BAC #61 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Zwer99

Betreff: BAC #61 - Aufgabe

BeitragSa, Mai 03, 2008 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die neue Aufgabe lautet: Fantasy...

Ich denke ein umfassenderes Thema gibt es kaum.
Vielleicht schon zu umfassend Very Happy (mir geht es zumindest so)

Darum liste ich euch hier einige Beispiele auf, welche ihr zu diesem Thema erstellen könnt:
- Ein Fantasy-Wesen
- Eine Fantasy-Landschaft
- Eine Fantasy-Stadt
- Eine Fantasy-Pflanze
- Eine Fantasy-Gruppe (ein Gruppenbild von unterschiedlichsten Charakteren)
- Eine Fantasy-Zeremonie

... Es gibt unzählige Möglichkeiten - Alles ist erlaubt, was natürlich mit dem Thema zusammenpasst.

Es kann gut sein, dass es dieses Thema schon einmal in einen der BACs gab, denn ich habe mir nur die letzten 30 BAC-Themen angesehen. Ich finde, dass man dieses Thema auch mehrmals verwenden kann, da eine schier unzählbahre Anzahl an Werken erstellbar sind. Wenn es aber mehreren stört kann ich auch das Thema wechseln. (welches aber dann nicht so umfangreich ausfällt)

Mir ist schon klar, dass dieses Thema anfangs keine witzigen Bilder hervorbringt, aber mit etwas mehr nachdenken lassen sich bestimmt urkomische Szenen zeichnen - wie währe es mit einer total verrückten Gruppe aus Säufern, verrückten Wissenschaftlern und fleischfressenden Zuckerhasen.
Auch im Thema Humor lässt sich viel machen
EDIT: Das soll nicht bedeuten, dass Witz zum Sieg führt! Kunstwerke sind genauso erwünscht

Ausreden wie "ich habe zwar Ideen, aber mir fehlt die künstlerische Begabung" gibt es hier nicht. Wink Meist werden die genialen Ideen und nicht das künstlerische Talent bewertet. Ihr blamiert euch, wenn ihr euer Werk ins Netz stellt? Dann lasst bitte die anderen, denen es an Ideen fehlt von EUREN Ideen wissen.

Dann mal viel Spaß und gutes gelingen
Ich hoffe auf mehr Teilnehmer Exclamation

Dauer 2 Wochen (bis zum Samstag 17.5.08 23:59:59)
https://www.blitzforum.de/scene/?action=19 - Regeln gibt es hier!
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment
  • Zuletzt bearbeitet von Zwer99 am Mo, Mai 05, 2008 13:54, insgesamt 4-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Mai 03, 2008 20:46
Antworten mit Zitat
Ich werde mich auf jeden Fall bemühen mitzumachen (mal wieder). Aber eins wollte ich noch grad loswerden (von wegen witzige Bilder und urkomische Szenen Wink ):
Beim BAC geht es nicht ausschliesslich darum, witzige Bilder zu zeichnen - es gewannen durchaus auch schon Gemälde und Werke, die, solange dies die Aufgabenstellung zulies, was sie fast immer tut, einfach schön oder kunstvoll waren. Man kann also durchaus auch eine bunte Fantasiewelt zeichnen, die völlig unlustig ist Wink
Schlussendlich entscheidet immer noch die Community, oder ein Teil davon, ob sie nun ein witziges Bild oder ein kunstvolles Gemälde zum Sieger küren will =)
Und ich hoffe doch, dass dieser BAC mal wieder ein wenig mehr Beteiligung haben wird.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Zwer99

BeitragSa, Mai 03, 2008 21:11
Antworten mit Zitat
Danke für das Kommentar!
Ich habe mir gar nicht vorstellen können, dass man das auch so sehen kann Wink

Ich wollte natürlich nicht damit sagen, dass nur Beiträge mit witzigem Inhalt den Wettbewerb gewinnen, sondern bei diesem doch recht ernsten Thema sich auch witzige Inhalte einbinden lassen. Natürlich gewinnnen Bilder, die liebevoll gestaltet sind genau so leicht wie Bilder mit genialen Ideen.

