GunSheep

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

scratsch

BeitragFr, Jul 11, 2008 7:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Darf man fragen ob Du deine GFX-Maschine als Modul veröffentlichen wirst ?

Me² - Das frag ich mich schon die ganze Zeit bzw. darauf hoffe ich schon die ganze Zeit Confused
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

Ava

Gast

BeitragFr, Jul 11, 2008 8:36
Antworten mit Zitat
user posted image

Ich habe nochmal bissel rumgebastelt und irgendwie gefällt mir dieser Style zunehmends. Rolling Eyes Wenn gleich ich euch auch Recht gebe, dass es noch bzw. wieder düsterer werden muss! Wink *g*

Ob ich meine Grafik-Maschine als Modul veröffentlichen werde, dass weis ich noch nicht ... sie ist nicht mit dem eigentlichen BlitzMax-Grafik-Code kompatible d.h. es führt schnell mal zu Murks, wenn man einfach so die Befehle mixt ... ich bin zwar dabei, möglichst viele Original-Befehle zu ersetzen, aber bis dies dann 100% stabil läuft, wird es noch nen Weilchen dauern ... und zur Zeit liegt mein Augenmerk erst einmal auf den Dingen, die ich speziell für GunSheep dann auch benötigen werde.

[/EDIT]
ein gutes Beispiel dafür, dass es noch an so mancher Kompatibilität mangelt, sind unter anderem die weissen Rechtecke oben Links auf den Screenshots ... dies war einmal ein DrawText *lach* ... tjaha ... das werde ich als nächstes dann wohl mal fixen, da ich dringend die FPS Anzeige und noch so n paar andere Info-Ausgaben zurück benätige *gg*

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Jul 11, 2008 9:16
Antworten mit Zitat
Hab gerade zufällig mal wieder hier reingeschaut und ich muss sagen, dass mir dieser Stil sehr sehr gut gefällt. Er erinnert mich nämlich an Team Fortress 2 und das ist für mich ein anderer Name für Spaß!
Wenn du diesen Comic-Stil auch auf den Rest des Spieles überträgst, dann kann ich dir jetzt schon versprechen, dass es hammer aussehen wird Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

scratsch

BeitragFr, Jul 11, 2008 9:23
Antworten mit Zitat
Ganz deiner Meinung, ich finde diesen Grafik-Style auch wirklich sehr ansprechend und warum muss es den Dunkler werden? Ist doch ok so darf doch ruhig ma ein bissel selbstbewusster sein!

Wie siehts den wenigstens ma mit ner kleinen Tech-Demo aus? ^^
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

juse4pro

BeitragFr, Jul 11, 2008 9:41
Antworten mit Zitat
mir gefällts auch sehr, wann gibt es denn ne kleine , winzige , minidemo vom
Gunsheep 2 ???

??? Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

Ava

Gast

BeitragFr, Jul 11, 2008 10:14
Antworten mit Zitat
user posted image

Dunkler!! Twisted Evil ... *gg*

Ich denke, ich habe mich mittlerweile entschieden, das mitder Grafik in dieser Richtung weiter auszubauen. Ne Tech-Demo wirds Anfang nächster Woche geben, sobald ich die Partikel-Engine wieder eingebunden und mein Animations-Format überarbeitet habe. Cool

Blitzprogger

BeitragFr, Jul 11, 2008 11:13
Antworten mit Zitat
also mir gefällt die neue engine.
allerdings finde ich schade das es keine demo geben wird Crying or Very sad ist denn die vollversion auch gratis?

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzprogger am Fr, Jul 11, 2008 11:15, insgesamt einmal bearbeitet

Schnuff

BeitragFr, Jul 11, 2008 11:14
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
...Tech-Demo wirds Anfang nächster Woche geben...

Blitzprogger

BeitragFr, Jul 11, 2008 11:16
Antworten mit Zitat
uups Embarassed

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

biggicekey

BeitragFr, Jul 11, 2008 11:28
Antworten mit Zitat
also ich finde entgegen der meinungen bisher den neuen look besser.
auch die erste version find ich gut, bei der noch gras statt diesen gelb schwarzen platten auf den terrain"wolken" ist, sollte auf jeden fall nicht ganz verworfen werden.
denke es wird im final ja auch etwas abwechslung geben.
aber sonst immer weiter so Cool
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

PSY

BeitragSa, Jul 12, 2008 2:01
Antworten mit Zitat
der ursprüngliche stil gefällt mir persönlich besser, obwohl die neuen ansätze auch sehr interessant sind Exclamation
kannst ja verschiedene textur-sets "anbieten" Cool

l8er,
psy

Silver_Knee

BeitragSa, Jul 12, 2008 2:17
Antworten mit Zitat
Wenn du schon dabei bist noch nen button, der mir ein kühles bier gibt Wink

