BCC #17 - Abstimmung

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Wer machte das coolste Spiel?
1. Fredkostudio (Medn) 0% 0% 0 Stimmen
2. Jack-Supreme (Antigrant01) 10% 10% 3 Stimmen
4. SYSThern (Metzler) 6% 6% 2 Stimmen
5. The Shark (kein Name) 13% 13% 4 Stimmen
6. Willi die Rübe (auch kein Name) 13% 13% 4 Stimmen
7. biggicekey (dotkiller) 27% 27% 8 Stimmen
8 mabox (CoD 2D 1.0) 27% 27% 8 Stimmen
Insgesamt 29 Stimmen

SYSThern

BeitragSo, Jul 27, 2008 21:18
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aso hab gemeint wenn ichs aus dem archiv lösche...
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

sirokuhl

BeitragSo, Jul 27, 2008 21:22
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Ich habe die Spiele nicht umsonst auf meinen Webspace geladen. Wink

sirokuhl

BeitragDi, Jul 29, 2008 12:35
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Die Abstimmung ist nun zu ende.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner biggicekey und mabox! (mit jeweils 8 Stimmen)

Wer von euch beiden den nächsten Wettbewerb startet, müsst ihr nun unter euch ausmachen Razz
Oder ihr macht ihn einfach zusammen. Wink
 

aimheld

BeitragDi, Jul 29, 2008 13:18
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Glückwunsch euch beiden Wink
Es waren insgesammt ganz interessante Beiträge dabei. Da reizt es mich, beim nächsten Contest mitzumachen Very Happy

ToeB

BeitragDi, Jul 29, 2008 13:50
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Herzlich glückwunsch ! Wr macht jetzt den nächsten Kontest Surprised ?

Wenn das nächste Thema gut ist, mach ich auch mit Wink

Diesmal wars auch gut nur ich hatte keine Ideen xD

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

SpionAtom

BeitragDi, Jul 29, 2008 14:41
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Glückwunsch an die Sieger!
Ich hätte sogar auch eine Abgabe gehabt, wäre ich nicht überraschend für ein paar Tage in den Urlaub gefahren (an die Nordsee - Bensersil).
Jetzt hab ich ne halbfertige Abgabe.
Vielleicht kann ich sie ja für den nächsten Contest, was auch immer das ist, umfunktionieren Wink
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

juse4pro

BeitragDi, Jul 29, 2008 20:09
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bitte, nennt mir das nächste thema, will auch mitmachen^^
ich gebe mein bestes (bin dann beim nächstem mal, das erste mal dabei WOW Wink )

*EDIT*
ist es eigentlich erlaubt, beiträge der code compo (von mir^^) danach in den showcase zu stellen?
Portfolio |LinkedIn |XING

sirokuhl

BeitragDi, Jul 29, 2008 21:36
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Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Wink

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Jul 29, 2008 21:45
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Solange es den Showcase-Ansprüchen gerecht wird, natürlich.
Bestes Beispiel: Hexagon wurde erst BCC Sieger und gewann anschließend die POTM-Wahl.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

juse4pro

BeitragMi, Jul 30, 2008 10:51
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nice stimmt ja...^^

na dann werde ich es auch mal versuchen, denn meine kenntnisse sind 2D mäßig sehr gut Wink
wann wird das nächste thema bekannt gegeben?
Portfolio |LinkedIn |XING

DAK

BeitragMi, Jul 30, 2008 17:59
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mist... bin zu spät für die abstimmung...

meine stimme währe an shark gegangen...

hab mal den code von shark ein wenig geeditet, so das es mir besser gefällt... (hoff shark is mir jetz nicht bös...)