Also bitte nicht missverstehen!
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment
  • Zuletzt bearbeitet von Zwer99 am Mo, Mai 05, 2008 13:54, insgesamt einmal bearbeitet

Der_Schläfer

BeitragSo, Mai 04, 2008 16:29
Antworten mit Zitat
Stellt den Gammawert eures Bildschirms hoch, denn hier kommt mein Skelett/Mumien-Bogenschütze! Very Happy

Ich hatte eingentlich einen Elfen malen wollen, der ist dann während dem Skizzieren zu einer Mumie geworden.

Beim Bild geht es übrigens vor allem um die Figur und nicht um die Szene als ganzes.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2923

Skizziert, eingescannt, konstrast erhöht, Ausgedruckt, angemalt, eingescannt, mit Photoshop ins Renderbild von meiner Gruft eingearbeitet.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Mai 04, 2008 19:56
Antworten mit Zitat
Dein Bild durch die ''Auto-Korrektur'' von z.B. IrfanView zeigt bereits ein sehr viel bessere Farbverteilung. Nur so als Tipp.

Wenn man dann noch will: ''Farben ändern'' die Farbsättigung auf -60 und Farb-Balancierung B: auf +10.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Zwer99

Betreff: Super!!

BeitragSo, Mai 04, 2008 19:59
Antworten mit Zitat
Danke für den Beitrag "Schläfer"!!!

Du bist mein Mann! Cool
Hoffentlich geht das in diesem Rythmus weiter Very Happy

Also streng euch an, ihr da draußen und meldet euch!!! Wink
Jedes Bild ist willkommen

Z99
  • Zuletzt bearbeitet von Zwer99 am Mo, Mai 05, 2008 13:55, insgesamt einmal bearbeitet

Der_Schläfer

BeitragSo, Mai 04, 2008 21:34
Antworten mit Zitat
Zitat:
Wenn man dann noch will: ''Farben ändern'' die Farbsättigung auf -60 und Farb-Balancierung B: auf +10.

Darf ich mein Bild überhaupt noch abändern?

WüstLing

BeitragSo, Mai 04, 2008 23:20
Antworten mit Zitat
ja.. also es gab schon oft änderungen.
die letzte version wird dann genommen
oder halt die wo du sagst dass ist deine..

bitte korrigiert mich wenn ich grad blödsinn gschriebn hab Wink

Tobchen

BeitragMo, Mai 05, 2008 12:27
Antworten mit Zitat
Mein Beitrag (Vorsicht, 3000x2100 Pixel bei 1,4 MB)

...

Ahehe, das war natürlich nur ein Versuch, die Vollidioten auf die Schippe zu nehmen, die es nicht zu stande bringen, ihre Bilder in ordentliche Größen zu skalieren (Wollte eigentlich noch IMG-Tags nehmen, aber das gänge zu weit und würde vermutlich sogar die Vollidioten aufregen).

Mein Beitrag ist in einem schönen, kleinen Format:
Schlacht!
Tobchen - die Welt von Tobi!

Zwer99

Betreff: Nochmal Super!

BeitragMo, Mai 05, 2008 13:54
Antworten mit Zitat
Vielen Dank Tobi Very Happy

Das scheint ja mal wieder ein gut besuchter BAC zu werden.
(Doch man darf sich nicht zu früh freuen) Smile

Ich will weitere kreative Beiträge Wink

Z99

Ovion Entertainment

NightPhoenix

BeitragMi, Mai 07, 2008 21:09
Antworten mit Zitat
Ich mach auch mal wieder mit Wink
Bin schon fleißig am rumprobieren was ich darstellen kann. Diesmal sollte ich ja das Thema nicht verfehlen können Wink
Damit sinds schonmal 3 Teilnehmer, ein Kumpel von mir mischt höchstwahrscheinlich auch mit.

