BCC#18 - Beijing 2008
Übersicht

![]() |
biggicekeyBetreff: BCC#18 - Beijing 2008 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() ![]() Thema: Beijing 2008 Ich denke das Thema ist klar. Was ihr daraus macht ist euch überlassen. Ich habe es zum glück geschafft zu Organisieren das auch die Olympischen Spiele zeitgleich mit diesem BCC in Beijing/Peking China stattfinden somit sollte doch jeder eine Idee die ihm gefällt finden können. Regeln: - Der Code darf höchstens 8 kb groß sein (keine Einschränkung bei der Komprimierung) - Zusätzlich gibt es noch 5 mb für Sounds, Grafiken, Speicherstände, usw. - Erlaubt sind alle Blitz-Varianten (BB, B3D, BMAX, B+) in ihrer Standard-Installation (DLL's sind damit nicht erlaubt) - Kompilierbarer Code und ausführbare Exe müssen mitgeliefert werden. - Ihr habt 3 Wochen Zeit. Also ab heute, Freitag dem 08.08.08 bis Freitag den 29.08.08 um 23:59:59 Uhr - Fremde Grafiken, Texturen, usw. sind erlaubt, sollten jedoch keine Copyrights verletzen. Bitte schreibt auch dazu, wenn's nicht von euch stammt. - Bitte lasst die exe im Fenstermodus ausführen. (nicht zwingende bedingung ggf. auswählbar;-) ) Sollte es irgendwelche Fragen, Kritiken oder Anregungen geben postet diese bitte hier und ich behalte mir vor die Kontestbedingungen noch innerhalb der nächsten Woche zu ändern. Viel Erfolg und viel Spaß ![]() gruß biggicekey |
||
- Zuletzt bearbeitet von biggicekey am Sa, Aug 09, 2008 14:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben: Ist doch klar was man da programmiert ... eine Grafik mit einem Batzen Chinesen, einen Hammer und schnell genug zukloppen
Oder ein Moorhuhn Oder einen 3D Shooter Oder eine WiSim Oder eine Geheimdienstsoftware ... Scheiß Thema, ich hoffe es macht keiner mit. oder einfach ein nettes Sportspiel ![]() Ich vertrete die Meinung das man Sport und Politik trennen sollte. So machen es die Sportler und so sollten wir es auch machen. Dieser BCC steht im Olympischen Sinne unter dem Grundgedanken "Dabei sein ist alles"! Und da ich auch denen, die gegen Omlympische Spiele in China sind, die Möglichkeit geben möchte Teilzunehmen bleibt das Thema nicht auf den Sport begrenzt. Ich persönlich mag aber Sportspiele ala Track & Field. ![]() biggi EDIT: hier noch eine kleine nette Übersicht über die Sportarten die auch grafisch ideen geben könnte: ![]() und infos zum ereignis und drummherum wie immer auf http://de.wikipedia.org/wiki/O...piele_2008 |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
- Zuletzt bearbeitet von biggicekey am Fr, Aug 08, 2008 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
kriD |
---|---|---|
also ich finde die aufgabenstellung spitze. man kann dich soo viele sportspiele coden! und auch andere spielgenres sind - wie farbfinsternis erwähnte- nicht ausgeschlossen.
bleibt zu überlegen, ob ich mitmache.. lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Möge ein Mod hier aufräumen und den non-contest kram rausschmeißen ![]() ... Ich für meinen Teil habe meine Meinung nochmal geändert und werde nun versuchen mitzumachen. Erster Schritt: Rausfinden was es eigentlich für Sportarten bei den Olympischen Spielen gibt ^^ (Ich denke das Bild da oben wird helfen ![]() So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich werd auch glaub ich mitmachen... endlich mal wieder... Schon Bcc18 ^^
Naja, ich versuch mein Bestesl... Villeicht werde ich diesmal ja nicht letzder ^^ mfg toeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
~AUFSPALTUNG~ Habe den Großteil der bisherigen Diskussion nach https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=29041 verlegt, damit man sich hier mehr auf den Contest konzentrieren kann. Finde es etwas schade, dass Kriegsspiele im Kontext von Völkermord wohl weniger anstößig sind als Sportspiele im Kontext von Staatskapitalismus. Bitte nutzt für eure China-Diskussionen nach Möglichkeit: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=29021 Und nun viel Spaß mit dem Contest! |
