BCC #17 - Abstimmung
Übersicht

Wer machte das coolste Spiel? | ||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 29 Stimmen |
![]() |
SYSThern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
aso hab gemeint wenn ichs aus dem archiv lösche... | ||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
Ich habe die Spiele nicht umsonst auf meinen Webspace geladen. ![]() |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
Die Abstimmung ist nun zu ende.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner biggicekey und mabox! (mit jeweils 8 Stimmen) Wer von euch beiden den nächsten Wettbewerb startet, müsst ihr nun unter euch ausmachen ![]() Oder ihr macht ihn einfach zusammen. ![]() |
||
aimheld |
|
---|---|---|
Glückwunsch euch beiden ![]() Es waren insgesammt ganz interessante Beiträge dabei. Da reizt es mich, beim nächsten Contest mitzumachen ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Herzlich glückwunsch ! Wr macht jetzt den nächsten Kontest ![]() Wenn das nächste Thema gut ist, mach ich auch mit ![]() Diesmal wars auch gut nur ich hatte keine Ideen xD mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Glückwunsch an die Sieger!
Ich hätte sogar auch eine Abgabe gehabt, wäre ich nicht überraschend für ein paar Tage in den Urlaub gefahren (an die Nordsee - Bensersil). Jetzt hab ich ne halbfertige Abgabe. Vielleicht kann ich sie ja für den nächsten Contest, was auch immer das ist, umfunktionieren ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
bitte, nennt mir das nächste thema, will auch mitmachen^^
ich gebe mein bestes (bin dann beim nächstem mal, das erste mal dabei WOW ![]() *EDIT* ist es eigentlich erlaubt, beiträge der code compo (von mir^^) danach in den showcase zu stellen? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
Wieso sollte das nicht erlaubt sein? ![]() |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Solange es den Showcase-Ansprüchen gerecht wird, natürlich.
Bestes Beispiel: Hexagon wurde erst BCC Sieger und gewann anschließend die POTM-Wahl. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
nice stimmt ja...^^
na dann werde ich es auch mal versuchen, denn meine kenntnisse sind 2D mäßig sehr gut ![]() wann wird das nächste thema bekannt gegeben? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
DAK |
---|---|---|
mist... bin zu spät für die abstimmung...
meine stimme währe an shark gegangen... hab mal den code von shark ein wenig geeditet, so das es mir besser gefällt... (hoff shark is mir jetz nicht bös...) Code: [AUSKLAPPEN] ;Game created for BCC 17 by The Shark - Edited by DAK
.s Global fps, FPS_temp, FPS_time Function GetFPS() ctime = MilliSecs() FPS_temp = FPS_temp + 1 If ctime - FPS_time > 500 Then fps = FPS_temp * 2 FPS_temp = 0 FPS_time = ctime EndIf Return fps End Function SeedRnd MilliSecs() Type geg Field x#,y#,h,mh,w,t End Type Type shot Field x#,y#,xsp#,ysp#,w,g End Type Type blood Field x,y,xsp#,ysp#,t End Type Local sx,sy,sh.shot Global shot1=0,shot2=0,pw,mx,my,pat,px#=1024/2,py#=768/2,lv=0,gegner,ge.geg,bl.blood,bg,points,health=20 Graphics 1024,768,32,2 SetBuffer BackBuffer() HidePointer t=CreateTimer(80) Text 20,20,"Lade" Flip g=LoadImage("gfx.bmp") b=LoadImage("boden.bmp") fk=LoadImage("fk.bmp") pat=LoadImage("p.bmp") MidHandle pat MidHandle fk MaskImage fk,0,0,0 DrawBlock g,1,0 Dim gr(5,72) Dim pt(36) TFormFilter 0 For i=0 To 4 For j=0 To 71 gr(i,j)=CreateImage(64,64) GrabImage gr(i,j),1*i*64,0 