Schläfer dein Bild hat was Smile Obwohls teilweise 3D und teilweise 2D wirkt es doch sehr harmonisch miteinander. Ich find diesen Stil nicht schlecht, gefällt mir.

Tobis Bild ist... nunja... typisch Tobi eben ^^ Wie immer gut gezeichnet, nur ist mir diesmal aufgefallen, dass die Ränder alle hart sind, also pixelig nicht so weich überlaufend wie sonst. Aber sonst ebenso gut umgesetzt mit guter Idee.

Mal schaun ob ich was Vernünftiges zusammen kriege

Tobchen

BeitragMi, Mai 07, 2008 21:23
Antworten mit Zitat
Sie sind pixelig, weil ich das Bild (ich nehme an, du meinst die große Version, denn die kleinere (die richtige) scheint nur pixelig, wenn man eine 320x240-Auflösung hat) auf doppelte Größe des Originals vergrößert habe.
Tobchen - die Welt von Tobi!

SpionAtom

Betreff: Der Schrecken der die BACs durchflattert ist zurück

BeitragDo, Mai 08, 2008 0:26
Antworten mit Zitat
Nach den drei Misserfolgen von:
http://thomasdecker1.googlepag..._final.png
http://thomasdecker1.googlepages.com/Karton.png
http://thomasdecker1.googlepages.com/Word.png

Der niemals ersehnte vierte Teil! -Komplett am Rechner entstanden mit Tablet und Gimp-
user posted image
(Erstmals als jpg, damit niemand Rolling Eyes über die Dateigröße meckern kann)
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

mahe

BeitragDo, Mai 08, 2008 5:31
Antworten mit Zitat
Ich würde die alle nicht als Misserfolg verbuchen.
Selbst wenn Du nie gewonnen hast, finde ich die immer unglaublich witzig Very Happy
(ich glaub ich hab auch schon ein paar mal für die gestimmt!)
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

SpionAtom

BeitragDo, Mai 08, 2008 10:17
Antworten mit Zitat
Ich verbuche die auch nicht als Misserfolg. Aber als Verlierer gefallen sie mir am besten. Und um das Verlierer-Image zu betonen, werden sie so angekündigt wie ich sie ankündige. Diese Bilder sind ironische Spaßbeiträge, die zwar immer Themaverfehlungen sind - aber irgendwie doch nicht ganz. Mit diesen Beiträgen hab ich nicht die geringste Absicht zu gewinnen Wink
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Mai 08, 2008 18:44
Antworten mit Zitat
Wie versprochen hier mein Beitrag:

Das Portal
user posted image
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Zwer99

Betreff: Danke

BeitragDo, Mai 08, 2008 18:46
Antworten mit Zitat
Herzlichen Dank an SpoinAtom!!

Ich finde deine Bilder immer wieder von neuem amüsant Very Happy
Dieses ist wirklich sehr gut gelungen(Satz bitte objektiv betrachten) Wink

Z99

Ovion Entertainment

Zwer99

BeitragDo, Mai 08, 2008 18:58
Antworten mit Zitat
Und noch ein Dankeschön zu vergeben: An Holzchopf!!!

Abstraktion gab es bisher selten im BAC, wenn ich es mir recht überlege.
Total konträr - das hat was Wink

Wie ich das einschätzen kann wird das Ergebnis wirklich spannend werden.
Lauter verschiedene Zeichenstile und Szenen. Bin schon sehr gespannt Exclamation

EDIT: Tut mir leid wegen Doppelpost, aber Holzchopf hat sich doch tatsächlich noch zwischen SpionAtom und mich hineingezwängt Very Happy

Ovion Entertainment
  • Zuletzt bearbeitet von Zwer99 am Do, Mai 08, 2008 19:06, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Mai 08, 2008 19:03
Antworten mit Zitat
Ein Edit hätte es dennoch getan.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Tobchen