Code: [AUSKLAPPEN]
;Game created for BCC 17 by The Shark - Edited by DAK

.s
Global fps, FPS_temp, FPS_time
Function GetFPS()
   ctime = MilliSecs()
   FPS_temp = FPS_temp + 1
   If ctime - FPS_time > 500 Then
      fps = FPS_temp * 2
      FPS_temp = 0
      FPS_time = ctime
   EndIf
   Return fps
End Function


SeedRnd MilliSecs()

Type geg
   Field x#,y#,h,mh,w,t
End Type
Type shot
   Field x#,y#,xsp#,ysp#,w,g
End Type
Type blood
   Field x,y,xsp#,ysp#,t
End Type

Local sx,sy,sh.shot
Global shot1=0,shot2=0,pw,mx,my,pat,px#=1024/2,py#=768/2,lv=0,gegner,ge.geg,bl.blood,bg,points,health=20

Graphics 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer()
HidePointer
t=CreateTimer(80)
Text 20,20,"Lade"
Flip
g=LoadImage("gfx.bmp")
b=LoadImage("boden.bmp")
fk=LoadImage("fk.bmp")
pat=LoadImage("p.bmp")
MidHandle pat
MidHandle fk
MaskImage fk,0,0,0
DrawBlock g,1,0
Dim gr(5,72)
Dim pt(36)
TFormFilter 0
For i=0 To 4
   For j=0 To 71
      gr(i,j)=CreateImage(64,64)
      GrabImage gr(i,j),1*i*64,0
      MidHandle gr(i,j)
      RotateImage gr(i,j),j*5
   Next
Next
For i=0 To 35
   pt(i)=CopyImage(pat)
   MidHandle pt(i)
   RotateImage pt(i),i*10
Next
bg=CreateImage(1024,768)
SetBuffer ImageBuffer(bg)
TileBlock b
level()
SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyDown(1)
   WaitTimer(t)
   mx=MouseX()
   my=MouseY()
   pw=(450-ATan2(mx-px,my-py))
   If KeyDown(17) Or KeyDown(200) Then py=py-2
   If KeyDown(31) Or KeyDown(208) Then py=py+2
   If KeyDown(30) Or KeyDown(203) Then px=px-2
   If KeyDown(32) Or KeyDown(205) Then px=px+2
   If px<0 Then px=0
   If py<0 Then py=0
   If px>1023 Then px=1023
   If py>767 Then py=767
   pic=1
   If MouseDown(1) And shot1=0
      pic=pic+1
      shot(1)
      shot1=20
   EndIf
   If MouseDown(2) And shot2=0
      pic=pic+2
      shot(2)
      shot2=20
   EndIf
   up_geg
   up_shot
   up_blood
   DrawBlock bg,0,0   
   dr_shot
   dr_geg
   DrawImage gr(pic,pw/5 Mod 71),px,py
   LockBuffer(BackBuffer())
   dr_blood
   UnlockBuffer(BackBuffer())
   
   DrawImage fk,mx+Cos((pw+90) Mod 360)*23,my+Sin((pw+90) Mod 360)*23
   DrawImage fk,mx+Cos((pw-90) Mod 360)*23,my+Sin((pw-90) Mod 360)*23
   Color 0,0,0
   Rect 5,5,120,55
   Color 255,255,255
   Rect 5,5,120,55,0
   Text 10,10,"Level: "+(lv-1)
   Text 10,20,"Punkte: "+points
   Rect 14,40,102,10,0
   Color 0,200,0
   Rect 15,41,health*100/20,8
   
   Flip 0
   If shot1>0 Then shot1=shot1-1
   If shot2>0 Then shot2=shot2-1
   If gegner=0 Then level()
   If health<1 Then gameover:Goto s
Wend
End

Function shot(side)
   sh.shot=New shot
   Select side
      Case 1   
         sh\x=px+Cos((pw-90) Mod 360)*23+Cos((pw) Mod 360)*26
         sh\y=py+Sin((pw-90) Mod 360)*23+Sin((pw) Mod 360)*26
      Case 2
         sh\x=px+Cos((pw+90) Mod 360)*23+Cos((pw) Mod 360)*26
         sh\y=py+Sin((pw+90) Mod 360)*23+Sin((pw) Mod 360)*26      
   End Select
   sh\xsp=Cos(pw Mod 360)*5
   sh\ysp=Sin(pw Mod 360)*5
   sh\w=pw/10 Mod 35
End Function

Function up_shot()
   For sh.shot=Each shot
      sh\x=sh\x+sh\xsp
      sh\y=sh\y+sh\ysp
      del = 0
      For ge.geg=Each geg         
         If ImagesOverlap(pt(sh\w),sh\x,sh\y,gr(0,ge\w/5 Mod 71),ge\x,ge\y)
            If ImagesCollide(pt(sh\w),sh\x,sh\y,0,gr(0,ge\w/5 Mod 71),ge\x,ge\y,0)
               If sh\g<>Handle(ge.geg)
                  ge\h=ge\h-1
                  sh\g=Handle(ge.geg)
                  del=1
               EndIf
               For i=0 To 20
                  blood(sh\x,sh\y)
               Next
            EndIf
         EndIf   
      Next
      If sh\x>1025 Or sh\x<-1 Or sh\y>769 Or sh\y<-1
         Delete sh
      EndIf
      If del=1 Then Delete sh
   Next
End Function

Function dr_shot()
   For sh.shot=Each shot
      DrawImage pt(sh\w),sh\x,sh\y
   Next
End Function

Function up_geg()
   For ge.geg=Each geg
      ge\w=450-ATan2(ge\x-px,ge\y-py)+180 Mod 360
      ge\x=ge\x+Cos(ge\w)*1.5
      ge\y=ge\y+Sin(ge\w)*1.5
      If MilliSecs()>ge\t
         If (Float(Abs((px-ge\x#)*(px-ge\x#)+(py-ge\y#)*(py-ge\y#))))^.5<60
            health=health-1
            ge\t=MilliSecs()+500
         EndIf
      EndIf
      If ge\h<1
         points=points+ge\mh
         Delete ge
         gegner=gegner-1
      EndIf
   Next
End Function

Function dr_geg()
   For ge.geg=Each geg
      DrawImage gr(0,ge\w/5 Mod 71),ge\x,ge\y
      Color 0,0,0
      Rect ge\x-31,ge\y+30,62,7
      Color 255,0,0
      Rect ge\x-30,ge\y+31,ge\h*60/ge\mh,5
   Next
End Function
Function level()
   gegner=0
   For i=0 To lv
      ge.geg=New geg
      ge\x=(512*Rand(0,2))
      If ge\x=512
         ge\y=(768*Rand(0,1))
      Else
         ge\y=(384*Rand(0,2))
      EndIf
      ge\h=lv*2
      ge\mh=ge\h
      gegner=gegner+1
   Next
   lv=lv+1
End Function

Function blood(x,y)
   bl.blood=New blood
   bl\x=x
   bl\y=y
   bl\xsp=Rnd(-2,2)
   bl\ysp=Rnd(-2,2)
   bl\t=MilliSecs()+Rand(300,800)
End Function
Function up_blood()
   For bl=Each blood
      bl\x=bl\x+bl\xsp
      bl\y=bl\y+bl\ysp
      If MilliSecs()>bl\t
         SetBuffer ImageBuffer(bg)
         LockBuffer()
         bloodmap(bl\x+1,bl\y)
         bloodmap(bl\x,bl\y+1)
         bloodmap(bl\x,bl\y-1)
         bloodmap(bl\x-1,bl\y)
         bloodmap(bl\x,bl\y)
         UnlockBuffer()
         SetBuffer BackBuffer()
         Delete bl
      EndIf
   Next   
End Function
Function dr_blood()
   Color 255,0,0
   For bl=Each blood
      Line bl\x,bl\y,bl\x+bl\xsp,bl\y+bl\ysp
   Next
End Function
Function bloodmap(x,y)
   If x>1023 Or x<0 Or y>767 Or y<0 Then Goto ext
   al=50
   farbe=ReadPixelFast(x,y)
   red_old = (farbe And $FF0000)/$10000
   green_old = (farbe And $FF00)/$100
   blue_old = farbe And $FF
   red = (al * red_old + (1 - al) * 255)
   green = (al * green_old + (1 - al) * 0)
   blue = (al * blue_old + (1 - al) * 0)
   rgb = 255 * $1000000 + red * $10000 + green * $100 + blue
   WritePixelFast X,Y,rgb   
   .ext
End Function
Function gameover()
   Color 0,0,0
   Rect 200,200,400,200
   Color 255,255,255
   Rect 200,200,400,200,0
   Text 1024/2,220,"GAME OVER",1
   Text 280,280,"Level"
   Text 280,300,"Punkte"
   Text 380,280,lv
   Text 380,300,points
   Text 280,350,"Press any key to end the game"
   Text 280,370,"Press R for rematch"
   Flip
   Delay 1000
   FlushKeys
   WaitKey
   If KeyHit(19) Then del:Return 1
   End
End Function
Function del()
   For g.geg=Each geg
      Delete g
   Next
   For s.shot=Each shot
      Delete s
   Next
   For b.blood=Each blood
      Delete b
   Next
End Function


neu is:
-doppelte spielgeschwindigkeit
-rematch funktion
-schüsse fliegen nicht mehr durch die gegner durch
-das menü am ende der runde verschwindet nicht mehr gleich

noch eins @shark: bei dem contest zählt nicht die größe auf dem datenträger, sondern die tatsächliche größe -> du hättest noch 2,15 kb frei gehabt...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

The Shark

BeitragMi, Jul 30, 2008 18:06
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Nö, ich bin dir nicht böse, aber

1. das mit den schüssen war absicht, dann ist mehr blut da
2. ich arbeite noch ein bisschen an dem Spiel weiter, kann den link ja mal reineditieren, wenn interesse besteht.

Bild: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3228

biggicekey

BeitragDo, Jul 31, 2008 0:34
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so dann melde ich mir hier mal als 1. gewinner.
freue mich sehr über diesen sieg und danke allen die für mitgemacht haben.

werde mich mal mit mabox in verbindung setzen. zur zeit habe ich noch kein neues thema im kopf.
schön zu sehen das einige schon auf den nächsten contest warten, wehe ihr macht dann nicht mit.
wie gesagt wann der kommt weiß ich allerding nicht Wink

also dann nochmal dankeschön, ich bin ein gewinner Exclamation Shocked
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Thorsten

BeitragDo, Jul 31, 2008 0:53
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biggicekey hat Folgendes geschrieben:
schön zu sehen das einige schon auf den nächsten contest warten

Das hört sich ganz schön sadistisch an.
Ich warte auch schon, gratz nebenbei.

mfG,

Thorsten

DAK

BeitragSo, Aug 03, 2008 15:05
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@the shark: dafür hab ich dann auch die variable fürs blut rauf gesetzt... aja, du hast beim blut noch einen kleinen fehler gehabt: du hast die x/y-positionen vom blut als ints gemacht anstatt als reals. desswegen ist das blut vorher nur in 8 richtungen davon gespritzt. das hat man nicht so gesehen, da bei jedem treffer mehrere 'spawnpoints' fürs blut waren. das hab ich übrigens auch ausgebessert. in der von mir überarbeiteten ver is das blut jetz imho min gleich gut, wies vorher war...
wegen der überarbeiteten ver von dir: was ist da anders? das blut bleibt rot, wenns am boden aufkommt und ist mehr oder wie?

gz an den gewinner auch von mir.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Kernle 32DLL

BeitragSo, Aug 03, 2008 16:07
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Gratz an die gewinner ^^

Auf das mir das nächste Thema mehr zusagt. Wir brauchen wieder etwas "simples" ! Siehe CC #5 - #8 (danach wurde es meiner meinung nach zu kompliziert /abstrakt).

So long,
Kernle

PS: Ihr wartet doch bis ich wieder ausm Urlaub zurück bin oder ? xD *gg* (09.08)
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

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