[BB3D]Kollision bei Schwert angriff
Übersicht

PrometxBetreff: [BB3D]Kollision bei Schwert angriff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi.
Sry für einen ähnlichen topic wie den den ich vor kurtzem eröffnet habe. Also ich lade ein mesh und mache es so das ich mit rechter maustaste die schwert-angriff animation aktiviere. Doch leider hab ich jetzt ein problem mit der kollision,es kollidiert zwar immer noch mit dem anderen objekt aber das schwert kollidiert nicht ![]() -->die figur schlägt durch das andere objekt. habs auch schon mit EntityRadius probiert ,ging auch nicht. also vielleicht gibts dafür irgendeine funktion oder möglichkeit das auch das schwert mit dem anderen objekt kollidiert. mfg Prometx |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Animierte Meshes haben keine Kollision. Du könntest es jedoch mit MeshIntersect prüfen. Ganz einfach wäre auch gucken was gepickt ist ( CameraPick![]() ![]() Have fun. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
am einfachste ist es dem schwert 2 bones zu verpassen.
Die position dieser 2 bones (die kannst du wie jedes child via findchild() rausholen und globale position abfragen) sowie den radius des schwertes benutzt du dann für einen linepick dürfte effizenteste methode sein. einfach alle spieler pickbar machen die innerhalb eines bestimmten radius um dich sind (also überhaupt vom schwert getroffen werden könnten) potentiell könntest du den spielern auch ne kollision sphere noch geben und schwert - sphere kollision testen. wenn kollision dann pickmode aktivieren, wenn vorher pickmode aktiv und distanz zu gross, pickmode deaktivieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Prometx |
|
---|---|---|
soll ich den bone im 3d animations programm machen oder in blitz3d?
kannst mir des mit den bone und findchild noch besser erklären? |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
In einem 3D Modellierer der animieren kann.
FindChild ![]() Damit kannst du nachher ein Child (also Teilmesh des ganzen Entitys) wie ein eigenes Entity handhaben. |
||
Prometx |
|
---|---|---|
ah danke,hab jetzt mal des mit camerepick gemacht,werde später sicher des mit dem bone machen
thx nochmal. |
||
Übersicht