Zwei Fragen zu Rotationspunkt und Parent
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Zwei Fragen zu Rotationspunkt und Parent |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage bezüglich Rotationspunkten von 3D - Objekten und zu Parent / child.
Danke für eure Antworten, würde mich freuen. Chrise |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
BadDeath |
|
---|---|---|
[OT]Erst schreibst du, dass du eine Frage hast und dann stellst du zwei ^^[/OT]
1. Antowort: Du willst jetzt den Parent drehen, ohne dass sich das Child mit bewegt? Dann musste das Child vom Parent lösen, das andere Objekt drehen und wieder hinzufügen.# 2. Antwort: Entweder so: EnitityParent Child-Objekt, 0 oder du befreist alle Childs von einem Parent: Code: [AUSKLAPPEN] Function Trennen(entity)
If CountChildren(entity) > 0 For childcount = 1 To CountChildren(entity) child = GetChild(entity,childcount) EntityParent Child, 0 Next End If End Function |
||
![]() |
Who |
---|---|---|
Mit PositionMesh![]() Analog dazu RotateMesh ![]() MFG Who |
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
BadDeath hat Folgendes geschrieben: [OT]Erst schreibst du, dass du eine Frage hast und dann stellst du zwei ^^[/OT]
[OT]Öh... type 1 Frage Field 1 Field 2 end type ??? xD[/OT] Also befreien geht einfach mit Entityparent, [Entity],0 ? Cool ![]() Who hat Folgendes geschrieben: Mit PositionMesh kann man die Eckpunkte eines Mesh verschieben, also quasi auch den Mesh-Ursprung. Analog dazu RotateMesh. Dann muss man aber letztendlich nochmal das ganze Objekt um diesen Abstand zurückschieben, sonst wirds ja falsch gerendert, oder? Ich probiers einfach mal. Thx an euch beide Chrise |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
Übersicht