COLORKEYBLEND

TextureBlends: 00FEFFFF
- D3DTEXOPCAPS_PREMODULATE

TextureMaxStages: 8
TextureMaxWidth: 4096
TextureMaxHeight: 4096
TextureMaxAspectRatio: 4096
ClipplanesMax: 6
LightsMax: 8
Bump: 1
BumpLum: 1
AnisotropyMax: 16
 

Dreamora

BeitragMo, März 17, 2008 3:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
RenderEntity macht eigentlich das gleiche wie entityorder wenn man etwas zuletzt gerendert haben will. mit dem unterschied das es die tiefensortierung nicht komplett zerlegt wie entity order
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Plasma

Betreff: grosse datei aber ich finds nett ...

BeitragDi, März 18, 2008 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.file-upload.net/dow...t.mpg.html

kein ac/dc ich schwör

und
http://www.speedshare.org/down...=8C974AF52

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group