Blitz Basic, komme nicht mehr weiter.

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Claudio

Betreff: blitz basic komme nicht mehr weiter

BeitragMi, Jul 09, 2008 9:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi! Wenn ich das Programm ausführe, wird der sound nur noch ein mal abgespielt. Aber wenn ich deinen Code anschaue, sollte er doch so lange widerholt werden, bis eine Taste gedrückt wird! Oder? Ich habe übrigens Gestern den Herrn Sibly persönlich kontaktiert und warte jetzt auf eine Antwort. Es sieht wirklich so aus als sei ein Problem mit dem Blitz Basic und nicht mit dem Code... Gruss und Danke für deine Hilfe sagt claudio.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Jul 09, 2008 11:07
Antworten mit Zitat
LoopSound sollte man soweit ich weiß, gleich nach LoadSound eintragen, sonst geht es nicht.

Ich zu meinem Teil hätte Marc nicht wegen so einer Lappalie kontaktiert, denn er ist sicherlich ein viel beschäftigter Mann. Nicht nur das er dabei Zeit verliert, sondern demotiviert sowas auch ganz schön. Probleme sollte man daher immer zuerst mit mehreren Leuten absprechen und ggf. zusammentragen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Thunder

Betreff: Re: blitz basic komme nicht weiter

BeitragMi, Jul 09, 2008 11:37
Antworten mit Zitat
Claudio hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist aber nun, dass es zwar bei deinem Programm geht, aber wenn ich selbst ein Programm schreibe, dass einen Sound auf Tastendruck abspielen soll, bleibt der stumm... Hier was ich schrieb: Code: [AUSKLAPPEN]
 SN1 = LoadSound("walk.wav")
Repeat
If KeyDown(57) Then
CH1 = PlaySound(SN1)
End If
Until KeyDown(1)
Dieses Programm solllte den Sound abspielen, wenn die Lehrtaste gedrückt wird. Tut es aber nicht...

hast du es schon mit anderen Musikformaten versucht wie zb. mp3?
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Claudio

Betreff: Blitz Basic komme nicht mehr weiter

BeitragMi, Jul 09, 2008 12:36
Antworten mit Zitat
Hi! Danke für den Tipp, ich hab's mit ner MP3-Datei ausprobiert und es ging auch nicht. Übrigens hab ich heute mein Blitzbasic auf nem IBM-Laptop mit Windows XP installiert und den Selben Code laufen lassen, leider one Erfolg. Kann das denn sein? Warum geht das bei allen, und bei mir nicht wenn ich es so gar auf zwei PCs ausprobiert habe? Echt seltsam... Gruss, Claudio.

xaerox

BeitragMi, Jul 09, 2008 14:22
Antworten mit Zitat
hast du icq? melde mal hier
ich helf dir mal damit...
249-686-265
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

Claudio

BeitragMi, Jul 09, 2008 14:57
Antworten mit Zitat
Hi! Danke für das Angebot, aber ICQ hab ich leider nicht... Hast du MSN vielleicht? Gruss, claudio.

tft

BeitragMi, Jul 09, 2008 18:17
Antworten mit Zitat
Hi ....

also ich habe die Postes jetzt mal gelesen und stelle einfach volgendes fest.
DU MUST BEI B+ IMMER EIN FENSTER ÖFFNEN. SONST FUNKTIONIERT GARNICHTS. DAS KAYDOWN SOLTEST DU DURCH EIN KEYHIT ERSETZTEN DA PLAYSOUND NUR DER STARTBEFEHL IST. DER SOUND SPIELT DANN AUTOMATISCH. PRÜFE OD SD1 <> 0 IST. WENN NICHT MACHE MIT RUNTIMEERROR() EINE MELDUNG. DANN MACH EIN DEBUGLOG "*" REIN. DANN SOLTE JEDESMAL WENN DU DIE TASTE DRÜCKST EIN * IM DEBUGFENSTER AUFTAUCHEN. WENN NICHT. FUNKTINIERT DIE KEY ABFRAGE NICHT.

Du soltest den hinweis mit den Basics beherzigen. Es gibt zwei herforagende Deutsche hilfen. Such im Forum danach. Und probiere die Examples .

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

xaerox

BeitragMi, Jul 09, 2008 20:35
Antworten mit Zitat
msn:
xaerox.master@hotmail.de
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

Claudio

Betreff: blitz basic komme nicht mehr weiter

BeitragFr, Jul 11, 2008 17:35
Antworten mit Zitat
Hi!
Wilkommen in meiner Kontaktliste, falls du mal online gehst, können wir das zusammen anschauen. Hat jemand ne Idee, was ich sonst noch tun könnte? Ich habe jetzt alles ausprobiert, komme aber zu keinem befriedigenden Ergebniss. Gruss, Claudio.

tft

BeitragSa, Jul 12, 2008 11:12
Antworten mit Zitat
Hi ----

du köntest dir die Demo von B3D holen. Und schauen ob damit etwas geht. Ich befüchte allerdings das es sich hir eher um ein Verständniss Problem als um ein Coding Problem handeld. Auch wenn BB recht einfach ist. Ist es doch komplexer als zum beispiel JAVA oder dergleichen Script Sprachen. Es gibt auch einige grundsätzliche unterschiede von B+ zu B3D. Es ist schwer zu sagen woran es allesamt liegen kann. Als erstes sollte man Testen ob dein Code woanders leuft. Daher Poste ihn doch mal so.... wie du ihn komplett geschrieben hast. Dann kann jemand den mal TEsten. Und zumindestens sagen ob es gennerell nicht geht. Oder obs an deinem System liegt. Du Köntest dann auch mal angeben wie dein System aufgebaut ist. Ab es eine Soundkarte hat etc. Irgendwie werden wir das doch zum Laufen bringen können.

Gruss TFT
TFT

Claudio

BeitragSo, Jul 13, 2008 10:38
Antworten mit Zitat
Hi alle Zusammen! Ich habe gute News! Nach dem ich am Freittag immer noch keine Antwort von Herrn Sibly bekommen hattte und ich annehmen musste, dass er wohl zu beschäftigt ist, wandte ich mich an den BB-Support. Nach etwa 6 Stunden bekam ich da promt eine Antwort. Sie teilten mir mit, dass in meinem Code etwas fehle. Und zwar müsse ich am Anfang des Programms Graphics 640,480 schreiben. Alls ich das dann eingefügt hatte, ging das Programm reibungslos. Jedoch bin ich enorm erschrocken, als ich das Programm laufen liess. Der Sound dröhnte mit voller Lautstärke in mein Ohr und mir blieb nichts anderes übrig als schleunigst meine Kopfhörer auszuziehen.... Ich war erlich gesagt etwas erstaunt, denn als ich den Sound einfach so abgespielt hatte war er nicht so laut... Aber ich nehme an, dass ich noch das Volumen einstellen muss... Dafür hat BB ja seine eigenen Befehle....
So, nun währe auch dieses Problem gelöst. Dann kann's ja ma losgehen! Vielen Dank trotzdem für all eure Hilfe! Gruss, Claudio.

Eingeproggt

BeitragSo, Jul 13, 2008 11:08
Antworten mit Zitat
Claudio hat Folgendes geschrieben:
Sie teilten mir mit, dass in meinem Code etwas fehle. Und zwar müsse ich am Anfang des Programms Graphics 640,480 schreiben.

Rolling Eyes
DjDETE hat Folgendes geschrieben:
Die Tastendruckabfrage funktiniert nur im Grafikmodus soweit ich weiß.

Manchmal denkt man sich besser nur seinen Teil...
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jul 13, 2008 12:12
Antworten mit Zitat
Jo, bevor Du Support und Co verrückt machst wäre es sinnig gewesen all die Vorschläge die Dir hier unterbreitet wurden auch auszuprobieren....
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

tft

BeitragSo, Jul 13, 2008 21:27
Antworten mit Zitat
Hi ..

habt etwas mehr verständniss mit nem absoluten neuling. Wir haben alle mal klein angefangen.

Gruss TFT
TFT

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: