EntityVisible/EntityInVIew ???
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martin_moehlerBetreff: EntityVisible/EntityInVIew ??? |
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Ich glaub ich hab grad n riesen Brett vorm Kopf! ![]() Es geht um ne lightmaperstellung in B3d. Um es zu veranschaulichen, hab ich in der hilfe n kleines programm gefunden und ein cube eingefügt: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,0,0 light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 pivot=CreatePivot() PositionEntity pivot,0,0,5 cube=CreateCube(pivot) PositionEntity cube,0,0,10 RotateEntity cube,20,20,20 cube2 = CreateCube(camera) MoveEntity cube2,0,0,3 While Not KeyDown(1) TurnEntity pivot,0,1,0 RenderWorld If EntityVisible(cube,camera)=1 Then Text 0,0,"Objekt sichtbar" Flip Wend End Kann mir jemand bitte erklären warum der cube auch als sichtbar gilt, wenn er hinter dem anderen ist? ![]() |
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Blackside |
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EntityVisible erkennt nur ob ein Objekt inerhalb der Camerarange liegt, nicht ob es hinter einen anderen Objekt liegt...
Du musst auf Linepick zurückgreifen. |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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Mr.Keks |
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wenn man keine ahnung hat, blackside ^^.
entityvisible ![]() ![]() entityinview ![]() |
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MrKeks.net |
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Blackside |
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Argh...hab EntityinView![]() ![]() |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
martin_moehler |
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Oh ich hab den pickmode für die beiden Objekte gesetzt. Nicht für das verdeckende Objekt. ARGH
So ein blöder Fehler!!! ![]() Danke für die Hilfe!!! |
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