||
MrKeks.net |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
hm...mir fällt kein sportspiel ei was nicht nur aus schnellem drücken von tasten besteht.... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Bogenschießen ![]() Rudern ![]() Mach ich auf jeden fall ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Als Tobi... und Hase... und Nathi...:
Wir haben einen Beitrag gemacht, der keine Menschenrechte verachtet. Es ist ein zwei-Spieler-Spiel, jeder spielt einen moppeligen Damen-Sumo. Jeder Spieler drückt die Nummer, die über seiner Spielfigur steht. So kommt er weiter nach vorne. Ziel ist es, den Gegner runterzuschubsen. Screenshots gibt's keine. EXE gibt's hier! Code gibt's da: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "0lymja 2008 feat. HARTZ IV feat. SchloPi feat. Sternburg"
Graphics 640, 480, 0 ,2 HidePointer() SeedRnd MilliSecs() Global girlZ01_x = 180, girlZ01_y = 220, girlZ01_y_speed# = 0, girlZ02_x = 420, girlZ02_y = 220, girlZ02_y_speed# = 0, goer = Rand(1,5), status = 0 girlZ01 = CreateImage (50,100,1) SetBuffer ImageBuffer(girlZ01) Color 255,90,90 Rect 10,10,20,10 Rect 0,20,40,60,1 Color 0,0,0 Rect 10,50,20,40,1 girlZ02 = CreateImage (50,100,1) SetBuffer ImageBuffer(girlZ02) Color 255,90,255 Rect 10,10,20,10 Rect 0,20,40,60,1 Color 0,0,0 Rect 10,50,20,40,1 ground = CreateImage (400,40,1) SetBuffer ImageBuffer(ground) Color 11,90,255 Rect 0,0,400,10 SetFont LoadFont("fixedsys", 50) SetBuffer BackBuffer() zeit = MilliSecs() While Not KeyHit(1) ClsColor Rand(15,255),Rand(5,255),Rand(15,255) Color Rand(15,255),Rand(5,255),Rand(15,255) Select status Case 0 If MilliSecs() > zeit + 1000 Text 10,40, "MrKeks" End If If MilliSecs() > zeit + 1200 Text 160,40, ",T0bi" End If If MilliSecs() > zeit + 1400 Text 290,40, ",Nathi" End If If MilliSecs() > zeit + 1600 Text 430,40, ",DerHase" End If If MilliSecs() > zeit + 1900 Text 320,100, "PROUDLY PREZENT",1 End If If MilliSecs() > zeit + 2900 Text 225,200, "BEIJING" End If If MilliSecs() > zeit + 3400 Text 260,300, "2008" End If If MilliSecs() > zeit + 4000 status = 1 End If Case 1 girlZ01_x = 180 girlZ01_y = 220 girlZ01_y_speed# = 0 girlZ02_x = 420 girlZ02_y = 220 girlZ02_y_speed# = 0 goer = Rand(1,5) status = 2 sieg = 0 Case 2 goer2 = goer + 5 If goer2 = 10 Then goer2 = 0 If Sieg = 0 Then Text girlZ02_x + 7, girlZ02_y - 50, goer2 Text girlZ01_x + 7, girlZ01_y - 50, goer ElseIf Sieg = 1 Then Text girlZ02_x + 25, girlZ02_y - 50, "OH NO!", 1 Text girlZ01_x + 25, girlZ01_y - 50, "HA HA!", 1 ElseIf Sieg = 2 Then Text girlZ02_x + 25, girlZ02_y - 50, "HA HA!", 1 Text girlZ01_x + 25, girlZ01_y - 50, "OH NO!", 1 EndIf If KeyHit(goer+1) Then goer = Rand(1, 5) If girlZ01_x < 480 Then If girlZ01_x > 80 girlZ01_x = girlZ01_x + 10 If girlZ01_x+40 > girlZ02_x Then girlZ02_x = girlZ02_x + 10 EndIf EndIf EndIf EndIf If KeyHit(goer+6) Then goer = Rand(1, 5) If girlZ02_x > 120 Then If girlZ02_x < 520 girlZ02_x = girlZ02_x - 10 If girlZ02_x < girlZ01_x+40 Then girlZ01_x = girlZ01_x - 10 EndIf EndIf EndIf EndIf FlushKeys If Time < MilliSecs() Then If girlZ01_x <= 80 girlZ01_y = girlZ01_y + girlZ01_y_speed# girlZ01_y_speed# = girlZ01_y_speed# + 1.2 Sieg = 2 EndIf If girlZ02_x >= 520 girlZ02_y = girlZ02_y + girlZ02_y_speed# girlZ02_y_speed# = girlZ02_y_speed# + 1.2 Sieg = 1 EndIf Time = MilliSecs()+30 EndIf Text 50, 10, "M0PPEL DAMEN SUM0 2008" DrawImage girlZ01,girlZ01_x,girlZ01_y DrawImage girlZ02,girlZ02_x,girlZ02_y DrawImage ground, 120, 300 DrawImage ground, 120, 340 DrawImage ground, 120, 380 If girlZ01_y > 1000 Or girlZ02_y > 1000 status = 1 End If End Select Flip:Cls Wend Das Spiel ist lächerlich? Nun, wir haben ja auch alle jeweils drei Bier getrunken. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
*Grade zurück vom Augenarzt*
Also die Idee finde ich super! ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Valnar |
---|---|---|
Zitat: Das Spiel ist lächerlich? Nun, wir haben ja auch alle jeweils drei Bier getrunken.
Das merkt man. Der hintergrund ist ja gemeingefährlich. Aber an sich ganz witzig. Für die die es nicht kapieren wie es funktioniert: Man muss die zahl über den Köüfen der Dame drücken damit diese vorran kommt. Spieler1:1-5 Spieler2:6-0 |
||
![]() |
planetlone |
---|---|---|
AHHH!!! Mir läuft Blut aus den Augen!!!! ![]() ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Der hinterhrund geht wirklich auf die Aúgen ![]() Aber wenn das der Einzige beitrag bleibt, dann herzlichen glühstrumpf ^^ mfg ToeB |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ahh, meine Augen! Nicht lustig... | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Blitzsiggi |
|
---|---|---|
Das Game ist nichts für Epilektiker...O.o | ||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Hey, Daten wie Leveldaten oder in meinem Fall Daten für Aktionen (also eine Auflistung der Aktionen und der für dessen ausführen zu drückende Tasten) darf ich die in eine Datei auslagern oder gehört das deiner Meinung nach mit in den Code? | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
hey hyde,
ich leg hiermit mal fest, dass solche dateien erlaubt sind solange ich in diesen dateien keinen blitzcode erkennen kann. also geht das in deinem fall in ordnung denke ich. wenn du so viel text anzeigen lassen willst, dass es sich lohnt code für einen parser zu investieren um unter dem limit zu bleiben ist das gut denke ich. auch programmiertechnisch gibts dann mehr zu sehen als nur "text" gruß |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
MacReegBetreff: 100 Meter Sprint (Beitrag BCC#18) |
|
---|---|---|
Hallo zusammen !
Inspiriert durch biggicekey's Sportarten Piktogramme und einem Sportspiel, was ich damals schon auf der guten alten Atari-Konsole gespielt habe, namens Decathlon, habe ich mich in der Kürze der Würze mit dem Thema 100 Meter Sprint beschäftigt. Ähnlich dem alten Atari-Spiel wird hier zwar nicht der Joystick gequält, aber durch schnelles abwechselndes Tastendrücken der Läufer auf Geschwindigkeit gebracht. Das Spiel ist für zwei Spieler ausgelegt (da macht es am meisten Spaß!). Screenshot : www.url.inc-x.de?KMnyigy Die Steuerung Spieler 1 (obere Bahn) : Tasten A und D Spieler 2 (untere Bahn) : Cursortasten links und rechts Das Spiel kann während des Rennens jederzeit mit der Escape-Taste unterbrochen werden. Es ist in Blitz Basic 2D V1.80 geschrieben und sollte sich in allen Bereichen an die Vorgaben des Wettbewerbs halten. Die Läuferanimation habe ich aus der freien Grafikdatenbank www.animatedgifs.de und den Startschuss-Sound aus der freien Effektdatenbank www.soundsnap.com. Um das damalige 'Pixelfeeling' der Atari-Konsole nachzuvollziehen, habe ich das Ganze in der Auflösung von 320x200x16 Pixel laufen. Hier Zip-Datei mit Exe und Quellcode (Fullscreen/Windowed): www.url.inc-x.de?XvyYUvc So, dann kann ich nur noch viel Spaß beim Schwitzen wünschen!!! Gruß Ernst P.S. Ich hafte natürlich nicht für Schäden an Mensch und/oder Maschine ![]() Nachtrag : Ich habe es bisher nicht unter 10 Sekunden geschafft. Nachtrag : Die Zip-Datei enthält nun auch eine Windowed-Version des Spiels. |
||
www.url.inc-x.de - Die andere Art der URL-Verkleinerung!
Email: MacReeg@t-online.de Web: http://inc-x.blogspot.com |
- Zuletzt bearbeitet von MacReeg am Mi, Aug 20, 2008 13:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Da wird man ja Malle von ![]() Dann doch lieber einen alten Joystick quälen ![]() Was mich stört ist, dass der zweite Spieler auch läuft, obwohl niemand die Tasten drückt. Es kommt auch kein richtiges Feeling für die Geschw. auf, weil die Markierungen nur alle 10 Meter kommen. Kannst Du in den Hintergrund nicht evtl. noch Bäume oder Zuschauer stellen, an denen man dann vorbeiläuft? Ach ja, ich würde das so machen, dass man zum schnellerlaufen nicht nur wie bekloppt auf den Tasten rumhämmert, sondern dass diese auch noch rythmisch gedrückt werden müssen. So wie früher bei Summer Games und Winter Games. So genug gemeckert....gefällt mir aber das kleine Spiel ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
mabox |
---|---|---|
erstens: Vollbild funktioniert nicht, da Auflösung des Spiels zu klein.
zweitens: Ich hämmere auf den Tasten rum und nichts passiert ![]() drittens: hat theotheoderich schon alles gesagt ![]() |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
Übersicht