MidHandle gr(i,j) RotateImage gr(i,j),j*5 Next Next For i=0 To 35 pt(i)=CopyImage(pat) MidHandle pt(i) RotateImage pt(i),i*10 Next bg=CreateImage(1024,768) SetBuffer ImageBuffer(bg) TileBlock b level() SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(1) WaitTimer(t) mx=MouseX() my=MouseY() pw=(450-ATan2(mx-px,my-py)) If KeyDown(17) Or KeyDown(200) Then py=py-2 If KeyDown(31) Or KeyDown(208) Then py=py+2 If KeyDown(30) Or KeyDown(203) Then px=px-2 If KeyDown(32) Or KeyDown(205) Then px=px+2 If px<0 Then px=0 If py<0 Then py=0 If px>1023 Then px=1023 If py>767 Then py=767 pic=1 If MouseDown(1) And shot1=0 pic=pic+1 shot(1) shot1=20 EndIf If MouseDown(2) And shot2=0 pic=pic+2 shot(2) shot2=20 EndIf up_geg up_shot up_blood DrawBlock bg,0,0 dr_shot dr_geg DrawImage gr(pic,pw/5 Mod 71),px,py LockBuffer(BackBuffer()) dr_blood UnlockBuffer(BackBuffer()) DrawImage fk,mx+Cos((pw+90) Mod 360)*23,my+Sin((pw+90) Mod 360)*23 DrawImage fk,mx+Cos((pw-90) Mod 360)*23,my+Sin((pw-90) Mod 360)*23 Color 0,0,0 Rect 5,5,120,55 Color 255,255,255 Rect 5,5,120,55,0 Text 10,10,"Level: "+(lv-1) Text 10,20,"Punkte: "+points Rect 14,40,102,10,0 Color 0,200,0 Rect 15,41,health*100/20,8 Flip 0 If shot1>0 Then shot1=shot1-1 If shot2>0 Then shot2=shot2-1 If gegner=0 Then level() If health<1 Then gameover:Goto s Wend End Function shot(side) sh.shot=New shot Select side Case 1 sh\x=px+Cos((pw-90) Mod 360)*23+Cos((pw) Mod 360)*26 sh\y=py+Sin((pw-90) Mod 360)*23+Sin((pw) Mod 360)*26 Case 2 sh\x=px+Cos((pw+90) Mod 360)*23+Cos((pw) Mod 360)*26 sh\y=py+Sin((pw+90) Mod 360)*23+Sin((pw) Mod 360)*26 End Select sh\xsp=Cos(pw Mod 360)*5 sh\ysp=Sin(pw Mod 360)*5 sh\w=pw/10 Mod 35 End Function Function up_shot() For sh.shot=Each shot sh\x=sh\x+sh\xsp sh\y=sh\y+sh\ysp del = 0 For ge.geg=Each geg If ImagesOverlap(pt(sh\w),sh\x,sh\y,gr(0,ge\w/5 Mod 71),ge\x,ge\y) If ImagesCollide(pt(sh\w),sh\x,sh\y,0,gr(0,ge\w/5 Mod 71),ge\x,ge\y,0) If sh\g<>Handle(ge.geg) ge\h=ge\h-1 sh\g=Handle(ge.geg) del=1 EndIf For i=0 To 20 blood(sh\x,sh\y) Next EndIf EndIf Next If sh\x>1025 Or sh\x<-1 Or sh\y>769 Or sh\y<-1 Delete sh EndIf If del=1 Then Delete sh Next End Function Function dr_shot() For sh.shot=Each shot DrawImage pt(sh\w),sh\x,sh\y Next End Function Function up_geg() For ge.geg=Each geg ge\w=450-ATan2(ge\x-px,ge\y-py)+180 Mod 360 ge\x=ge\x+Cos(ge\w)*1.5 ge\y=ge\y+Sin(ge\w)*1.5 If MilliSecs()>ge\t If (Float(Abs((px-ge\x#)*(px-ge\x#)+(py-ge\y#)*(py-ge\y#))))^.5<60 health=health-1 ge\t=MilliSecs()+500 EndIf EndIf If ge\h<1 points=points+ge\mh Delete ge gegner=gegner-1 EndIf Next End Function Function dr_geg() For ge.geg=Each geg DrawImage gr(0,ge\w/5 Mod 71),ge\x,ge\y Color 0,0,0 Rect ge\x-31,ge\y+30,62,7 Color 255,0,0 Rect ge\x-30,ge\y+31,ge\h*60/ge\mh,5 Next End Function Function level() gegner=0 For i=0 To lv ge.geg=New geg ge\x=(512*Rand(0,2)) If ge\x=512 ge\y=(768*Rand(0,1)) Else ge\y=(384*Rand(0,2)) EndIf ge\h=lv*2 ge\mh=ge\h gegner=gegner+1 Next lv=lv+1 End Function Function blood(x,y) bl.blood=New blood bl\x=x bl\y=y bl\xsp=Rnd(-2,2) bl\ysp=Rnd(-2,2) bl\t=MilliSecs()+Rand(300,800) End Function Function up_blood() For bl=Each blood bl\x=bl\x+bl\xsp bl\y=bl\y+bl\ysp If MilliSecs()>bl\t SetBuffer ImageBuffer(bg) LockBuffer() bloodmap(bl\x+1,bl\y) bloodmap(bl\x,bl\y+1) bloodmap(bl\x,bl\y-1) bloodmap(bl\x-1,bl\y) bloodmap(bl\x,bl\y) UnlockBuffer() SetBuffer BackBuffer() Delete bl EndIf Next End Function Function dr_blood() Color 255,0,0 For bl=Each blood Line bl\x,bl\y,bl\x+bl\xsp,bl\y+bl\ysp Next End Function Function bloodmap(x,y) If x>1023 Or x<0 Or y>767 Or y<0 Then Goto ext al=50 farbe=ReadPixelFast(x,y) red_old = (farbe And $FF0000)/$10000 green_old = (farbe And $FF00)/$100 blue_old = farbe And $FF red = (al * red_old + (1 - al) * 255) green = (al * green_old + (1 - al) * 0) blue = (al * blue_old + (1 - al) * 0) rgb = 255 * $1000000 + red * $10000 + green * $100 + blue WritePixelFast X,Y,rgb .ext End Function Function gameover() Color 0,0,0 Rect 200,200,400,200 Color 255,255,255 Rect 200,200,400,200,0 Text 1024/2,220,"GAME OVER",1 Text 280,280,"Level" Text 280,300,"Punkte" Text 380,280,lv Text 380,300,points Text 280,350,"Press any key to end the game" Text 280,370,"Press R for rematch" Flip Delay 1000 FlushKeys WaitKey If KeyHit(19) Then del:Return 1 End End Function Function del() For g.geg=Each geg Delete g Next For s.shot=Each shot Delete s Next For b.blood=Each blood Delete b Next End Function neu is: -doppelte spielgeschwindigkeit -rematch funktion -schüsse fliegen nicht mehr durch die gegner durch -das menü am ende der runde verschwindet nicht mehr gleich noch eins @shark: bei dem contest zählt nicht die größe auf dem datenträger, sondern die tatsächliche größe -> du hättest noch 2,15 kb frei gehabt... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Nö, ich bin dir nicht böse, aber
1. das mit den schüssen war absicht, dann ist mehr blut da 2. ich arbeite noch ein bisschen an dem Spiel weiter, kann den link ja mal reineditieren, wenn interesse besteht. Bild: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3228 |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
so dann melde ich mir hier mal als 1. gewinner.
freue mich sehr über diesen sieg und danke allen die für mitgemacht haben. werde mich mal mit mabox in verbindung setzen. zur zeit habe ich noch kein neues thema im kopf. schön zu sehen das einige schon auf den nächsten contest warten, wehe ihr macht dann nicht mit. wie gesagt wann der kommt weiß ich allerding nicht ![]() also dann nochmal dankeschön, ich bin ein gewinner ![]() ![]() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
biggicekey hat Folgendes geschrieben: schön zu sehen das einige schon auf den nächsten contest warten
Das hört sich ganz schön sadistisch an. Ich warte auch schon, gratz nebenbei. mfG, Thorsten |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
@the shark: dafür hab ich dann auch die variable fürs blut rauf gesetzt... aja, du hast beim blut noch einen kleinen fehler gehabt: du hast die x/y-positionen vom blut als ints gemacht anstatt als reals. desswegen ist das blut vorher nur in 8 richtungen davon gespritzt. das hat man nicht so gesehen, da bei jedem treffer mehrere 'spawnpoints' fürs blut waren. das hab ich übrigens auch ausgebessert. in der von mir überarbeiteten ver is das blut jetz imho min gleich gut, wies vorher war...
wegen der überarbeiteten ver von dir: was ist da anders? das blut bleibt rot, wenns am boden aufkommt und ist mehr oder wie? gz an den gewinner auch von mir. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Gratz an die gewinner ^^
Auf das mir das nächste Thema mehr zusagt. Wir brauchen wieder etwas "simples" ! Siehe CC #5 - #8 (danach wurde es meiner meinung nach zu kompliziert /abstrakt). So long, Kernle PS: Ihr wartet doch bis ich wieder ausm Urlaub zurück bin oder ? xD *gg* (09.08) |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht