beschleunigungsformel
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: beschleunigungsformel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich möchte mein auto beschleunigen, und das möglichst realistisch.... aber wenn ich folgende formel anwende: Code: [AUSKLAPPEN] If p\speed<8 Then p\speed = p\speed + (p\speed * 0.999)
p\speed ist die aktuelle geschwindigkeit... geht mein auto ab wie eine rakete... kann mir einer helfen, biiiittte^^ |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
bin in Zeitnot, will dir dennoch helfen. Wenn du eine Lineare Beschleunigung willst, dann mach das Code: [AUSKLAPPEN] If p\speed<8 Then p\speed = p\speed + .5
wenn nicht, dann mach einen Faktor, den du dann ändern kannst Code: [AUSKLAPPEN] If p\speed<8 Then p\speed = p\speed + (p\faktor * .5):p\faktor=p\faktor (+2 oder -2)
Hoffe, ich konnte dir helfen |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
danke, aber ich will es so machen, dass es am anfang sehr einfach ist zu beschleuigen, und es mit der gewindigkeit, die beschleuigung immer konstanter wird... | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Eine lineare Beschleunigung mit einer geschwindigkeitabhängigen Abbremsung koppeln:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() Local Timer=CreateTimer(60) Local XPosition#=400 Local XSpeed# While Not KeyHit(1) If XPosition>800 Then XPosition=0 If XPosition<0 Then XPosition=800 If KeyDown(203) Then XSpeed=XSpeed-0.5 If KeyDown(205) Then XSpeed=XSpeed+0.5 XSpeed=XSpeed*0.98 XPosition=XPosition+XSpeed Rect XPosition,0,1,600,1 WaitTimer (Timer) Flip 0 Cls Wend End |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Smily |
---|---|---|
ich schätz mal, eine annähernde beschleunigung würde es tun:
speed = speed + (max-speed)/2 Evtl ein wenig mit der 2 rumspielen. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
wozu ist das max_speed? | ||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Das heißt nicht max_speed sondern ist die Differenz zwischen max und speed (max - speed)
Also die Differenz zwischen Höchst- und aktueller Geschwindigkeit mfG, Thorsten |
||
Übersicht