the power of fastimage ......
Übersicht

![]() |
PlasmaBetreff: the power of fastimage ...... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
fastimage test (acdc.rar)
http://www.speedshare.org/down...=2FD6697F2 draw3d test kommt noch |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was soll denn das für ein Test sein mit 14 MB Download eines AC/DC -Videos?
Ausserdem bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man die EXE startet. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
PlasmaBetreff: hmm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bei anderen gehts , auch hier auf den andern testcomputern gehts
eigenartig .. |
||
![]() |
Noobody |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
14 MB Download und alles was ich sehe ist ein verpixeltes Schwarz/Weiss - Video von ACDC. | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
PlasmaBetreff: nochmal |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
die pixel sind images also 200*200 pro fps ausgelesen aus dem avi und in realtime angezeigt
sowas geht nur mit fastimage mit draw3d hab ich es noch nicht getestet . habt ihr nicht eh all ne flatrate ? |
||
![]() |
Thorsten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Na, das wird mir wohl bei der Kaufentscheidung helfen ![]() ...mfg, Thorsten |
||
![]() |
PlasmaBetreff: wer die avi noch hat .... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kann ja mal das ausprobieren ... ![]() http://www.speedshare.org/down...=FE9948C42 nutz die avi aus dem ersten link also in den selben ordner packen. w,a,s,d und mouse benutzen |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Auch die zweite EXE stellt das Video nicht dar. Es steht zwar ''etwas abgedrehter'' und man sieht ein Fadenkreuz in der Mitte, das Video hört man, aber es bleibt alles schwarz. Beim bewegen der Maus, kann man erkennen, das sich das schwarze Ding (ohne Inhalt) dreht. Das Video selbst kann ich mit VLC-DVD oder dem ZoomPlayer abspielen. Die Codecs sind also installiert. Habe das ganze dann auch mit zwei meiner Videos ausprobiert und als test.avi umbenannt. Beide Videos kann Blitz3D von sich aus abspielen, aber nicht acdc.exe oder acdc2.exe. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
PlasmaBetreff: hmm mist gerade bei dir ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kann es sein das createtexture mist macht? ohne alpha
gug doch mal ob die fastimage teile bei dir funzen ![]() |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
createtexture spinnt primär wenn du alpha oder masked hast. Aber dann wird sie gleich garnicht erzeugt -> MAV nicht schwarz werden. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PlasmaBetreff: nönö |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
klappt bei dir creattexture(8,8) ??? | ||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jo, kein problem hier auf meiner 8800GTS mit 169.21 treiber.
die 100er treiber bis 168.x waren einfach nur relativ "inkompatibel" zu fixed pipeline die 169.21 haben massig bugs behoben. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PlasmaBetreff: nur zwei möglichkeiten ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
entweder ihr könnt nicht in einen buffer streamen ala
Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer TextureBuffer(im) DrawMovie movie,0,0 oder ich raff's nicht |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
das kannst du auch nicht.
Steht gross in der dokumentation das die DRAW befehle NICHT auf Buffer genutzt werden können! gewisse treiber ermöglichen es, viele werden es aber einfach ignorieren, das gilt für jeden der drawbefehle, egal ob drawrect, drawimage oder drawmovie die befehle sind NUR für den Backbuffer gedacht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PlasmaBetreff: aha da habe wir es |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hat bisher immer geklappt ![]() nun weiß ich es besser na mal sehen .... danke für den stubs .. |
||
![]() |
PlasmaBetreff: ok letzter test |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.speedshare.org/down...=B8EBA14C2
wieder in den selben ordner w,a,s,d,mouse und space gedruckt lassen junge junge copyrect drückt an den fps ............ |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Deswegen wird es meist auch nur mit Texturen genutzt und dann mit VRAM flag ... dann kann die Grafikkarte, sofern sie es unterstützt ,es direkt machen.
Auf aktuellen Grafikkarten von ATI und NVIDIA wird CopyRect intern scheinbar identisch zu Render2Texture gehandhabt (das oder FastExtends ist extrem langsam, was ich dann doch nicht denke ![]() Das macht aber auch sinn, denn die Karten nutzen schader zum fixed pipeline zu imitieren und dann wirds auf einmal logisch warum es so ist ... denn ein shader liest nicht aus dem backbuffer und kopierts, sondern schreibts in einen temporären buffer und leitet weiter -> kann direkt auf zielbuffer geleitet werden. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, März 17, 2008 3:59, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab mir grad die fastimage_1_70_trial eingerichtet und alle Beispiele laufen so wie ich es durch die Beispieldateinamen erwarten würde. Deine letzte Version von acdc4.exe lief bei mir immer noch nicht.
edit1: Ich hab mir nun auch fastextension_1_10_trial eingerichtet. Im Beispiel FastExt_Example_RenderEntity.bb bin ich mir nicht ganz sicher, was man da sehen soll. Ich sehe da nur ein weißen drehenden Würfel. Ein Minus habe ich bei der FastExt_Example_GfxDriverCapabilities.bb auf folgenden Punkten bekommen: Zitat: BrushBlendsSrc (EntityBlendsSrc): 00001FFF
BrushBlendsDest (EntityBlendsDest): 00001FFF TextureCaps: 000006CD - D3DPTEXTURECAPS_POW2 - D3DPTEXTURECAPS_BORDER - D3DPTEXTURECAPS_SQUAREONLY - D3DPTEXTURECAPS_NONPOW2CONDITIONAL - D3DPTEXTURECAPS_COLORKEYBLEND TextureBlends: 00FEFFFF - D3DTEXOPCAPS_PREMODULATE TextureMaxStages: 8 TextureMaxWidth: 4096 TextureMaxHeight: 4096 TextureMaxAspectRatio: 4096 ClipplanesMax: 6 LightsMax: 8 Bump: 1 BumpLum: 1 AnisotropyMax: 16 |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
RenderEntity macht eigentlich das gleiche wie entityorder wenn man etwas zuletzt gerendert haben will. mit dem unterschied das es die tiefensortierung nicht komplett zerlegt wie entity order | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PlasmaBetreff: grosse datei aber ich finds nett ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.file-upload.net/dow...t.mpg.html
kein ac/dc ich schwör und http://www.speedshare.org/down...=8C974AF52 |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group