WiP - Work in Progress - Part XIII
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Avala |
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Farbfinsternis |
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Da ich gerade an dem Tutorial "Blender -> Blitz3D" arbeite, spiele ich natürlich ein bisschen mit den Komponenten rum. Folgendes ist in miniB3Dext0.41 entstanden da es für Blitz3D keine gute Shadow-Engine gibt.
>> Download : Spielereien mit Blender und miniB3D << Ein Linksklick irgendwo hin lässt den Cube ziemlich ungelenk an (ungefähr) die Klickposition rutschen. "ohne Pics saug ich nix™" ![]() |
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Farbfinsternis.tv |
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XeresModerator |
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Sieht schön aus, aber sind die Schatten zwingend nötig um die Szene exakt so aussehen zu lassen? Ich frag nur, weil auf den realistischen Schatten des Würfels kann man ja auch gern verzichten... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Farbfinsternis |
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Nein, sind sie nicht. Aber wenn da ein animierte Character steht kommt es mit den Schatten schon besser ![]() |
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Farbfinsternis.tv |
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scratsch |
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Hi Leute,
ich schreibe im Moment an einem System zwar nicht in BB-BMax aber für diese Sprachen. Damit können Personen die ihre Software - Ihre Spiele für Geld kommerziell Verkaufen mit einem Hardware-ID Schutz vor Raubkopien schützen. Bisher funktioniert das System schon ganz gut nur es ist noch nicht bereit für den Release. Ich möchte aber schon mal eine Kleinigkeit ein kleines Tool vom Set vorstellen: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3238 Mfg. scratsch |
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The Forsworn |
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Ich bekomme meine ID... und dann soll das Spiel nur auf diesem System, also mit genau dieser ID so funktionieren?!
Was mach ich dann, wenn ich eine neue Graka eingebaut habe? ... Ansonsten natürlich gute Idee, aber ein wenig erklären wäre hilfreich. ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von The Forsworn am Mi, Jul 30, 2008 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
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scratsch |
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Ja auf diesem System. Du lässt dein Programm einfach die für den Kunden mit dem Create-Tool erstellte exe mitstarten!
Die ID's beziehen sich auf CPU und Festplatte im Falle von einem wechsel muss der Kunde eine neue Beantragen was aber nicht weiter schlimm und schnell gemacht sein sollte. Ansonsten will ich noch nicht zu viel verraten hehe das System überwacht alles und sorgt dafür das alles so läuft wie es eingestellt ist. Ich Plante eine Freie und eine Kostenpflichtige Version. |
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The Forsworn |
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Hmm... aber irgendwie muss mein Spiel ja auch was davon wissen. Sonst kann man dein Tool einfach entfernen/killen und hat dann eine offene Version
edit: Welche Systeme werden unterstützt? |
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scratsch |
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Dein Programm / Spiel muss nur meins mitstarten in dem vorher alles nötige von dir Definiert wurde. Ich werde das zu Fortgeschrittener Zeit präsentieren!
Mfg. scratsch Alternativ Mirror nochmal: http://rapidshare.com/files/13...D.rar.html |
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peacemaker |
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Sry Ava, kann dir nich ganz folgen....
Wir sind in einem Netzwerk, stoert dich das? Ein Netzwerk bietet ziemlich unschlagbare Vorteile, Nachteile hingegen wenige. Weil der Space eigtl schon ziemlich gut ist, und alles bringt was man braucht. mfG |
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~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
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Farbfinsternis |
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Habe nochmal die Texturen und die Ketten überarbeitet. Ich jedenfalls finde es so schicker...
![]() >> Download (ca. 800kb) << [EDIT] P.S.: Ihr solltet das mal mit den neuen Shadows, Bump- und Specularshadern, animiertem Model und anderen Spielereien sehen ... lecker! ![]() [/EDIT] |
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Farbfinsternis.tv |
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Triton |
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Schön - aber das scaling der Metalltextur auf dem Geländer passt nicht so recht. Es ist viel zu grob. Damit sieht das ganze wie eine Spielzeugbrücke aus. Wobei, angesichts der größe der Ketten war das vielleicht gewollt? | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
AvaGast |
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Es gibt einige Updates im WorkLog zu meinem GFX-Modul für BlitzMax: HIER
Ich würde mich auch über etwas mehr Feedback freuen (das hält die Motivation am Leben ^^). Die Diskussion zum Thema findet ihr: HIER Gruss, Ava PS: Es werden nach wie vor Tester gesucht ... ![]() |
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MatthiasBetreff: IsleEmpire |
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Hay. Auch wir Polska-Fighter und Ich würde uns über ein wenig Feedback zu unser gemeinsames Projekt IsleEmpire freuen.
Es gibt schon so viele spiele bei denen mann Inseln besiedeln muß und Handeln kann. Aber IsleEmpire soll einfach anders sein. Habt ihr vieleicht Ideen die noch nicht da gewesen sind. Download und Erklärung zur steuerung stehen bereit. https://www.blitzforum.de/worklogs/102/ |
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ZaP |
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Gefällt mir bis jetzt schon ganz gut, aber das Menü ist derbe unübersichtlich und die Gebäude-Vorschau wird auch nur aktualisiert wenn sie grad Lust hat. Das Menü habe ich wirklich immernoch nicht durchblickt :/
Finde es aber toll, dass euer Spiel trotz der vielen Bäume so super schnell läuft (geschmeidige 60 FPS bei mir, denke mal das ist Maximum) |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
Matthias |
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Das Menü ist ersteinmal nur verübergehend.
Danke für das Lob. Es ist durch WaitTimer und Flip 0 auf 60FPS Begrenzt. Ich gebe mir mühe alles so CPU Schonend wie möglich zu machen. Um so mehr kann mann später noch Integrieren. Um so Toller wirds hoff ich. |
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AvaGast |
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@ IsleEmpire
Also grafisch isses (abgesehen vom Menü ^^) wirklich schon sehr schick gemacht! ![]() Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht! ![]() Bei mir läuft es mit ~35 FPS. |
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Matthias |
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@Danke Ava für dein Lob. Schatten ist schon eine schwierige Action. Vorallem damit es nicht so CPU Lastig ist.
35FPS ist ja wirklich sehr wenig. Mir würde interessieren wie schnell dein PC ist. |
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AvaGast |
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Matthias hat Folgendes geschrieben: Mir würde interessieren wie schnell dein PC ist.
Intel Pentium 4 CPU mit 3,20 GHz 1534 MB Ram ATI Radeon HD 2400 XT 256 MB PS: allerdings habe ich Vista drauf ... ![]() |
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Blackside |
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Isle Empire sieht ja schon ganz gut aus, du solltest aber an der Bewegung/Drehung der Camera
noch etwas arbeiten...Es mag für dich vll. praktisch sein, aber ich denke für die meisten is sie sehr umständlich zu bewegen, einfacher wären übliche Tasten und die Camera sollte beim drehen nicht im Boden verschwinden können, so das man praktisch in den Boden reinsiht, denn das sieht sehr unschön aus... MFG Blackside |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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