Nein, also von mir erstmal ordendlich respekt! Sieht wirklich gut aus.. und das der eine jetz' heller lieber hat als der andere ist sowie so klar, da kannste nix machen... am besten ist es so wies dir am besten gefällt.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jul 12, 2008 13:05
Antworten mit Zitat
Ich finde den neuen Stil besser. Zum einen passt der Comicstil besser zu den Schaffen als auch das man besser erkennen kann, wie die Landschaft aufgebaut ist. Gerade in solchen Spielen würde es mich erheblich annerven, wenn man einen Schuss abgibt und dieser irgendwo gegendonnert, weil man es zuvor nicht gut erkennen konnte.

Na dann bin ich mal auf weiteres gespannt. Cool
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Ava

Gast

BeitragMo, Jul 14, 2008 9:17
Antworten mit Zitat
Landschafts-Deformation ... oder ...
Wie kommen die Löcher in den Käse - und warum liegen da soviele Krümel rum?! Rolling Eyes

user posted image

Die witzigen Trümmerhäufchen sind die Überreste von weggebombtem Terrain. Ich fand es irgendwie eine ganz nette Idee, diese nicht nur in Folge einer Explosion als Partikel durch die Gegend zu schmeissen. Nun fliegen, hüpfen und kullern sie ein Weilchen durch die Gegend , werden anschliessend wieder zu Hintergrund bzw. Untergrund / Landschaft und schaffen so neue Hindernisse für Schaf und Schuss. Smile

joKe

BeitragMo, Jul 14, 2008 9:25
Antworten mit Zitat
Das ist eine coole Idee, klappt das denn auch so wie es sich anhört ?
Also bleibt die Gestalt des Steins, aber Spieltechnisch ist es nun "Boden" oder wird aus dem Stein langsam wieder ein Teil des Bodes und passt sich auch Texturtechnisch diesem an?

Auf dem Bild sieht es so aus als hätten die Steine eine Art 2D-Physikberechnung, so das sie halbwegs korrekt aufeinander liegen bleiben, kann man das so annehmen Wink ?

mfg
joKe
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

Ava

Gast

BeitragMo, Jul 14, 2008 9:47
Antworten mit Zitat
Der Grund weshalb sie bisweilen nur "halbwegs korrekt aufeinander liegen bleiben" ist die noch nicht wirklich gute Kollisionsroutine, die ich mir "eben mal schnell" (2min *lach*) zusammengezimmert habe. *g* Sie ist momentan erstmal okay zum rumprobieren, aber ansich nur ein "Platzhalter". Hinzu kommt, dass die Partikel selbst noch nicht untereinander Kollidieren (ein Partikel ist erst wieder "Hindernis", sobald er wieder in die Karte eingefügt wurde).

Aber abgesehen davon ... wie gesagt: sie fliegen, hüpfen und kullern - und dies selbstverständlich nicht willkürlich nach irgendeinem Zufallsprinzip. Wink

Die Gestalt des Steines bleibt vollkommen erhalten, wenn dieser wieder spieltechnisch mit dem Boden verschmolzen ist. Er wirft zuvor sogar noch einen Schatten auf das Gelände. Rolling Eyes

joKe

BeitragMo, Jul 14, 2008 12:30
Antworten mit Zitat
Hui das ist nicht schlecht, würd ich mir gerne mal ansehen
musst mal ein Video davon machen
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

mangoo

BeitragDi, Jul 15, 2008 12:34
Antworten mit Zitat
sieht ja total klasse aus.

freu mich schon auf die techdemo Wink

lieben gruß

Darren

BeitragDi, Jul 15, 2008 16:05
Antworten mit Zitat
@Ava:

Ist das jetzt nur ein andres Level, weil die Landschaft so andres aussieht, oder wird die umgebung immer so sein, weil ich das davor mit der Wiese extrem toll fande!

Da frage ich mich gerade mal wieder, wieso es keine max-demo für linux gibt -.-* ich würde das verdammt gerne einmal anlangen, aber pustekuchen.

Naja keep it up und lass dich nicht hetzen Smile
MFG Darren

ToeB

BeitragDi, Jul 15, 2008 17:21
Antworten mit Zitat
Iwie fand ich den style vor dem Comicstyle iwie besser passent... weiß auch nicht... sah iwie ernster aus, und dann mit den Lustigen Schafen drinne... Passte besser...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: