Wie benutze ich SingleSurfaces?
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TimBoBetreff: Wie benutze ich SingleSurfaces? |
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Moin und schöne Pfingsten!
ich habe (mal wieder) ein Problem also im Mainloop steht Code: [AUSKLAPPEN] Print EntityX(flugzeug)
If KeyDown(17) Then MoveEntity(Flugzeug,5,0,0) If KeyDown(31) Then MoveEntity(Flugzeug,-5,0,0) so das Flugzeug bewegt sich, aber warum erhalte ich immer 0.0 geprintet? Viele Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am So, Mai 11, 2008 18:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
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NightPhoenix |
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hast du usn den ganzen code gepostet?
also ka, aber benutz lieber text... print is ne so dolle ![]() |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ist flugzeug vielleicht ein Child eines anderen Entities? | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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TimBo |
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ok hier der ganze code
Zitat: Graphics3D 1280,1024,32,1 SetBuffer BackBuffer() light=CreateLight() Flugzeug=LoadMesh("plane.x") PositionEntity Flugzeug,0,0,0 TurnEntity Flugzeug,0,90,0 Piv=CreatePivot() Kam=CreateCamera(piv) Dim sphere(1000) CameraViewport(Kam,0,0,1280,1024) PositionEntity Kam,0,0,-50 For i=0 To 1000 sphere(i)=CreateSphere() x=Rand(-1000,1000) y=Rand(-1000,1000) z=Rand(-1000,1000) PositionEntity sphere(i),x,y,z Next EntityParent(piv,Flugzeug) Repeat Text 100,100, EntityX(flugzeug) msx#=-MouseXSpeed() MoveMouse(640,512) If KeyDown(17) Then MoveEntity(Flugzeug,5,0,0) If KeyDown(31) Then MoveEntity(Flugzeug,-5,0,0) TurnEntity(piv,0,msx#,0) RenderWorld() UpdateWorld() Flip Until KeyHit(1)Graphics3D 1280,1024,32,1 SetBuffer BackBuffer() light=CreateLight() Flugzeug=LoadMesh("plane.x") PositionEntity Flugzeug,0,0,0 TurnEntity Flugzeug,0,90,0 Piv=CreatePivot() Kam=CreateCamera(piv) Dim sphere(1000) CameraViewport(Kam,0,0,1280,1024) PositionEntity Kam,0,0,-50 For i=0 To 1000 sphere(i)=CreateSphere() x=Rand(-1000,1000) y=Rand(-1000,1000) z=Rand(-1000,1000) PositionEntity sphere(i),x,y,z Next EntityParent(piv,Flugzeug) Repeat Text 100,100, EntityX(flugzeug) msx#=-MouseXSpeed() MoveMouse(640,512) If KeyDown(17) Then MoveEntity(Flugzeug,5,0,0) If KeyDown(31) Then MoveEntity(Flugzeug,-5,0,0) TurnEntity(piv,0,msx#,0) RenderWorld() UpdateWorld() Flip Until KeyHit(1) mit text sehe ich gar nichts mehr.. oO Danke! Viele Grüße TimBo |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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1. Du hast per TurnEntity Flugzeug,0,90,0 dein Modell so gedreht, dass DEREN X-Achse nicht die Position der Welt-X-Achse ändert
2. Du hast den Code zweimal drin. 3. Deine Spheren als Partikelersatz sind Mist. Denn jedes der 1000 Spheren benötigt ein Surface, welches jeweils extra von der Grafikkarte bearbeitet werden muß. Da solltest du dir mal eine kleine Partikelfunktion schreiben, die nur die unmittelbare Umgebung berechnet und darstellt. 4. Alle echte 2D-Befehle im 3D-Modus gehören nach Renderworld ausgeführt, da sie sonst von Renderworld überschrieben werden. |
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TimBo |
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ok danke geht jetzt !!
thx Hectic mal ne sache (hab kein Bock neues Topic aufzumachen) was meinst du mit Partikelsystem? nach groben nachmessungen werden eh nur alle "sterne" die den abstand 755 auf der z achse haben, angezeigt. mfg TimBo |
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The_Nici |
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SuchFunktion: SingleSurface | ||
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TimBo |
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Hi,
also ich habe meine schleife so verändert Code: [AUSKLAPPEN] For i=0 To 1000
sphere(i)=CreateSphere() CreateSurface(sphere(i)) x=Rand(-1000,1000) y=Rand(-1000,1000) z=Rand(-1000,1000) PositionEntity sphere(i),x,y,z Next ist das jetz SingleSurface? mfg TimBo |
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The_Nici |
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nnnnein. Du erstellst einfach noch ein Surface. Jetzt hast du DoubleSurface. xD
Bei SingeSurface gehts darum alles in ein Surface zu quetschen. |
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TimBo |
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![]() mist ^^ hab kein tut mit der Forensuche/google gefunden, dass mir singlesurfaces gescheit erklärt.. ich hab einfach Hilfe benutzt. kennst du zufällig den befehl, wie man alles in eine Surface quetscht? Viele Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
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skey-z |
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Es gibt keinen Befehl alla CreateSingleSurface()
Das musst du schon selber machen. schau dir dazu in der Hilfe die Surface Befehle in der 3D Kategorie an |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Dreamora |
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Am einfachsten kümmerst du dich erst mal um die restlichen Dinge und erlernst danach die basics wie 3D grafik wirklich funktioniert um ein Singlesurface System umzusetzen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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