BAC #61 - Aufgabe
Übersicht

Zwer99Betreff: BAC #61 - Aufgabe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die neue Aufgabe lautet: Fantasy...
Ich denke ein umfassenderes Thema gibt es kaum. Vielleicht schon zu umfassend ![]() Darum liste ich euch hier einige Beispiele auf, welche ihr zu diesem Thema erstellen könnt: - Ein Fantasy-Wesen - Eine Fantasy-Landschaft - Eine Fantasy-Stadt - Eine Fantasy-Pflanze - Eine Fantasy-Gruppe (ein Gruppenbild von unterschiedlichsten Charakteren) - Eine Fantasy-Zeremonie ... Es gibt unzählige Möglichkeiten - Alles ist erlaubt, was natürlich mit dem Thema zusammenpasst. Es kann gut sein, dass es dieses Thema schon einmal in einen der BACs gab, denn ich habe mir nur die letzten 30 BAC-Themen angesehen. Ich finde, dass man dieses Thema auch mehrmals verwenden kann, da eine schier unzählbahre Anzahl an Werken erstellbar sind. Wenn es aber mehreren stört kann ich auch das Thema wechseln. (welches aber dann nicht so umfangreich ausfällt) Mir ist schon klar, dass dieses Thema anfangs keine witzigen Bilder hervorbringt, aber mit etwas mehr nachdenken lassen sich bestimmt urkomische Szenen zeichnen - wie währe es mit einer total verrückten Gruppe aus Säufern, verrückten Wissenschaftlern und fleischfressenden Zuckerhasen. Auch im Thema Humor lässt sich viel machen EDIT: Das soll nicht bedeuten, dass Witz zum Sieg führt! Kunstwerke sind genauso erwünscht Ausreden wie "ich habe zwar Ideen, aber mir fehlt die künstlerische Begabung" gibt es hier nicht. ![]() Dann mal viel Spaß und gutes gelingen Ich hoffe auf mehr Teilnehmer ![]() Dauer 2 Wochen (bis zum Samstag 17.5.08 23:59:59) https://www.blitzforum.de/scene/?action=19 - Regeln gibt es hier! |
||
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20
Ovion Entertainment |
- Zuletzt bearbeitet von Zwer99 am Mo, Mai 05, 2008 13:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich werde mich auf jeden Fall bemühen mitzumachen (mal wieder). Aber eins wollte ich noch grad loswerden (von wegen witzige Bilder und urkomische Szenen ![]() Beim BAC geht es nicht ausschliesslich darum, witzige Bilder zu zeichnen - es gewannen durchaus auch schon Gemälde und Werke, die, solange dies die Aufgabenstellung zulies, was sie fast immer tut, einfach schön oder kunstvoll waren. Man kann also durchaus auch eine bunte Fantasiewelt zeichnen, die völlig unlustig ist ![]() Schlussendlich entscheidet immer noch die Community, oder ein Teil davon, ob sie nun ein witziges Bild oder ein kunstvolles Gemälde zum Sieger küren will =) Und ich hoffe doch, dass dieser BAC mal wieder ein wenig mehr Beteiligung haben wird. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Zwer99 |
|
---|---|---|
Danke für das Kommentar!
Ich habe mir gar nicht vorstellen können, dass man das auch so sehen kann ![]() Ich wollte natürlich nicht damit sagen, dass nur Beiträge mit witzigem Inhalt den Wettbewerb gewinnen, sondern bei diesem doch recht ernsten Thema sich auch witzige Inhalte einbinden lassen. Natürlich gewinnnen Bilder, die liebevoll gestaltet sind genau so leicht wie Bilder mit genialen Ideen. Also bitte nicht missverstehen! |
||
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20
Ovion Entertainment |
- Zuletzt bearbeitet von Zwer99 am Mo, Mai 05, 2008 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
Stellt den Gammawert eures Bildschirms hoch, denn hier kommt mein Skelett/Mumien-Bogenschütze! ![]() Ich hatte eingentlich einen Elfen malen wollen, der ist dann während dem Skizzieren zu einer Mumie geworden. Beim Bild geht es übrigens vor allem um die Figur und nicht um die Szene als ganzes. https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2923 Skizziert, eingescannt, konstrast erhöht, Ausgedruckt, angemalt, eingescannt, mit Photoshop ins Renderbild von meiner Gruft eingearbeitet. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Dein Bild durch die ''Auto-Korrektur'' von z.B. IrfanView zeigt bereits ein sehr viel bessere Farbverteilung. Nur so als Tipp.
Wenn man dann noch will: ''Farben ändern'' die Farbsättigung auf -60 und Farb-Balancierung B: auf +10. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Zwer99Betreff: Super!! |
|
---|---|---|
Danke für den Beitrag "Schläfer"!!!
Du bist mein Mann! ![]() Hoffentlich geht das in diesem Rythmus weiter ![]() Also streng euch an, ihr da draußen und meldet euch!!! ![]() Jedes Bild ist willkommen Z99 |
||
- Zuletzt bearbeitet von Zwer99 am Mo, Mai 05, 2008 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
Zitat: Wenn man dann noch will: ''Farben ändern'' die Farbsättigung auf -60 und Farb-Balancierung B: auf +10.
Darf ich mein Bild überhaupt noch abändern? |
||
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
ja.. also es gab schon oft änderungen.
die letzte version wird dann genommen oder halt die wo du sagst dass ist deine.. bitte korrigiert mich wenn ich grad blödsinn gschriebn hab ![]() |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Mein Beitrag (Vorsicht, 3000x2100 Pixel bei 1,4 MB)
... Ahehe, das war natürlich nur ein Versuch, die Vollidioten auf die Schippe zu nehmen, die es nicht zu stande bringen, ihre Bilder in ordentliche Größen zu skalieren (Wollte eigentlich noch IMG-Tags nehmen, aber das gänge zu weit und würde vermutlich sogar die Vollidioten aufregen). Mein Beitrag ist in einem schönen, kleinen Format: Schlacht! |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Zwer99Betreff: Nochmal Super! |
|
---|---|---|
Vielen Dank Tobi ![]() Das scheint ja mal wieder ein gut besuchter BAC zu werden. (Doch man darf sich nicht zu früh freuen) ![]() Ich will weitere kreative Beiträge ![]() Z99 |
||
Ovion Entertainment |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich mach auch mal wieder mit ![]() Bin schon fleißig am rumprobieren was ich darstellen kann. Diesmal sollte ich ja das Thema nicht verfehlen können ![]() Damit sinds schonmal 3 Teilnehmer, ein Kumpel von mir mischt höchstwahrscheinlich auch mit. Schläfer dein Bild hat was ![]() Tobis Bild ist... nunja... typisch Tobi eben ^^ Wie immer gut gezeichnet, nur ist mir diesmal aufgefallen, dass die Ränder alle hart sind, also pixelig nicht so weich überlaufend wie sonst. Aber sonst ebenso gut umgesetzt mit guter Idee. Mal schaun ob ich was Vernünftiges zusammen kriege |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Sie sind pixelig, weil ich das Bild (ich nehme an, du meinst die große Version, denn die kleinere (die richtige) scheint nur pixelig, wenn man eine 320x240-Auflösung hat) auf doppelte Größe des Originals vergrößert habe. | ||
|
![]() |
SpionAtomBetreff: Der Schrecken der die BACs durchflattert ist zurück |
---|---|---|
Nach den drei Misserfolgen von:
http://thomasdecker1.googlepag..._final.png http://thomasdecker1.googlepages.com/Karton.png http://thomasdecker1.googlepages.com/Word.png Der niemals ersehnte vierte Teil! -Komplett am Rechner entstanden mit Tablet und Gimp- ![]() (Erstmals als jpg, damit niemand ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich würde die alle nicht als Misserfolg verbuchen.
Selbst wenn Du nie gewonnen hast, finde ich die immer unglaublich witzig ![]() (ich glaub ich hab auch schon ein paar mal für die gestimmt!) |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ich verbuche die auch nicht als Misserfolg. Aber als Verlierer gefallen sie mir am besten. Und um das Verlierer-Image zu betonen, werden sie so angekündigt wie ich sie ankündige. Diese Bilder sind ironische Spaßbeiträge, die zwar immer Themaverfehlungen sind - aber irgendwie doch nicht ganz. Mit diesen Beiträgen hab ich nicht die geringste Absicht zu gewinnen ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Wie versprochen hier mein Beitrag:
Das Portal ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Zwer99Betreff: Danke |
|
---|---|---|
Herzlichen Dank an SpoinAtom!!
Ich finde deine Bilder immer wieder von neuem amüsant ![]() Dieses ist wirklich sehr gut gelungen(Satz bitte objektiv betrachten) ![]() Z99 |
||
Ovion Entertainment |
Zwer99 |
|
---|---|---|
Und noch ein Dankeschön zu vergeben: An Holzchopf!!!
Abstraktion gab es bisher selten im BAC, wenn ich es mir recht überlege. Total konträr - das hat was ![]() Wie ich das einschätzen kann wird das Ergebnis wirklich spannend werden. Lauter verschiedene Zeichenstile und Szenen. Bin schon sehr gespannt ![]() EDIT: Tut mir leid wegen Doppelpost, aber Holzchopf hat sich doch tatsächlich noch zwischen SpionAtom und mich hineingezwängt ![]() |
||
Ovion Entertainment |
- Zuletzt bearbeitet von Zwer99 am Do, Mai 08, 2008 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ein Edit hätte es dennoch getan. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Das Bild ist unglaublich, HC! | ||
|
Übersicht